Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: The nu project

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard The nu project

    Anzeige
    Was haltet ihr von diesem Projekt?

    Der Fotograf möchte nackte Frauen in all ihren Variationen zeigen, völlig unglamourös, mit all ihren Schönheitsfehlern. Keine professionellen Models sondern einfach Frauen wie du und ich (ok nein, wir sind ja alle perfekt hier).
    Ich muss sagen es ist ungewohnt, schließlich sieht man in den Medien fast nur perfekte Frauen und selbst Plus Size Models sehen immer absolut straff aus, haben makellose Haut und Gesichter, man bekommt gar nicht mehr zu sehen, dass normale Frauen eben nicht so aussehen.

    http://www.thenuproject.com/gallerie...rth-america-i/

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh die Seite wollte ich auch schon mal hier verlinken, als in einem Thread mal wieder so unrealistisch hohe Ansprüche gestellt wurden.

    Ich finde die Idee gut.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich weiß wie nackte Menschen aussehen und mir ist klar, dass man in den Magazinen niemals die Norm sieht. Die Bilder finde ich trotzdem nicht schön. Bin aber grundsätzlich kein großer Fan von Nacktheit.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    teilweise sehr schöne Aufnahmen, gefällt mir gut!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Einerseits sind bearbeitete Fotos natürlich schöner als die nackte Wahrheit. Andererseits helfen mir solche Bilder immer, mich in meiner Imperfektion eher zu akzeptieren. Ich persönlich empfinde es als schwierig, überall mit Makellosigkeit konfrontiert zu werden, obwohl es eine Tatsache ist, dass perfekte Schönheit einfach netter anzusehen ist.

    Dieser Zwiespalt fällt mir hier in den Threads auch oft auf. Sind die Fotos perfekt, dann wird angemerkt, dass auf jeden Fall "was gemacht" oder "nachträglich bearbeitet" wurde. Falls Makel erkennbar sind, fragt man sich warum nichts gemacht wurde, obwohl Geld dafür da ist, warum sich Person XYZ gehen läßt oder warum die Kleider schlecht gewählt wurden.

    Schlechte Bilder sind gut für die Psyche der Betrachter, gute Fotos sehen einfach gut aus und nagen manchmal am eigenen Ego.

    Kompliziert, das :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich finde die Idee sehr gut. Und es sind echt schöne Fotos bei (unabhängig von vorhandenen körperlichen "Makeln", die ich persönlich auch nicht als Makel sehe").
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin ja selbst auch immer zwiegespalten, zum einen sehe ich gerne Perfektion (und "Schönheit" ist für mich auch etwas perfektes) und bin dann auch sehr kritisch, wenn es um Makel geht, auf der anderen Seite finde ich auch solche Fotos und die Frauen darauf nicht schlimm oder hässlich, teilweise sogar attraktiv und die Idee finde ich definitiv gut. Es ist für mich schwierig da die Balance zu halten... Traurig eigentlich! Im Grunde sollte sich ja jeder in seiner Haut wohlfühlen und nicht vermittelt bekommen, er wäre voller Makel.
    Ich merke es ja an mir selbst. *Eigentlich* bin ich ganz zufrieden mit mir, aber dann manchmal vergleiche ich mich mit meinem eigenen Schönheitsideal und dann sieht das eigene Spiegelbild wieder völlig anders aus.

    Nur würdet ihr euch auch so fotografieren lassen? Zu sagen die Idee ist gut, ist ja noch recht einfach, es klingt nett, aber den Schritt selbst wagen?

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich sehe mich fast nirgends mit Makellosigkeit konfrontiert egal, ob auf der Straße oder im Beruf laufen doch ganz normale Leute rum.

    oder üben Hochglanzmagazine wirklich so viel Wirkung auf euch aus?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich finde sowas interessant (habe ich ja auch schon geoutet dass ich in der Sauna aus Interesse gucke). Selber habe ich bei ner Spencer Tunick Installation mitgemacht - nackt und rot angemalt. Ich wollte zwar nicht in die erste Reihe, aber wenn man michn kennt sieht man mich War ne tolle Erfahrung, auch zu sehen wie unterschiedlich wir alle sind und wie wenig perfekt.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Ich glaube, das was viele hier als perfekt verstehen, ist in der Natur gar nicht so vorgesehen. Genau so wie diese Körper abgebildet sind, ist es perfekt, die Perfektion der Unterschiedlich- und Andersartigkeit.

    Die Bilder finde ich sehr schön, weil die Nacktheit nicht so vorgeführt aussieht, sondern einfach da ist.

    Ja, dafür könnte ich mich auch fotografieren lassen. Gibt es sowas eigentlich auch für Männer?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Project D by Dannii and Tabitha
    Von Kadesha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 20:15:41
  2. Project Runway
    Von Kay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:36:24
  3. Project D
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 23:20:14
  4. Project 3 Pan
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 14:09:07
  5. Blair Witch Project
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 19:40:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •