Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Minifliegen in der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Minifliegen in der Wohnung

    Anzeige
    Ich finde im www nichts Paasendes irgendwie....aber ihr wisst immer mehr

    Seit ein paar Wochen haben wir so Mikro-Fliegen in der Wohnung. Nicht viele - hier und da taucht mal eine auf, mal im Wohnzimmer, mal im Bad, mal in der Küche. Aber das eben schon seit Wochen.

    Es sind keine Obstfliegen und auch sonst keine mir bekannten Lebensmittelschädlinge. Am ehesten würde ich sie in Blumentöpfen vermuten.
    Habe dort auch schon mehrfach mit der Taschenlampe reingeleuchtet und gegengeklopft - keine Antwort.
    Wir haben aber auch nur wenige Töpfe und die schon lange, in jüngster Zeit wurde nichts umgetopft und keiner der Töpfe steht mit den Füßen im Wasser.

    Heute haben wir sicherheitshalber mal den Vorratsschrank aus- und aufgeräumt, musste sowieso mal sein, aber Fliegen kamen uns nicht entgegen.
    Den Müll bringen wir auch regelmäßig runter.

    Gibt es noch irgendwelche Quellen, wo sich kleine Fliegen verstecken können?
    Es sind keine ekligen Fliegen. Sie sind sehr klein, schwarz und filigran. Das www findet nur Trauermücken, die Bilder passen aber nicht dazu.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab die auch immer wieder in der Wohnung.
    Wenn es nicht zu viele sind, würde ich sagen, die kommen halt beim Lüften rein und man kann nichts dagegen machen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm ich hätte jetzt auch am ehesten auf Trauermücken getippt. Die Biester hatte ich nämlich auch mal und es fing auch mit wenigen an und dann wurden es immer mehr die Larven können grundsätzlich ewig in der Erde sein und die Mücken schlüpfen erst dann, wenn die Erde mal eine gewisse Zeit zu feucht war (da muss nicht unbedingt Wasser din stehen). Ich kann die nur sagen, SOLLTEN es Trauermücken sein wirst du die ohne Umtopfen auf keinen Fall los. Ich hab sämtliche Mittelchen probiert und nix hat geholfen. Eine Pflanze ist durch die Viehcher sogar unrettbar kaputt gegangen ich hab jetzt alles Pflanzen in Seramis. Darin können die Larven nämlich nicht leben. Sollte nur ein Topf befallen sein werden die anderen mit hoher wahrscheinlichkeit "angesteckt". Kaufe doch mal diese Gelbsticker für die Blumentöpfe. Wenn du daran dann Fliegen hast kommen sie ziemlich sicher aus der Erde.
    Geändert von Exuser69 (07.12.14 um 18:04:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wo gibt es diese Gelbsticker? dm?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wo gibt es diese Gelbsticker? dm?
    Ob es die bei dm gibt weiss ich leider nicht aber auf jeden Fall im Baumarkt

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    bellamo hat Recht, ich hatte auch schon Trauermücken und eine schöne Pflanze verloren die Gelbsticker hatte ich aus dem Baumarkt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein paar harmlose, hereingewehte Mücklein sind.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So, jetzt habe ich endlich diese Gelbsticker / Gelbtafeln besorgt. Statt Weihnachtsbaumschmuck, äußerst dekorativ
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hast Du Zimmerpflanzen? Dann leben die in der Erde. Hatte ich auch mal, ich habe sie mit den entsprechenden Nematiden erledigt und sie kamen nie wieder.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Beim gießen sollten sie immer in Scharen aufsteigen. Was da bei mir half ist breites Tesa über den Blumentopf kleben, damit sie beim hochfliegen dran kleben bleiben und, und das hilft immer 100 pro, wenn sonst nichts mehr geht, sind die Vandal Fensterblumensticker. Eigentlich für Fliegen, aber die die lieben diese Duftstoffe, "lecken" dran, die Dosis killt sich halt sofort und du musst sie unterm Sticker am Fensterbrett oder Boden wegsaugen. So bekommen wir sie immer weg. Mit den Gelbstickern habe ich keinen schlagenden Erfolg verzeichnen können und wenn es sich nicht um Fruchtfliegen handelt hilft Essig und Spüli auch in keinster Weise.

    Man bekommt sie entweder weil sie schon beim Kaufen in der Erde sind oder wenn man Pflanzen von draußen, besonders im Herbst reinholt. Sie sind nicht nur nervig und überall, sie haben auch echt das Potenzial dir deine Pflanze zu töten. Hab ich leider alles schon erlebt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    und das hilft immer 100 pro, wenn sonst nichts mehr geht, sind die Vandal Fensterblumensticker. Eigentlich für Fliegen, aber die die lieben diese Duftstoffe, "lecken" dran, die Dosis killt sich halt sofort und du musst sie unterm Sticker am Fensterbrett oder Boden wegsaugen. So bekommen wir sie immer weg.
    Hat bei mir auch nicht geholfen

Ähnliche Themen

  1. Wohnung einrichten
    Von Tatjana90 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 09:28:57
  2. Bücher in der Wohnung
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:04:23
  3. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  4. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05
  5. Blumen für die Wohnung
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 17:49:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •