Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Dokumentation über die neue Pelzmode

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Dokumentation über die neue Pelzmode

    Anzeige
    Ich hatte vor ein paar Wochen schon irgendwo in der Motz- und Plauderecke geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass Echtpelz wieder salonfähig wird, nachdem er lange weitgehend verpönt war. Jetzt habe ich durch Zufall eine Doku darüber entdeckt und möchte sie gerne mit euch teilen.
    Gerade am Anfang wird beleuchtet warum es "plötzlich" wieder akzeptiert ist.

    Und keine Sorge, es gibt keine grausamen Bilder, alles zensiert aus Jugendschutzgründen.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...nuten1404.html

    Schon komisch, dass selbst Pelzträger nur ein "bisschen" Pelz völlig akzeptabel finden, während ein ganzer Pelzmantel doch noch weitgehend inakzeptabel scheint. Dabei wächst gerade dadurch der Markt immens, dass inzwischen an jeder billigen Mütze oder Kapuze echter Pelz ist und wir bei 100 Millionen Pelztieren pro Jahr sind.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe gerade keine Zeit zu schauen, wollte aber mal los werden, dass mir letztes Wochenende in Wien SEHR viele Leute in Pelz begegnet sind.

    Ich kenne mich nicht aus und kann nicht beurteilen, wie viel davon echt war, aber das ist mir so richtig extrem aufgefallen. Vor allem viele Damen, die hoch erhobenen Hauptes und einen gut betuchten Eindruck machend mit Pelzmütze, -mantel, -muff usw. durch die Gassen gingen.

    Allerdings gab es dort auch sehr viel mehr Pelzgeschäfte als ich es von hier kenne, auch Second Hand Shops extra für Pelze und Echtleder, ich denke, dort trifft sich eben die richtige Zielgruppe und das häuft sich dann?!
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich trage gern KUNST pelz.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Pelz ist wieder sehr salonfähig geworden. Nicht nur die Bömmelchen auf Mützen. Pelzpullover, Pelzmäntel, alles so was. RTL berichtet doch immer aus dem Leben der Schönen und Reichen, und da tragen extrem viele Pelz.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Schade, dass Leute so sind, dass ihnen der eigne Luxus wichtiger ist als das leid der Tiere.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde es gut, wenn der Pelz von Nutztieren weiterverarbeitet wird, also zb Kaninchenfell.
    Wenn das Tier schon sterben mußte, dann soll es auch zu 100% verwertet werden.
    Gegen Leder haben ja auch die wenigsten was.
    Und ich fände es gut, wenn auch die Pelze von den vielen zigtausend Füchse, die jedes Jahr geschossen werden, verwertet würden, und nicht einfach in der Tierkörperverbrennung landen würden. Man könnte den Pelz verkaufen und den Erlös in ein Waldschutzprojekt stecken. Dann hätte der Tod dieser Tiere wenigstens noch ein bißchen Würde.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wenn der Pelz von Nutztieren weiterverarbeitet wird, also zb Kaninchenfell.
    Wenn das Tier schon sterben mußte, dann soll es auch zu 100% verwertet werden.
    Gegen Leder haben ja auch die wenigsten was.
    Und ich fände es gut, wenn auch die Pelze von den vielen zigtausend Füchse, die jedes Jahr geschossen werden, verwertet würden, und nicht einfach in der Tierkörperverbrennung landen würden. Man könnte den Pelz verkaufen und den Erlös in ein Waldschutzprojekt stecken. Dann hätte der Tod dieser Tiere wenigstens noch ein bißchen Würde.
    Ja, Tierschützer führen hier die Leute in die Irre. Sie tun so, als würden die Tiere des Pelzes wegen gechossen, dabei ist der wahre Grund, die unmäßige Vermehrung einzelner Tierarten aufgrund fehlender, natürlicher Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    85% der Pelze stammen von Pelzfarmen, also nix Irreführung. Mag sein, dass man irgendwo klein und privat die Felle von Schlachtkaninchen erwerben kann, kenne ich hier im Ort auch, aber das ist eben nicht das, was die großen Marken verarbeiten.
    Auch auf Pelz von Wildtieren die zur "Bestandskontrolle" getötet werden wird eingegangen. Zum einen wird hier mit Fallen gearbeitet in denen die Tiere nach Tagen voller Schmerzen verenden. Zum anderen ist es bei Kojoten z.B. so, dass sie sich stärker vermehren, wenn das Leittier getötet wird.

    Bei Kaninchen gibt es reine Pelzrassen die in China gezüchtet werden, politisch korrekt ist Kaninchenpelz also noch lange nicht und aktuell ist es auch nicht nachvollziehbar woher der Pelz kommt. Zumal gerade Katzenfell wunderbar als Kaninchenfell durchgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    jetzt wo es kalt ist fällt es mir extrem auf, dass man überall Fellbesatz findet. Es wird immer mehr. Auch wer sich einen Pelzmanten von Oma oder aus dem Secondhand umwirft verbreitet das Statement "Pelz ist tragbar".

    Ich mag sehr gerne Kunstfell. Das ist so warm und flauschig. Sehe für mich keinen Grund Echten zu tragen.

    Wir hatten und als Kinder mal so Körbchen mit Katzen drin gekauft. Unsere Katze hat die immer abgeleckt. Jahre später habe ich mal einen Bericht gesehen, dass solcher Tierchen aus Katzenfell gemacht werden ...

    Der Besatz an irgendwelchen Kapuzen wird zB auch gerne aus Hundefell gemacht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Schade, dass Leute so sind, dass ihnen der eigne Luxus wichtiger ist als das leid der Tiere.
    Ja, leider. Es ist wirklich traurig. Manche Menschen machen sich aber auch einfach keine Gedanken.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Primark Dokumentation
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 18:44:02
  2. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27
  3. Neue Shape: bericht über Schüßler-Salze
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:59:36
  4. reviews über die neue day wear
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 20:29:36
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 15:08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •