Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wer quält sich noch mit Wohnlandschaften?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Wer quält sich noch mit Wohnlandschaften?

    Anzeige
    Ich habe die Faxen von Wohnlandschaften dicke, weil sie optisch zwar hui aber von der Bequemlichkeit pfui sind.
    Unzähligen Kissen im Rücken zu haben aber trotztdem nicht wirklich stabilisiert zu sein nervt!!

    Ich merke es immer wieder wenn ich zu Besuch bei Leuten bin, die noch eine Couch mit normaler Sitztiefe habe.Erholung pur!
    Es stehen noch andere Anschaffungen an und deshalb nur ein kleines Budget.

    Nun habe ich mir gerade die Ektorp von Ikea angeschaut,kann mir da jemand was zu sagen?
    Normalerweise ist der Sitzbereich ja aus einem Stück aber bei dieser sitzt man auf den einzelnen Elementen,ruschten die mit der Zeit nicht?

    Wennn ich sie mir so anschaue...nun ja, schön ist auch was anderes aber ich stehe bei Couchgarnituren auf Strukturstoff, mag den Glattlook nicht.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben unser Ektorp jetzt seit 5 Jahren. Es ist ein 3-Sitzer und wurde ausgiebig genutzt . Jetzt zum Umzug gönnen wir uns einen neuen Bezug. Ansonsten ist da noch nichts dran und es verschiebt sich auch nichts. Die Auswahl an Bezügen ist riesig, da ist für alle was dabei.

    Wohnlandschaften finde ich auch optisch kein Highlight

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab auch ein Ektorp , seit bestimmt acht Jahren.

    Hab jetzt den dritten Bezug drauf , sonst ist er wie neu.

    Und rutschen tut auch nichts.

    Die Kissenbezüge kann man auch prima waschen , gehen nicht ein (im Gegensatz zu manch anderen Ikea-Bezügen)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Wohnlandschaften finde ich auch optisch kein Highlight


    Geschmackssache!

    Bei mir ist es gerade ganz aktuell.
    Habe seit gestern endlich meine neue Couch die für mich im Grunde ein Traum ist, bis auf die Sitztiefe.

    Habe echt Entscheidungsschwierigkeiten aber vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen.

    Folgendes:
    Ich selber sitze NIE auf meiner Couch sondern lümmel mich immer mit Decke hin und mach mich lang.
    Nun mach ich mir aber Gedanken über Besuch auch wenn man ihn nicht jeden Tag hat und da weiß ich, dass die meisten nach kurzer Zeit hin und herrutschen,eben weil man keine richtig stabile Position finden kann es sei denn, man rutsch ganz weit nach hinten aber beim sitzen die Füße nicht auf dem Boden zu haben mag auch nicht jeder.

    Schwierig und kompliziert....
    Klar, man richtet sich für sich und nicht für Besuch ein aber mir ist total wichtig, dass dieser sich auch wohlfühlt.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Unsere Wohnlandschaft kann man ausziehen. Im Normalzustand habe ich also eine normale Sitztiefe, ausgezogen kann ich schön lümmeln.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe im Leben noch nie auf einem Sofa gesessen, so mit beiden Füßen auf dem Boden Wenn ich das erste Mal bei Freunden zu Besuch bin nehme ich immer extra frische Socken mit um mich im Schneidersitz drauf zu setzen. Meine Mama hat sich ein Koinor Sofa gegönnt wo man die Sitztiefe für jedes Modul anpassen kann- meins ist dann immer auf Lümmeln Ich sitze immer seitlich, am Rand steht ein Laptoptisch und ich finde das sehr bequem.

    Ich habe ein IKEA Kramfors Sofa in dunkelgrau und finde es jetzt nach 6 Jahren immer noch wunderschön, einmal im Jahr wasche ich den Bezug und ziehe für eine Woche dann einen hellgrauen auf (hab ich mal in der Fundgrube für 10€ gekauft).
    Geändert von NuMetalBuechse (21.12.14 um 16:55:46 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,303
    Wir haben auch keine "Wohnlandschaft", sondern ein Sofa, dass man in mehrere Positionen klappen kann und das im Normalzustand eine normale Sitztiefe und eine gerade Rückenlehne hat. Aber da sitzt kaum jemand drauf, wir klappen es immer aus und liegen drauf.

    Mit Besuch sitzen wir am Esstisch, da haben wir bequeme Stühle mit Armlehnen. So sitzen alle bequem und so dass man sich ansehen und miteinander sprechen kann und jeder hat vor sich Platz für Essen und Getränke. Einen neuen Tisch, der auf 2,80m ausziehbar ist, haben wir gerade bestellt.

    Ich mag es gar nicht, wenn ich irgendwo zu Besuch bin auf einem Sofa zu sitzen. Man kann sich kaum richtig setzen, irgend etwas passt meist nicht und wenn alle wie die Hühner auf der Stange sitzen, kann man sich kaum zuwenden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich mag es gar nicht, wenn ich irgendwo zu Besuch bin auf einem Sofa zu sitzen. Man kann sich kaum richtig setzen, irgend etwas passt meist nicht und wenn alle wie die Hühner auf der Stange sitzen, kann man sich kaum zuwenden.
    Jaaaa! Da sagst du was!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Wir haben eine Wohnlandschaft mit festen Polsterlehnen hinten, die man nach vorne versetzen kann: http://www.xxxlshop.de/wohn-esszimme...t-002805006921
    Die Rückenteile sind in echt ohne Lücken, das sieht auf dem Bild etwas seltsam aus?!

    Für uns war das der perfekte Kompromiss
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe diese Lümmellandschaften nie verstanden. Wenn ich lümmeln will, geh ich ins Bett. Ich bin sehr für Sofas mit hohen Rückenlehnen, die auch richtig abstützen. Aber ich sitze mit Gästen auch hauptsächlich am Esstisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Studentin qüält Tiere für Geld ...
    Von Südhimmel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 18:05:57
  2. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  3. Wer läd sich noch Musik runter?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:09:27
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Wer bekennt sich noch dazu?
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 08:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •