Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Datura hat Geburtstag!

  1. #31
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ja - bitte erzählen wies weitergeht!

    übrigens - für den Anfang ist eine Halbe- oder Dreiviertelstunde Unterricht ausreichend (und somit auch billiger) ,mit richtigem Unterricht hat man die beste Grundlage.

  2. #32
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    liebe Datura, nachträglich von mir noch alles gute für dich!

    ganz viel freude mit deinem tollen geschenk wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ja - bitte erzählen wies weitergeht!

    übrigens - für den Anfang ist eine Halbe- oder Dreiviertelstunde Unterricht ausreichend (und somit auch billiger) ,mit richtigem Unterricht hat man die beste Grundlage.
    Das stimmt auf jeden Fall. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich mir nicht durch falsches üben Fehler antrainieren wollte. Die Kombination aus beidem finde ich für mich ideal.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #34
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für all die vielen Glückwünsche.

    Und ich will auch ein rauchendes Hirn haben!!!
    Ich stelle mir schon vor, was ich durchs Klavierspiel für ein feinsinniger, gelassener und intelligenter Mensch werde.
    Nein, im Ernst, es soll "was machen" mit einem.
    Ich hoffe wie gesagt nur, daß sich nicht mal die Nachbarn beschweren weil sie das Üben nicht ertragen.
    Geändert von Datura (17.12.14 um 18:59:35 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Danke für all die vielen Glückwünsche.

    Und ich will auch ein rauchendes Hirn haben!!!
    Ich stelle mir schon vor, was ich durchs Klavierspiel für ein feinsinniger, gelassener und intelligenter Mensch werde.
    Nein, im Ernst, es soll "was machen" mit einem.
    Ich hoffe wie gesagt nur, daß sich nicht mal die Nachbarn beschweren weil sie das Üben nicht ertragen.
    Also, das rauchende Hirn kriegst du bestimmt. Es ist eine Herausforderung, in "höherem" Alter ein Instrument zu erlernen. Wenn ich Klavier übe, bin ich ganz in der Musik, mir wird irre warm dabei und ich kriege um mich herum kaum etwas mit. Mein Gehirn arbeitet wirklich sehr, es tut wahnsinnig gut. Bevor die Gelassenheit kommt, kommt erst ab und an die Ungeduld, weil was nicht so klappt, wie es oll. Aber das Gefühl, wenn eine Stelle , die ich zig mal üben musste, weil die Finger nicht so wollten, wie sie sollten, auf einmal flüssig läuft, wenn beide Hände unabhängig voneinander spielen, was Sie sollen ( die für mich größte Herausforderung) - das Gefühl ist unbeschreiblich. Es macht leicht, glücklich und stolz - ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Nachbarn gut geht. Da hat mein Digitalpiano den Vorteil, dass ich Kopfhörer anschliessen kann und theoretisch mitten in der Nacht üben kann, ohne jemanden zu stören
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Seit gestern ist das Klavier da, Juhuuuuu.
    Allerdings hat Herr D. mich derweil zum Einkaufen geschickt, und jetzt ist eine Decke drüber gebreitet.
    Ich darf es noch nicht sehen.

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Seit gestern ist das Klavier da, Juhuuuuu.
    Allerdings hat Herr D. mich derweil zum Einkaufen geschickt, und jetzt ist eine Decke drüber gebreitet.
    Ich darf es noch nicht sehen.
    Wie aufregend
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Datura
    Von Carrie Ann im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 08:27:17
  2. Datura hat heute Geburtstag
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 08:42:21
  3. Datura hat Geburtstag...
    Von Dainty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 08:54:36
  4. Datura Noir
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 16:18:55
  5. Datura Noir
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •