Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Zeitgeist in der Küche

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    dieses schicke Teil hatte wir zu Hause http://pics.ricardostatic.ch/2_73274...jahre-kult.jpg

    Pürierstab ist auch so ein Erbteil in weiß.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    okay, da ist unsere doch noch moderner

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Bei Sachen, die täglich benutzt werden und offen in der Küche stehen (Toaster, Wasserkocher, etc.), ist mir das Design schon sehr wichtig. Ich habe eine weiße Hochglanzküche mit Einbaugeräten in Edelstahl, deshalb sind auch die "sichtbaren" Kleingeräte aus Edelstahl. Beim Pürierstab oder dem Handmixer ist mir das Design aber egal, da diese Geräte nur aus dem Schrank geholt werden, wenn ich sie brauche. Nach Benutzung verschwinden sie sofort wieder im Schrank.

    LG
    Mr. B

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich hab mir in den letzten Jahren viele neue Küchensachen gekauft, die ich alle liebe.
    Bei mir steht vieles offen und da ist es mir auch wichtig, dass die Sachen hübsch aussehen, noch wichtiger ist mir allerdings dauerhafte Qualität, also dass die Sachen lange halten und gute Dienste verrichten.
    An Modetrends orientiere ich mich bei großen Sachen wie z. B. der KitchenAid nicht unbedingt, ich hab meine in dem klassischen Rot und so hübsch ich manchmal die pinken finde, hätte ich mich doch schnell daran sattgesehen.
    Ebenso wie meine ganzen Creuset-Sachen, die mag ich am liebsten in dem klassischen Ofenrot, was eigentlich Orange ist.
    Da meine Küche eigentlich kein bestimmtes Farbschema hat, sondern eher recht bunt ist, ist das auch ganz okay wobei ich schon immer ziemlich viel in Türkis und Rot habe.

    Modische oder saisonale Akzente kann man ja schneller und problemloser mit ein paar hübschen Geschirrhandtüchern, Tassen etc. setzen. Das ist dann auch mal austauschbar.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Praktische Dinge naturgemäß viel Edelstahl und schwarz.

    Aber da ich zu puristische Labor-Küchen nicht mag:
    Bei mir auch gerne, wenn Farbe, dann das Le Creuset-Rot, aber dieses dunkle Rot oder Cremeweiß. Manchmal noch ein paar basilikum-grüne Farbtupfer.

    Bin wie deelite aber auch ein großer Fan von Geschirrhandtüchern und Tassen, zum Leider zum von meinem Mann, der am liebsten ein puristisches Kochlabor hätte

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich achte bei solchen Sachen sehr auf die Optik. Farblich favorisiere ich weiß oder Creme. Edelstahl mag ich nicht so, ist mir aber allemal lieber als Kunststoff. Wertig sollten die Teile auch aussehen und ich bezahle lieber ein paar Euro mehr, als etwas Unpassendes zu kaufen. Deshalb passt auch alles gut zusammen. Auch Kleinteile, die in der Schublade liegen, müssen gut aussehen. Bin da manchmal sehr heikel beim Kauf. Sogar Küchenhandtücher müssen passen sonst Krieg ich ne Krise bei ihrem Amblick.
    Buntes Plastik, schlimmstenfalls in blau, finde ich schrecklich! Deshalb ist mit Tupperware ein Graus
    Meine Mutter und Schwester sind genauso, hat scheinbar auf mich abgefärbt

    Mein Creuset Topf ist passenderweise cremeweiss.
    Geändert von gesa1974 (14.12.14 um 09:04:33 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mir ist Optik sehr wichtig, bei den Sachen, die in der Küche sichtbar rumstehen. Küchenmaschine, Toaster und Wasserkocher sind von KitchenAid in cremeweiss.
    Bis vor kurzem hatte ich noch dieses Schätzchen; hatte ich mal irgendwoher geerbt. Das ist so hässlich, dass ich es schon wieder cool fand http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225...8CHY6m8y1g.jpg
    Der ist inzwischen aber auch nicht mehr unter uns und wurde ersetzt durch den Handmixer auch von Kitchenaid. Da habe ich auch nur auf die Optik geachtet, muss ich zugeben und nicht, ob ein anderer evtl qualitativ besser ist.
    In den Schränken ist es sehr clean; das Geschirr ist nur von einer Serie, sämtlich Töpfe und Pfannen alle von der selben Firma (le creuset). Was ich eigentlich hasse ist meine Tupperware-Schublade mit dem bunten Zeugs. Aber praktisch ist es schon und ich brauche es oft. Ich würde mir wünschen, dass sie alternativ mal dezentere Farben machen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Gesa
    Da sagst Du was, es gibt nichts schrecklicheres als bunt gemischte Tuppersachen..

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Liege ich im Trend? Ich habe mir tatsächlich letzten Monat einen neuen Staubsauger in Weiß gekauft. Gründe waren, dass er alle Kriterien erfüllte, die ich erfüllt haben wollte, er war im Angebot und der Verkäufer hat ihn mir ans Herz gelegt.

    Die Farbe war eher ein Grund, ihn beinahe nicht zu kaufen. Außerdem sieht man ihn sowieso nur zum Saugen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich habe einen wunderschönen Mixer in Orange, ...noch aus dem Fundus meiner Uroma, der immer noch beste Dienste tut, selten genug in Action kommt und den Rest der Zeit im Schrank vor sich hingammelt. Ich sehe nicht ein, warum ich mir einen anderen kaufen sollte, auch wenn er extremst 70er ist. Mir egal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 09:09:54
  2. Film "Zeitgeist"
    Von Amalie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:57:13
  3. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  4. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  5. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •