Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Ein Thread für die Nachteulen ☽ * *

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich Nachteule gehe jetzt mal langsam schlafen. Könnte heute etwas schwierige werden, weil es draußen heftig stürmt.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe, ihr könnt durchschlafen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe jetzt Urlaub und gebe mich voll und ganz dem Nachtleben hin, jawohl!
    Mal sehen, was für ein Rhythmus sich einpendelt wenn ich nicht nach dem Wecker leben muß.
    Erfahrungsgemäß bin ich dann bis mittag wach und schlafe dann bis spät abends.

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, sinnvolles beitragen kann ich um diese Uhrzeit aber nicht *wälz* *gähn*

  4. #24
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Ich wache auch fast jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und muss zur Toilette. Meistens bekomme ich davon nicht viel mit und schlafe sofort weiter, manchmal bin ich dann aber auch erst mal richtig wach und grübele über alles mögliche... Letzte Nacht zum Beispiel. Allerdings bleibe ich immer im Bett liegen. Ich glaube, wenn ich dann lesen oder ins Internet gehen würde, wäre es bei mir komplett vorbei mit der Nacht.
    Liebe Grüße, Nordstern

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Das hat mir vor Jahren eine Ärztin auch gesagt. Man soll das Gehirn etwas anstrengen, aber nicht zu sehr. Also am besten so wie du das machst: Reihen bilden. Ich bilde z.B. Ortschaften mit A, B , etc. Oder Vornamen die mit A,B,etc. anfangen. Das hilft fast immer.
    Ich denke mir Geschichten aus oder alternative Enden für bekannte Kinofilme. Das wirkt immer. Nach spätestens 10 min bin ich eingeschlafen. Das will aber partout dann nicht funktinieren, wenn mich Aufgaben oder Probleme im Job beschäftigen. Dann wälze ich mich oft bis zu einer Stunde hin und her.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Ich bin eher ein Spät-zu-Bett-Geher-und-schlechter-Einschläfer, aber nachts wache ich auf, gehe zur Toilette, trinke etwas und schlafe weiter.

    Beim Einschlafen hilft es mir, mir Geschichten auszudenken oder mir Urlaube auszumalen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich schlafe leider auch sehr schlecht, sobald ich einmal anfange, an die Arbeit zu denken, ist's vorbei Nachts wache ich immer mindestens ein Mal auf, meist zwei Mal, um auf Toilette zu gehen und muss mich zwingen, an nichts zu denken sonst ist die Nachtruhe gleich vorbei.

    Dazu kommt, dass mein Mann schnarcht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #28
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Guck-guck, ihr Schlafmützen! Wo seid ihr denn?

    Ich habe heute zu spät noch einen Riegel dunkle Schokolade gegessen. Seit ich keinen Kaffee oder grünen Tee mehr trinke, reicht das, um mich die halbe Nacht wach zu halten.

    Wenn ich gleich meinen Schoßrechner zuklappe, werde ich einen ernsthaften Anlauf unternehmen. Gut und effektiv hat sich die simple Meditationstechnik erwiesen. Den Geist stillen. Ein Gedanke kommt, man lässt ihn aber gleich wieder ziehen. Man kann ihn noch benennen, wen man mag, ach ja, die ungebügelte Wäsche und dann lässt man den Gedanken los. Der nächste kommt bestimmt. Usw. Das ist so wenig unterhaltsam, dass man recht bald einpennen kann.


    @Visi, was kann man da denn machen, um deinen Mann von der Schnarcherei zu befreien? Mein Verflossener hat auch geschnarcht und ich fand das wirklich zermürbend (wir haben allerdings nicht zusammengewohnt). Solche nose-strips waren manchmal hilfreich.

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich bin - Gott sei Dank - nur ganz selten von Schlaflosigkeit geplagt. Und das jetzt im Moment. Ich bin bei meinem Freund, also nicht in meinem gewohnten Bett, habe Herzrasen und fühle mich unwohl. Doof. Ach so: schnarchen tut er auch. Ich aber meistens auch deswegen kann ich da nicht viel sagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Herzrasen ist nicht so gut, Bündel. Mal hinlegen und den Atem beobachten? So ganz freundlich und absichtslos.

    Kleiner Zwischenbericht von meinem Abenteuer als BB Nachttroll. Wenn ihr morgen hier in den Laden kommt, gibt es keinen Faden mehr, den ich nicht kommentiert habe!

Ähnliche Themen

  1. Der LE Thread
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 18:43:22
  2. Hallo Nachteulen:-)
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 19:26:43
  3. THread weg?
    Von boo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 10:57:40
  4. Der TBS-Fan-Thread ;)
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:44:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •