Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Zeitgeist in der Küche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Zeitgeist in der Küche

    Hallo,

    ich komme darauf wegen dem weißen Staubsauger von Töpchenhexe Mir ist aufgefallen, dass es zur Zeit viele schicke Haushaltsgeräte in weiß gibt. Es gab auch schon eine Ära mit orange oder dann gab es eine blaue Phase usw. usf.

    Geht ihr da mit dem modischen Zeitgeist oder habt ihr noch Mutters Waffeleisen in beige mit braunem Dekor drauf?

    Bei mir sind Toaster und Co. schwarz mit Edelstahl, also ganz neutral langweilig.

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja und nein. Ich mag weiß und Edelstahl und da werde ich bestimmt nicht speziell darauf sein, sondern eher dem Massengeschmack dieser Zeit entsprechen. Aber alte Geräte in beige/Braun habe ich auch wieder rum nicht, habe mich schlichtweg geweigert und ich habe beim Kauf durchaus auf das Design geachtet.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich achte darauf, dass die Haushaltsgeräte ihren Dienst möglichst gut erfüllen. Aber braun hatte ich nie, orange ebenso wenig. Es sind meine Hassfarben. Für die Küche versuche ich aber, Geräte zu kaufen, die zur Einrichtung passen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei Dingen die offen herumstehen habe ich Edelstahl (würde ich aus putz-Gründen auch nimmer kaufen) aber anderes Zeugs, das in der Schublade ist - da sind die Farben bunt gemischt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei mir ist es so, dass ich noch einen Handmixer in vergilbtem weiß habe die passende Microwelle und die Kaffeemaschine in passendem vergilbtem weiß gab es auch mal

    getauscht wurde bisher immer wenn was kaputt ging und mit schwarz und Edelstahl kam man damit gut über die letzten Jahre. Einfach nur weil gerade was anderes angesagt alles auszutauschen, nur werden die anderen Sachen bewundert. Habe da so wundervolle emaillierte Töpfe von Silit gesehen

    Retro Pastell finde ich auch ganz toll
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Sabine, weiß ist der nur, weil er so farblich in mein "Zimmerchen" passt. Der alte Staubsauger stand immer im Keller und ich fand es extrem lästig, ihn immer rauf und runter zu schleppen.
    Mir ist es aber auch extrem wichtig, dass Dinge farblich zueinander passen. Selbst bei Küchenhandtüchern bin ich da extrem pingelig, die müssen in mein Gesamtkonzept passen, sonst krieg ich die Krise.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    neulich gab es bei Vente Privee auch so einen Küchenzverkauf, da war auch alles weiß. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Eierkocher, .... und als dann noch der weiße Staubsauger kam dachte ich, dass das die Farbe des Moments sein muss.

    Manchmal geht man ja auch in Häuser und kann ganz genau sehen wann das Bad gemacht wurde an der dunkelblauen Zierleiste und farblich passenden Handtuchhaltern und Türgriffen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich würde es nicht Zeitgeist, sondern persönlichen Geschmack und finanzielle Möglichkeit nennen.
    Ich habe noch das elektrische Messer von meiner Mutter in flottem orange und die Mikrowelle ist in vergilbtem weiß . Letztere wird demnächst aber gegen Edelstahl ausgetauscht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre alles in pastell. Mint, rose usw.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht Zeitgeist, sondern persönlichen Geschmack und finanzielle Möglichkeit nennen.
    Ich habe noch das elektrische Messer von meiner Mutter in flottem orange und die Mikrowelle ist in vergilbtem weiß . Letztere wird demnächst aber gegen Edelstahl ausgetauscht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre alles in pastell. Mint, rose usw.
    Ha unsere MW war auch vergilbt weiß, nachdem ich unsachgemäß Popcorn zubereitet hatte, sie innen schwarz wurde und der Brandgeruch nicht wegging, wurde sie gegen Edelstahl ausgetauscht. Ich muss mal nach dem elektrischen Messer von Mama suchen, ich glaube, es war auch orange. Unsere Küche ist weiß und mit dunklem Holz, nachdem ich eine rote Kitchenaid gekauft hatte und viele Elektrogeräte nach und nach den Geist aufgaben, Wasserkocher und so weiter, hab ich alles passend zur KA in rot gekauft, ist auch irgendwie zeitlos.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich bin extrem Optik fixiert und kaufe nichts hässliches, selbst unsere Regale im Keller sind für Kellerregale sehr schön. Wenn ich nach neuen Küchengeräten suche sortiere ich nach Bewertungen, dann nach Optik und würde auch mehr ausgeben. Meine KA ist Holunderbeere, die Küche weiß, die Wand orange und die Geräte aus Edelstahl- in den Schränken habe ich nur diese Farben. Lock n Lock in lila, Spargelschäler in orange, Sieb in weiß, Pürierstab in Edelstahl, Nicer Dicer in lila... Handtücher nur passend dazu. Meine Schwiegermutter hat uns zur Einweihung hellblaue Handtücher geschenkt und das wo sie die Küche mit mir in orange gestrichen hat Nachdem mein Freund ihr den Hinweis gegeben hat, dass ich das nicht packen würde diese aufzuhängen hat sie sie umgetauscht

    Ich hätte super gerne Sachen von Joseph Joseph aber das passt nicht in meine Küche Schade Schokolade.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 09:09:54
  2. Film "Zeitgeist"
    Von Amalie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:57:13
  3. Portugiesische Küche :)
    Von NoName im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:55:10
  4. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  5. küche von ikea?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 17:39:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •