Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: The nu project

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich finde das Ganze außerordentlich tröstlich! So sehen ganz normale Frauen und auch ich aus. Die wenigsten haben eben einen Körper wie Gisele Bündchen und ich finde die Fotos schön.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich mag Hochglanzbilder, weiß aber sehr wohl, daß dort natürlich alles geschönt ist.
    Und, wie ich hier schon gelegentlich gesagt habe, ich bin nicht der Meinung, daß in Modemagazinen das Ergebnis von Ernährungsfehlern abgebildet werden muß, nur um den Bevölkerungsdurchschnitt wiederzuspiegeln.

    Mit nackten Menschen hab ich überhaupt kein Problem, nicht an Badestränden und eigentlich auch nicht im privaten Vorgarten. Ich finde es eher diskriminierend, daß Frauen sich per Gesetz im öffentlichen Raum die Brust bedecken müssen, Männer aber nicht.

    Trotzdem nervt mich die allgegenwärtige Flut von ***uellen Anspielungen und die subtile *****grafisierung unserer Gesellschaft. Denn es gibt einen Unterschied zwischen ästhetischer Nacktheit als Kunst und *****grafischer Nacktheit zur Verkaufssteigerung eines Produktes.

    Ich würde mich wohl nicht für so eine Fotostrecke ablichten lassen, weil ich allgemein nicht so gern im Mittelpunkt stehe. Finde das Projekt an sich aber gut.
    Nur, wie gesagt, ist es für mich ein Unterschied, ob jemand mit einer schiefen Nase zur Welt kommt, oder durch McDonalds einen dicken Bauch gekriegt hat. Letzteres ist ungesund, vermeidbar und daher wirklich ein Makel. Die schiefe Nase beeinträchtigt nicht die Gesundheit. Ich bin nun mal dagegen, vermeidbare Gesundheitsmakel als akzeptabel zu feiern, aber das sehen manche Leute anders, und ich kann das auch akzeptieren.
    Geändert von Datura (12.12.14 um 17:26:52 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke fürs Posten Mad Hatter! Ich finde die Bilder sehr schön und berührend.

    @ Datura, die Veranlagung zu Übergewicht ist wohl auch genetisch festgelegt, ähnlich der Veranlagung zu bestimmten Krankheiten.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich weiss nicht....

    die meisten der fotografierten Frauen sind jung und schlank.

    ich versteh den Ansatz nicht.

  5. #15
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hast du dir alle Galerien angeschaut, Petersilie? Die erste finde ich am wenigsten beeindruckend.
    Da sind alte und junge, vernarbte, gezeichnete, welke, glatte, ...

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hast du dir alle Galerien angeschaut, Petersilie? Die erste finde ich am wenigsten beeindruckend.
    Da sind alte und junge, vernarbte, gezeichnete, welke, glatte, ...
    achso - ja , hab nur die erste gesehen.

  7. #17
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Danke fürs Teilen.
    Ich finde die Aktion sehr gut und die Fotos sehr ansprechend. Ja, so sehen echte Menschen nun mal aus. Perfektion ist zwar hübsch in Hochglanzmagazinen, aber doch auch langweilig.
    Mich nervt Nacktheit nur dann, wenn sie ständig in einen ***uellen Kontext gerückt oder zu Werbezwecken eingesetzt wird.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Nur, wie gesagt, ist es für mich ein Unterschied, ob jemand mit einer schiefen Nase zur Welt kommt, oder durch McDonalds einen dicken Bauch gekriegt hat. Letzteres ist ungesund, vermeidbar und daher wirklich ein Makel. Die schiefe Nase beeinträchtigt nicht die Gesundheit. Ich bin nun mal dagegen, vermeidbare Gesundheitsmakel als akzeptabel zu feiern, aber das sehen manche Leute anders, und ich kann das auch akzeptieren.
    Natürlich kann eine schiefe Nase gesundheitsschädlich sein. Oft behindert das einfach die Atmung. Und ob ein ständig flacher Bauch wirklich etwas "normales" ist, wage ich zu bezweifeln. Gerade bei Frauen ist er sehr veränderlich, nicht nur im Laufe des Lebens, sondern häufig auch binnen kurzer Zeit.

    Ich frage mich, ob wir überhaupt noch wissen, wie unterschiedlich Körper von Menschen sein dürfen und wie normal diese Unterschiedlichkeit ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Finde das gut und spannend. Und auch berührend. Es gibt auch ein tolles Buch vom nu Project. Für alle Freundinnen, die sich zur sehr grämen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    ..und mir wird gerade bewusst, dass mein Busen dem von 2/3 dieser Frauen entspricht.... wie beruhigend. Doch nicht so schlimm, wie ich immer dachte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Project D by Dannii and Tabitha
    Von Kadesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 20:15:41
  2. Project Runway
    Von Kay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:36:24
  3. Project D
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 23:20:14
  4. Project 3 Pan
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 14:09:07
  5. Blair Witch Project
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 19:40:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •