Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Dokumentation über die neue Pelzmode

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber bei Fleischessern grundsätzlich der Fall..

    Mit den Pelzen ist es ähnlich wie mit den Delphinen in Japan oder Walen in Anarktika, das ist furchtbar, wie kann man das nur machen, sagt sie und beisst in ihr Schinkenbrot.
    Ja genau das regt mich auch immer auf. Nennen sich teilweise sogar "Tierschützer" und essen aber dann Fleisch?! Empfinde ich persönlich irgendwie als Doppelmoral.
    Und um gleich vorzubeugen: ich meine hier niemanden aus dem BB, sondern das begegnet mir im echten Leben sehr oft.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich muss dennoch sagen, dass ich es besser finde wenn man etwas tut, statt gar nichts zu tun. Irgendwo muss es ja anfangen. Und so blöd das klingt, würden alle Deutsche einfach nur auf Pelz verzichten, es hätte eine größere Wirkung als wenn ein einzelner vegan lebt. Die Pelzindustrie in China ist rasend schnell gewachsen, das Land ist so wandlungsfähig, dass sie sich an alles anpassen - sie würden sich auch an eine sinkende Nachfrage anpassen und es würden wesentlich weniger Pelze produziert werden.

    Klar, mein Herz sagt mir auch, dass Konsequenz die beste Wahl ist, aber kleine Schritte können auch viel erreichen. Da schlagen halt auch zwei Herzen in meiner Brust, das Extreme und das Realistische

    Und auf Pelz zu verzichten finde ich jetzt nicht hart. Vergleichen wir es mit Leder, es ist super nervig hochwertige Schuhe ohne Leder zu finden, das gestehe ich ein und hoffe sehr, dass sich der Markt dahingehend noch ändern wird. Aber viele hochwertige Marken verzichten ganz auf Pelz oder bieten zumindest auch genügend Artikel ohne Pelz oder mit Kunstpelz an.

    Diese Entwicklung zu Pelz hin zeigt aber schön, wie wir Käufer uns doch verführen lassen, wir wurden ja systematisch wieder an Pelz gewöhnt, schön kleine Mengen, so dass man sich nicht viel bei denkt. Sieht man ja in den Interviews, die Damen mit den Pelzkrägen sagen auch alle, dass sie Pelz nicht gut finden, "aber so ein bisschen...".

    Der Knaller war übrigens die Mutter meines Ex, Vegetarierin, aber ohne Pelz ging gar nix. Highlight war der Mantel aus ungeborenen Lämmern. Es sind also nicht nur die Fleischesser... Und das war so 2008-2010, da hat man wesentlich weniger Pelz gesehen als jetzt, schon gar keine Mäntel von oben bis unten an eher jungen Frauen (sie war grade mal Anfang 40).

  3. #23
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ah von diesen Mänteln da aus dem Fell von ungeborenen Lämmern hatte ich vor kurzem erst erfahren. Das fand ich mal echt heftig, wußte nicht, dass es sowas gibt.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich muss dennoch sagen, dass ich es besser finde wenn man etwas tut, statt gar nichts zu tun. Irgendwo muss es ja anfangen.
    Da hast du vollkommen recht, finde ich ja auch Manchmal kann ich aber nicht an mich halten, vor allem bei bestimmten FB Freunden (niemand von hier, um das gleich vorauszusagen..), die ihr Profilbild vor'm Wurststand haben und gleichzeitig japanische Delphine bejammern.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja Visi, das Gefühl kenne ich Zu gut...

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Darf ich Euch mal was fragen liebe Veganer, und ich mein das vollkommen ernst, tötet ihr auch keinen Spinnen, Mücken, Fliegen?

  7. #27
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich Euch mal was fragen liebe Veganer, und ich mein das vollkommen ernst, tötet ihr auch keinen Spinnen, Mücken, Fliegen?
    Nein. Und ich ekele mich vor Spinnen. Aber ich habe nen Snapy geschenkt bekommen und wenn sich eine Spinne in meine Wohnung verirrt, sammel ich sie damit ein und werfe sie wieder raus (ich gehe davon aus, dass sie den Sturz aus dem Fenster überlebt). Weberknechte lasse ich oftmals aber drin. Aktuell wohnen 2 bei mir.
    Mücken und Fliegen krieg ich eh nicht zu fassen. Und wenn doch, entschuldige ich mich.
    Es lässt sich aber sicher nicht vermeiden, dass ich mal ne Obstfliege töte ... Beim Abspülen vom Obst. Oder wenn ich mein Gemüse aus dem Garten abspüle ... da hängt auch das ein oder andere Insekt drin ... da ungespritzt.
    Geändert von Layla (18.12.14 um 10:41:24 Uhr) Grund: ergänzt
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #28
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich Euch mal was fragen liebe Veganer, und ich mein das vollkommen ernst, tötet ihr auch keinen Spinnen, Mücken, Fliegen?
    Doch, je nachdem. Da gab's doch letztens einen Thread? Ich versuche es zu vermeiden, aber schliesse es nicht aus.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #29
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also nicht bewußt. Außer Stechmücken.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #30
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Mir ist bewusst, dass ich jetzt vermutlich einen Sturm auslöse, aber ich kenne Menschen, die sind überzeugte Vegetarier (aus Tierschutzgründen), haben aber keine Skrupel, wenn es um die Befürwortung der Abtreibung geht.

Ähnliche Themen

  1. Primark Dokumentation
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 18:44:02
  2. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27
  3. Neue Shape: bericht über Schüßler-Salze
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:59:36
  4. reviews über die neue day wear
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 20:29:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 15:08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •