Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Eine Frage zu den Zähnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Eine Frage zu den Zähnen

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht ist es eh ein no -brainer und jedem außer mir klar, aber ich hätte da eine Frage zur Zahngesundheit.
    Freunde von mir haben immer wieder mal Probleme mit den Zähnen, bekommen Schmerzen und landen dann am Zahnarztstuhl mit Wurzelbehandlung und am Ende des Tages ist der Zahn tot und muss irgendwann durch in Implantat oder so ersetzt werden.

    Ich hab selber keine Erfahrung mit Zahnschmerzen und Wurzelbehandlungen *aufHolzklopf*, aber wie kommt das zu den Problemen mit der Zahnwurzel und was kann man tun, um sowas zu verhindern? Oder ist das Veranlagung und passiert einfach? Kann ich mich vor einem sterbenden Zahn irgendwie schützen? Ich geh ja davon aus, dass da mehr dahinter sein muss als schnödes Zähneputzen, denn das tun die Leute ja sicherlich.

    lg miss b.
    Geändert von Miss Buffington (17.12.14 um 14:34:56 Uhr)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Da kannst du nicht viel tun, außer das Übliche.

    Ich bin ja lange Jahre mit einem Zahnarzt verbandelt gewesen und bin deshalb was putzen, spülen, Zahnseide und professionelle Zahnreinigungen vorbildlich. Und? Mir ist trotzdem im September 2013 ein Zahn kaputt gegangen... plötzlich starke Schmerzen, mehrfache Wurzelbehandlungen, der Zahn konnte mühsam gerettet werden, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er raus muss.

    Manchmal sind es auch einfach Bakterien, die durch die Kieferhöhle an die Zahnwurzeln kommen. Genaues weiß man da auch nicht.

    Ett kütt, wie ett kütt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe schon, trotz guter Zahnhygiene, mit anfang 20 Kronen, Wurzelbehandlungen und Brücken erhalten bei einer Neuaufnahme in einer Zahnarztpraxis geht es immer so 12: Brücke, 13: Krone, 17 blablabla - nirgendwo heißt es dann "o.k." - ist mir immer etwas peinlich dafür sind meine Zähne sehr weiß. Schlechte Substanz, sehr kalkhaltig.
    Mein Freund ist Ende 40 und hat keine Füllung, keine Brücke, keine Krone - NIX

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich pflege meine Zähne sehr und habe trotzdem schon 1 Implantat, Füllungen, Gold...
    Auch meine Zähne sind strahleweiß, schon immer gewesen, trotz Kaffee, Rotwein und Zigaretten.
    Mein Zahnarzt meinte mal, dass weiße Zähne sehr viel anfälliger als gelblichere Zähne sind, nun ja. Wichtig ist es, denke ich, immer die Zwischenräume gut zu reinigen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es ist auch viel Veranlagungssache.

    Mein Ex-SchwieVa war Jahrgang 1916 (ja, sehr alt, ich weiß) und ist hier auf dem Dorf ohne große Grundversorgung im dentalen Bereich groß geworden. Später war er dann im Krieg und 5,5 Jahre in Sibirien in russischer Kriegsgefangenschaft.

    Man kann sich vorstellen, dass es in seinem Leben mit der Zahnhygiene nicht zum Besten bestellt war.

    Und? Bis zu seinem Tod 2006 hatte er noch alle Zähne, 3 Blomben, keine Brücken, keine Kronen

    Manchmal ist es halt Glück oder Pech, was man für Zähne hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin sicher, dass vieles einfach Veranlagung ist, so auch die Qualität der Zähne. Was man zusätzlich zum regelmäßigen Putzen und Zahnarztbesuchen noch machen kann, ist eine regelmäßige Mundhygiene (1-2 x jährlich). Diese ist zwar unangenehm, trägt aber auch zur Zahngesundheit bei.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Was ist Mundhygiene?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Was ist Mundhygiene?
    Ich nehme an das heißt eigentlich "professionelle Zahnreinigung" - die Behandlung, wo hartnäckige Beläge und Ablagerungen auf und vor allem zwischen den Zähnen professionell entfernt werden. Bei mir werden die Zähne dadurch sogar etwas weisser.
    In Österreich sagen die meisten einfach "Mundhygiene" dazu. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte auch ähnliche Probleme wie Bündel.
    Mit Anfang 20 plötzlich alles Mögliche an Problemen und der erste Zahnersatz trotz zuvor immer guter Pflege. Meine Mutter hatte das aber wohl im ähnlichen Alter auch. Also durchaus auch Veranlagungssache....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    hi,

    ich hatte zb mal phantom-zahnschmerzen. die kamen und gingen aber wieder. natürlich sah keiner am röntgen etwas. ich war bei verschiedenen ärzten. dann hat mir eine zahnärztin mit 2 wurzelbehandlungen die zähne behandelt, ich wusste nicht mal was die dame so macht. nachdem sie bei einer freundin etwas ruiniert hatte, bin ich dort nicht mehr hin.

    jahre später hat mir dann ein arzt gesagt, dass dort wurzelbehandlungen stattfanden. auch nett. egal, im endeffekt kamen diese phantomschmerzen von meinen zahnfleischentzündungen. damals gab es diese prophylaxe noch nicht, und seitdem ich das mache, kann ich diese schmerzen verhindern.

    aber was auch keiner sagt, sobald du mal einen wurzelbehandelten zahn hast und die blomben nicht mehr halten bzw rausfallen, dann kannst du dir ein implantat setzen lassen. das war bei mir vor jetzt bald 2 jahren der fall.

    und ich glaube es ist auch veranlagung ob jemand gute oder schlechte zähne hat, eine freundin hatte in der kindheit schon so schlechte zähne. da ging schnell alles kaputt und sie konnte nur dabei zusehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. Weiße Stellen an den Zähnen
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 11:52:22
  3. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  4. Glitzerstein auf Zähnen.
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 10:06:00
  5. Glitzersteinchen auf Zähnen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •