Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft saugt ihr euren Nahbereich?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mehrmals täglich

    0 0%
  • Täglich

    15 18.52%
  • Alle zwei Tage

    9 11.11%
  • Alle drei bis fünf Tage

    21 25.93%
  • Alle sechs bis zehn Tage

    25 30.86%
  • Alle elf bis 14 Tage

    8 9.88%
  • Alle 15 bis 30 Tage

    0 0%
  • seltener

    1 1.23%
  • nur nach Bedarf, wenn zb der Aschenbecher runterfällt

    0 0%
  • nie, denn Hausstaubmilben sind genau so viel wert wie Blauwale!

    2 2.47%
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Wie oft saugt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Wie oft saugt ihr?

    Anzeige
    Mit Entsetzen lese ich gerade in dem Uralt-Thread nebenan, daß manche von euch täglich zweimal, oder aber "höchstens alle zwei Tage" saugen.
    Also ich sauge höchstens einmal die Woche.
    Und ich habe eine Freigängerkatze.
    Ich häng mal eine Umfrage an, damit sich kein Dreckspatz schämen muß.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich sauge so alle 1 - 2 Wochen und zusätzlich nach Bedarf, wenn etwas herunterfällt oder Besuch kommt. Manchmal wird es auch länger als 14 Tage. Da wir nur zu zweit sind und keine Tiere haben, Schuhe für gewöhnlich ausgezogen werden und wir am Tisch essen, sehe ich da keinen Mehrbedarf.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Alle zwei Tage; mit Wohnungskatzen die je nach Jahreszeit mächtig viel Haare verlieren und herumfliegender Katzenstreu geht das leider nicht anders.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Früher, als ich noch in einer Wohnung mit Teppich gewohnt habe, habe ich seltener gesaugt. Jetzt haben wir fast nur glatte Böden und da muss es alle 3 Tage sein.
    Auf Teppich bleibt der Staub und die Haare eben eher kleben und stört dann die Optik nicht so.
    Aber bei glatten Böden sammeln sich einfach immer irgendwann die Haarknäuel in den Ecken, vermischt mit Staub und Krümeln, und das kann ich echt nicht haben.

    Edit: Haustiere haben wir nicht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Jeden Tag 1x

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Alle 2 Tage, man muss das immer individuell betrachten. Sind Haustiere und Kinder vorhanden, wieviele Personen leben in dem Haushalt. Oder wenn man den ganzen Tag arbeitet-dann ist es eben auch was anderes und es fällt weniger Dreck an, deswegen finde ich es nicht komisch wenn jemand nur alle 10 Tage mal saugt..wenn er nur Abends mal da ist.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Hier auch täglich. So lange unsere Kinder so klein sind, dass sie viel am Boden spielen werde ich das auch so beibehalten. Haustiere haben wir nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    1 - 2 x wöchentlich. Je nachdem, wie stark unsere beiden Hunde haaren. 1 x wöchentlich wird auf jeden Fall alles feucht gewischt, bei Matschwetter leider auch schon einmal öfter.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Alle 2-3 Tage, aber ehrlich, wenn ich es sauber wollte, dann müsste ich 2mal täglich saugen. Hab aber halt auch nen langhaarigen Hund mit Unterwolle und stapfe viel mit Wanderschuhen durch den Matsch (die ich halt auch mit in den Flur nehme), da ist es einfach nicht lange richtig sauber.

    Hab gestern gesaugt und würde ich jetzt Besuch bekommen - ich müsste ganz dringend nochmal saugen. Für mich selbst mache ich mir aber einfach nicht täglich die Mühe.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich sauge auch nur so alle 2 Wochen bzw. wenn die Putzhilfe kommt, macht sie das ja sowieso Allerdings gehe ich meist täglich mit dem Swiffer durch die Bude und sammle Wollmäuse auf. Seit ich eine Wohnung habe, die ausschließlich Fliesen und Parkettböden hat, wundere ich mich jedesmal wieder wo das ganze Zeug herkommt und wo es in meinen bisherigen Wohnungen war, die alle mit Teppich ausgestattet waren *eurghs* Und nach dem Haareföhnen morgens mache ich die Haare im Bad sofort mit einem Handstaubsauger weg.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.12, 19:14:04
  2. Welcher Staubsauger saugt wirklich gut?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:37:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •