Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Zeitgeist in der Küche

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Aaaah Nele, ich sehe das Bild erst jetzt! So sieht mein Mixer auch aus
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    dieses schicke Teil hatte wir zu Hause http://pics.ricardostatic.ch/2_73274...jahre-kult.jpg

    Pürierstab ist auch so ein Erbteil in weiß.
    Hammer, wir hatten/haben die gleiche Waage ich vermute, dass sie von Mama nach Griechenland gebracht wurde, hach...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Zeitgeist, sondern persönlichen Geschmack und finanzielle Möglichkeit nennen.
    Ich habe noch das elektrische Messer von meiner Mutter in flottem orange und die Mikrowelle ist in vergilbtem weiß . Letztere wird demnächst aber gegen Edelstahl ausgetauscht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre alles in pastell. Mint, rose usw.
    Ha unsere MW war auch vergilbt weiß, nachdem ich unsachgemäß Popcorn zubereitet hatte, sie innen schwarz wurde und der Brandgeruch nicht wegging, wurde sie gegen Edelstahl ausgetauscht. Ich muss mal nach dem elektrischen Messer von Mama suchen, ich glaube, es war auch orange. Unsere Küche ist weiß und mit dunklem Holz, nachdem ich eine rote Kitchenaid gekauft hatte und viele Elektrogeräte nach und nach den Geist aufgaben, Wasserkocher und so weiter, hab ich alles passend zur KA in rot gekauft, ist auch irgendwie zeitlos.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin extrem Optik fixiert und kaufe nichts hässliches, selbst unsere Regale im Keller sind für Kellerregale sehr schön. Wenn ich nach neuen Küchengeräten suche sortiere ich nach Bewertungen, dann nach Optik und würde auch mehr ausgeben. Meine KA ist Holunderbeere, die Küche weiß, die Wand orange und die Geräte aus Edelstahl- in den Schränken habe ich nur diese Farben. Lock n Lock in lila, Spargelschäler in orange, Sieb in weiß, Pürierstab in Edelstahl, Nicer Dicer in lila... Handtücher nur passend dazu. Meine Schwiegermutter hat uns zur Einweihung hellblaue Handtücher geschenkt und das wo sie die Küche mit mir in orange gestrichen hat Nachdem mein Freund ihr den Hinweis gegeben hat, dass ich das nicht packen würde diese aufzuhängen hat sie sie umgetauscht

    Ich hätte super gerne Sachen von Joseph Joseph aber das passt nicht in meine Küche Schade Schokolade.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe einen wunderschönen Mixer in Orange, ...noch aus dem Fundus meiner Uroma, der immer noch beste Dienste tut, selten genug in Action kommt und den Rest der Zeit im Schrank vor sich hingammelt. Ich sehe nicht ein, warum ich mir einen anderen kaufen sollte, auch wenn er extremst 70er ist. Mir egal.
    So ein Teil von meiner Oma habe ich lustigerweise auch noch in Gebrauch. Von meiner Oma. Den täusche ich natürlich nicht aus, weil er kultig ist und super funktioniert

  6. #26
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Was Edelstahlpflege betrifft, tuts auch ein Tupfer Vaseline Ich hab gezwungenermaßen alle meine Elektrogeräte, die freistehend sind, in schwarz + Edelstahl - wenn sie nicht zusammenpassen, stört mich das sehr. Dafür hab ich noch den Zuckerspender von Tupper von meiner Oma - auch in Orange.

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich habe immer gebürstetes Edelstahl genommen. Da sieht man nicht so schnell Fingerabdrücke.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Meine Küchenfronten sind grau gesprenkelt, der Kühlschrank und ein Oberschrank aber lila gesprenkelt; alle Zierleisten sind dunkeltstes grau - fast schwarz.
    Mein Waschbecken ist Edelstahl, der Backofen und die Ceranfeldumrahmung ist weiss (Edelstahl war damals - 1995 - in 40cm nicht vorrätig und die Anfertigung wäre sauteuer geworden).

    Alle Sachen, die ich dann für die Küche gekauft habe, sind schwarz, weiß, grau oder lila und Edelstahl; Ausnahme ist Holz (Bambusbrettchen). Auch heute noch halte ich mich daran; was anderes kaufe ich (wenn es denn offen rumstehen soll/wird) eigentlich nicht.

    Mein Handmixer ist blass-lila (war ne Philipps-Edition Ende der 90er; meine Eismaschine ist auch so), meine Special-T. anthrazit, meine Tassimo schwarz, mein Toaster mattes Edelstahl mit mattem schwarz.
    Mein Wasserkocher steht neben der Mikrowelle auf dem Highboard - beide weiss.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Anzeige
    Meine Küche ist magnolie mit graubrauner Arbeitsfläche. Das Spülbecken ist elfenbein.
    Die Wände sind weiß an den Stirnseiten und hinter der Küche links und rechts in einem Macchiato-Ton gestrichen.

    Ich habe kaum Geräte draußen stehen, lediglich Wasserkocher und Kaffeeautomat. Alles andere ist im Schrank und wird nur bei Bedarf rausgeholt.
    Kaffeeautomat ist silberfarben und den alten Wasserkocher (Edelstahl/schwarz) hab ich jetzt gegen diesen getauscht: http://www.staticwhich.co.uk/media/i...k71-339399.jpg

    Generell mag ich aber alles was weiss ist. Elektronik, Möbel ...
    Es ist zeitlos und lässt sich mit allem kombinieren.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 09:09:54
  2. Film "Zeitgeist"
    Von Amalie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:57:13
  3. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  4. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  5. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •