Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleberfrage ....

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Kleberfrage ....

    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein Sohn hat es am ersten Tag geschafft seine neuen Aigle Giboulee http://www.amazon.de/Aigle-Giboulée-...aigle+giboulee
    aufzuscheuern, und zwar genau am Übergang vom Gummi zu der Stoffmanschettr. Vermutlich ist er an einem Stein entlanggeschrammt. Da der Giboulee komplett mit warmem Plüsch gefüttert ist fürchte ich dass da jetzt langsam Wasser eindringen und das Futter sich vollsaugen kann.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das haltbar wieder wasserdicht bekommen kann? Kleben? Womit? Bin für Vorschäge dankbar da vH nicht schon wieder neue Schuhe kaufen möchte, er hat einen unglaublichen Verschleiß
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Gut, dass Du den link gesetzt hast, ich hätte sonst gegoogelt, weil ich mir nichts vorstellen konnt

    Und jetzt kommt der ultimative Vorschlag einer Mutter, die 2 Chaossöhne geschafft hat ich habe und würde für diesen Fall einmal um den Schuh herum Panzerband kleben!
    Schön zur Hälfte über den Gummi und zur Hälfteüber den Stoffteile.
    Ja, das hält, wird dicht und man sieht es *sorry*

    Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist, bei einem Kindergartenkind hätte ich keinerlei Hemmungen wegen der Optik, bei einem Zehnjährigen muss man vorsichtiger sein und wenn er damit durch Sankt Moritz flanieren soll, passt der Vorschlag bestimmt nicht.

    Viel Glück - und immer dran denken, dass er das nicht mit Absicht macht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Stiefel sind ja süss

    Ich kann mir nicht so genau vorstellen, wie es kaputt ist, aber kannst du sie mit Silikon aus dem Baumarkt reparieren ? Gibt es auch in grau, so dass es evtl nicht sehr auffällt und das Material ist einigermassen flexibel.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Normalerweise ist es am Sinnvollsten, Risse in Gummistiefeln durch Vulkanisieren zu reparieren. Allerdings weiß ich nicht ob das auch in deinem Fall hier klappt, weil
    ja Stoff mit im Spiel ist. Ich würde mit dem Teil mal in eine Fahrradmanufaktur gehen. Die kennen sich mit sowas aus.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde doch den von Datura verlinkten versuchen, oder sowas in der Art zumindest. Wusste gar nicht, dass es Kleber/Pattex auch in flexibel und haltbar gibt
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich würde doch den von Datura verlinkten versuchen, oder sowas in der Art zumindest. Wusste gar nicht, dass es Kleber/Pattex auch in flexibel und haltbar gibt
    Doch, da gibt es einige.
    Beispielsweise den Pattex Repair Glue, allerdings ist der nicht so belastbar, weil er dehnbarer ist.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Danke!!! Der Kleber von Datura hört sich echt gut an.

    Cordu, was ist Panzerband? Dieses graue Klebeband? Mein Sohn wird 7 und

    Nele, er hat die Stiefel in Rot! (Lieblingsfarbe). Silikon glaube ich nicht dass es hält wegen der unterschiedlichen Materialien plus Bewegung. Und es ist eben genau am Übergang zum Gummi der rote Stoff leicht aufgeschabt sodass man das weiße Futter sieht.

    und ich weiß dass er sowas nicht absichtlich macht und ich hab auch nicht geschimpft aber ärgerlich ist es halt schon beim ersten Mal tragen....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Datura, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, in einer Rezension zu dem Kleber habe ich Seam Grip gefunden, dichtet Zeltnähte, Cabriodächer Und Gummistiefel ab!!!! Müsste dann eigentlich die perfekte Sache sein!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Jo, bitteschön.
    Freut mich, daß ich helfen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •