Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Eine Frage zu den Zähnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Eine Frage zu den Zähnen

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht ist es eh ein no -brainer und jedem außer mir klar, aber ich hätte da eine Frage zur Zahngesundheit.
    Freunde von mir haben immer wieder mal Probleme mit den Zähnen, bekommen Schmerzen und landen dann am Zahnarztstuhl mit Wurzelbehandlung und am Ende des Tages ist der Zahn tot und muss irgendwann durch in Implantat oder so ersetzt werden.

    Ich hab selber keine Erfahrung mit Zahnschmerzen und Wurzelbehandlungen *aufHolzklopf*, aber wie kommt das zu den Problemen mit der Zahnwurzel und was kann man tun, um sowas zu verhindern? Oder ist das Veranlagung und passiert einfach? Kann ich mich vor einem sterbenden Zahn irgendwie schützen? Ich geh ja davon aus, dass da mehr dahinter sein muss als schnödes Zähneputzen, denn das tun die Leute ja sicherlich.

    lg miss b.
    Geändert von Miss Buffington (17.12.14 um 14:34:56 Uhr)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Da kannst du nicht viel tun, außer das Übliche.

    Ich bin ja lange Jahre mit einem Zahnarzt verbandelt gewesen und bin deshalb was putzen, spülen, Zahnseide und professionelle Zahnreinigungen vorbildlich. Und? Mir ist trotzdem im September 2013 ein Zahn kaputt gegangen... plötzlich starke Schmerzen, mehrfache Wurzelbehandlungen, der Zahn konnte mühsam gerettet werden, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er raus muss.

    Manchmal sind es auch einfach Bakterien, die durch die Kieferhöhle an die Zahnwurzeln kommen. Genaues weiß man da auch nicht.

    Ett kütt, wie ett kütt...