Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Dokumentation über die neue Pelzmode

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Aber Lederschuhe, -handtaschen usw. tragt ihr schon, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich zumindest kaum noch. Ich versuche, wo es geht, sowas zu vermeiden. Ich kann da aber natürlich nur für mich sprechen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Aber Lederschuhe, -handtaschen usw. tragt ihr schon, oder?
    irgendwo zieht jeder seine Grenze. War klar, dass es nicht lange dauern wird bis dieses Argument kommt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    irgendwo zieht jeder seine Grenze. War klar, dass es nicht lange dauern wird bis dieses Argument kommt.
    Das liegt ja auch nahe.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Aber Lederschuhe, -handtaschen usw. tragt ihr schon, oder?
    Nein. Auch nichts mit Wolle, Daunen oder anderen tierischen Materialien. Wobei ich einfach nichts mehr nachgekauft habe und die Sachen nach und nach ersetzt habe, wenn sie hinüber waren. Wegwerfen sehe ich jetzt nicht als zielführend an.

    Wobei ich sagen muss, dass es mir bei dem Beitrag wirklich mehr darum ging, dass Pelz mal verpönt war und die Industrie es tatsächlich geschafft hat ihn wieder zu verbreiten. Diesen Rückschritt finde ich sehr traurig und ich wundere mich auch darüber.
    Aber natürlich sind andere tierische Produkte sicher mit vergleichbarem Leid verbunden. Wobei Pelzfarmen schwer zu toppen sein dürften, zumindest ich habe glaube ich noch nichts gesehen, das ich als noch grausamer empfunden habe.

    Aber es ist wohl so, dass es den Leuten leicht fällt etwas zu verpönen, das für sie eh unerreichbar ist. Pelz war lange Luxus in unseren Breiten, gerade für junge Leute meist gar nicht drin, da fällt es einem natürlich leicht dagegen zu sein. Jetzt wo beliebte Marken ihn für ganz kleines Geld an jeder Ecke anbieten, ist wohl der Konsumrausch größer.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Aber natürlich sind andere tierische Produkte sicher mit vergleichbarem Leid verbunden. Wobei Pelzfarmen schwer zu toppen sein dürften, zumindest ich habe glaube ich noch nichts gesehen, das ich als noch grausamer empfunden habe. .
    Dieses Problem betrifft in gleicher Weise die Schlachttiere, wenn nicht noch mehr. Ob es nun um die Massenhaltung geht oder die Tiertransporte, es ist ein maßloses Elend.

    Allerdings sehe ich keine Sünde daran, Teile von ohnehin getöteten Tieren für Kleidung usw. zu verwenden. Pelztierzucht muß nun wirklich nicht sein, aber Aballprodukte zu nutzen, darin sehe ich kein Vergehen, ganz im Gegenteil.

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Schade, dass Leute so sind, dass ihnen der eigne Luxus wichtiger ist als das leid der Tiere.
    Das ist ja aber bei Fleischessern grundsätzlich der Fall..

    Mit den Pelzen ist es ähnlich wie mit den Delphinen in Japan oder Walen in Anarktika, das ist furchtbar, wie kann man das nur machen, sagt sie und beisst in ihr Schinkenbrot.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Dieses Problem betrifft in gleicher Weise die Schlachttiere, wenn nicht noch mehr. Ob es nun um die Massenhaltung geht oder die Tiertransporte, es ist ein maßloses Elend.

    Allerdings sehe ich keine Sünde daran, Teile von ohnehin getöteten Tieren für Kleidung usw. zu verwenden. Pelztierzucht muß nun wirklich nicht sein, aber Aballprodukte zu nutzen, darin sehe ich kein Vergehen, ganz im Gegenteil.
    Dagegen habe ich auch nichts, und es gibt auch keinen Unterschied zu Leder für mich.
    Schlimm finde ich es, wenn Tiere nu regen des Fells gezüchtet und grausam getötet werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber bei Fleischessern grundsätzlich der Fall..

    Mit den Pelzen ist es ähnlich wie mit den Delphinen in Japan oder Walen in Anarktika, das ist furchtbar, wie kann man das nur machen, sagt sie und beisst in ihr Schinkenbrot.
    Wenn du mich persönlich meinst, ich habe schon sehr oft geschrieben, dass ich versuche so gut wie kein Fleisch zu essen, eben aus solchen Gründen. Dass ich es bisher nicht geschafft habe auf Null zu kommen, aber maximal ein mal die Woche Fleisch esse oder gar nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich meine gar niemanden persönlich, wer sich den Schuh anziehen will, go right ahead Sonst würde ich Namen nennen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Primark Dokumentation
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 18:44:02
  2. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27
  3. Neue Shape: bericht über Schüßler-Salze
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:59:36
  4. reviews über die neue day wear
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 20:29:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 15:08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •