Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Eine Frage zu den Zähnen

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    So, Fritzi1 ist draußen!
    Leider nicht ganz so ohne wie mal erwartet, aber raus ist raus...
    Die Wange ist noch gut geschwollen, aber an einer der Wurzelenden hing ein schöner Eiterpfropf *örgs*
    Mit Schmerzmitteleinnahme habe ich den gestrigen Nachmittag/Abend/Nacht gut überstanden, heute morgen bin ich, bis auf die Schwellung und den superekligen Geschmack, fast schmerzfrei.
    Gerade habe ich sogar schon was gegessen : Apfelmark mit Johannisbeeren.
    Ich fühle mich gut, will vor die Tür, mehligkochende Kartoffeln kaufen, um mir heute Abend eine Suppe kochen zu können...

    Morgen früh um 9.30 Uhr habe ich einen Kontrolltermin; dann werde ich arbeiten gehen und mich auf die Ablenkung freuen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sei froh, daß du ihn los bist. Gute Besserung.

  3. #53
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Gute Besserung,

    was immer sehr gut hilft sind Tamponadenstreifen direkt in die Wunde eingelegt mit AB Salbe bestrichen. Manche Zahnärzte tauche diese Streifen auch in ChKM. Was extrem gut hilft, aber leider auch extrem eklig ist. ChKM ist ein Desinfektionsmittel und macht den typischen Zahnarztgeruch. Wenn es morgen nicht besser ist, dann frag mal Deinen Zahnarzt.
    Ansonsten rate ich Dir zu kalten Umschlägen (kein Eis), Schmerzmitteln und was vernünftigem zum Essen.
    Das mit den Milchprodukten ist eine Glaubensfrage. Manche sagen auf gar keinen Fall, andere sagen in Maßen kein Problem. Wenn Du einen Joghurt oder Pudding isst, dann passiert da nichts. Wenn Du Dich mit einem 5kg Eimer aufs Sofa legst, dann wird sich die Wunde eher entzünden. Es spricht übrigens gar nichts dagegen was völlig normales zu Essen. Du musst einfach kleine Portionen in den Mund schieben und auf der anderen Seite kauen. Nach dem Essen mit Wasser ausspülen, damit kein Stück in der Wunde festsitzt und gut ist. Von mehrmalig täglichem spülen mit ChX halte ich wenig bis gar nichts. Hör einfach auf Deinen Bauch und dann wird das auch werden. In aller Regel geht es den meisten Patienten am nächsten Tag gut. Du wirst aber immer fühlen, da ist was passiert.

    Der größte Schmerz kommt immer wenn die Betäubung nachlässt. Einfach weil dann wieder Blut ins Gewebe schießt und das fühlst Du als schmerzhaften Druck. In aller Regel kommt das nicht, wenn Du eine Schmerztablette vor nachlassen der Betäubung nimmst.
    Gute Besserung!

  4. #54
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    @elvie05 :
    Vielen Dank für Deine Ausführung. AB hatte sie wohl direkt in die Wunde hinein, denn es war eh ein Krater, der nicht gut zu greifen war und da viel frei lag, hatte sich das wohl angeboten...
    Die Wunde sieht mehr als gut aus (Kontrolltermin heute morgen), komplett schmerzfrei bin ich halt einfach noch nicht, Schwellung ist auch noch da aber es war halt auch kein kleiner, gesunder Zahn...

    Das ich noch nicht sooo normal esse, liegt an der bakteriellen Magen-Darm-Grippe, die mich seit Donnerstag und bis gestern hat krank sein lassen (durch das Erbrechen wahrscheinlich auch die Entzündung).
    Heute gibt es Bananen, Einback und heute Abend Kartoffeln, gestern Abend gab es Rührei - Schonkost halt.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. Weiße Stellen an den Zähnen
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 11:52:22
  3. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  4. Glitzerstein auf Zähnen.
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 10:06:00
  5. Glitzersteinchen auf Zähnen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •