Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Knubbel hinter dem Ohr

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Linni, laß dir keine Angst machen von wegen Krebs und so.
    An solchen ausgefallenen Stellen taucht Krebs normalerweise nur auf wenn schon der ganze Körper voller Krebsgeschwüre ist, als Metastase.
    Der Bereich am Kopf ist voll von sehr aktiven Talgdrüsen, und manchmal spinnt eben so eine Drüse und es gibt einen Knubbel.
    Das macht der Körper schon wieder von allein weg, wenn man ihm Zeit und Ruhe gibt.
    Aufschneiden ist insofern schlecht, weil dann Wundränder entstehen, in die Keime gelangen.
    Und eine Narbe bleibt auch.
    Ich würde das jetzt erstmal so lassen und beobachten.
    Es passiert manchmal, daß sich so ein Knubbel einkapselt, aber dann kann mn immer noch schneiden.
    Im Normalfall absorbiert der Körper den Talg und der Knubbel wird mit jedem Tag wieder flacher.

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Geh. zum. Arzt.

    Entzündungen an der Ohrmuschel oder was auch immer es ist, können blöde Folgen haben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.14
    Beiträge
    136
    Könnte nen Abszess sein, sollte der sich nach innen öffnen, gibts eventuell ne Sepsis.
    Also lieber schnell zum Arzt, wahrscheinlich muss das Ding geöffnet werden.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    EIN Abszess. Nicht eiNEN. Manno. Das tut weh so etwas zu lesen. Ich hole gleich Schwester Grammatika zur Behandlung!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Linni, laß dir keine Angst machen von wegen Krebs und so.
    An solchen ausgefallenen Stellen taucht Krebs normalerweise nur auf wenn schon der ganze Körper voller Krebsgeschwüre ist, als Metastase.
    Der Bereich am Kopf ist voll von sehr aktiven Talgdrüsen, und manchmal spinnt eben so eine Drüse und es gibt einen Knubbel.
    Das macht der Körper schon wieder von allein weg, wenn man ihm Zeit und Ruhe gibt.
    Aufschneiden ist insofern schlecht, weil dann Wundränder entstehen, in die Keime gelangen.
    Und eine Narbe bleibt auch.
    Ich würde das jetzt erstmal so lassen und beobachten.
    Es passiert manchmal, daß sich so ein Knubbel einkapselt, aber dann kann mn immer noch schneiden.
    Im Normalfall absorbiert der Körper den Talg und der Knubbel wird mit jedem Tag wieder flacher.
    Datura, solche Aussagen *fett* finde ich grade aus der Ferne und von wegen (davon gehe ich jetzt einfach aus) fehlender fachlicher Kompetenz fahrlässig.

    Einen Arzt draufschauen zu lassen kostet nur eines: etwas Zeit. Und gibt einiges: Sicherheit und Gewissheit.

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.14
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    EIN Abszess. Nicht eiNEN. Manno. Das tut weh so etwas zu lesen. Ich hole gleich Schwester Grammatika zur Behandlung!
    Hoffentlich ist sie hübsch.


    "nen" ist für mich nen universell eingesetzter unbestimmter Artikel

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,166
    Ich glaub ich versuche erst mal das Homöopathische was vorgeschlagen wurde und dann schau ich mal weiter. Ich hatte das früher
    in der Pubertät öfters, deswegen vermute ich das es eine entzündete Talgdrüse ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich hatte das auch schon ein, zwei Mal. Es ging irgendwann auf *örks* und ich hab's desinfiziert.
    Es ist von alleine wieder abgeheilt.
    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, damit zum Arzt zu gehen

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich habe oft einen ziemlich harten Knubbel direkt in der Falte hinterm Ohr, der auf Druck auch weh tut. Da ich mit Ärtzen zusammenarbeite, hat mal einer draufgeguckt und der meinte, es sein eine Talgdrüse. Ich habe das, wie gesagt, oft. Es ist noch nie merkbar offen gegangen, irgendwann wird es kleiner und dann ist es weg.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    Zitat Zitat von PUler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist sie hübsch.


    "nen" ist für mich nen universell eingesetzter unbestimmter Artikel
    mir tut es auch weh, sowas zu lesen. Mich wundert, dass sowas heute nicht mehr in der Schule gelehrt wird - oder sind die Kinder einfach zu blöd, um es zu verstehen?

    Ich hoffe, die Schwester hat `nen Feuerbesen dabei

    Gute Besserung, Linnie

Ähnliche Themen

  1. Schreib-Knubbel am Mittelfinger
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 23:35:04
  2. Hund hat einen "Knubbel" unter der Haut
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 11:27:39
  3. Meine Katze hat ein Knubbel am Bauch...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 12:33:49
  4. Knubbel auf Nase
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 16:03:06
  5. Hinter der Sonne
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 23:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •