Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Amazon Rücksendung kostrnpflichtig

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Amazon Rücksendung kostenpflichtig

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Nachdem ich so gut wie nie etwas zurückschicke komme ich wohl erst jetzt drauf,aber seit wann verlangt denn Amazon einen Pauschalbetrag wenn der Artikel unter 40eur kostet?
    Ich verstehe das wirtschaftliche Denken dahinter total nur hat es mich eben überrascht,als ich gelesen habe dass für Österreich 8,40 anfallen.
    Na dann bleibt mein Pommesschneider eben bei mir

    Lg Nini
    Geändert von ninibe (22.12.14 um 10:20:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, außer bei Bekleidung ist das so. Es sei denn, der Artikel ist defekt oder abweichend von der Website-Beschreibung etc. Wenn man einen passenden Grund findet , zieht er keine Pauschale ab. Einfach im Retourenprozess ausprobieren…

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das war bei mir noch nie so, bei meinem letzten Artikel der so bei 37€ lag den ich zurückschicken wollte, wollte Amazon nicht dass ich es zurück schicke und meinte ich solle es behalten und haben mir den Betrag gutgeschrieben..

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das war bei mir noch nie so, bei meinem letzten Artikel der so bei 37€ lag den ich zurückschicken wollte, wollte Amazon nicht dass ich es zurück schicke und meinte ich solle es behalten und haben mir den Betrag gutgeschrieben..
    Das ist mir auch schon mal passiert.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Als ich ein innen verschmiertes Kochbuch zurück geschickt habe, sind bei mir keine Versandkosten angefallen. Den Retourschein habe ich per Mail erhalten, auf den Katon geklebt und ab ging es zurück.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Als ich ein innen verschmiertes Kochbuch zurück geschickt habe, sind bei mir keine Versandkosten angefallen. Den Retourschein habe ich per Mail erhalten, auf den Katon geklebt und ab ging es zurück.
    Das war dann aber auch wegen des beschädigten Kochbuchs, dass keine Versandkosten angefallen waren.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Habe ich den Grund überlesen, warum der Pommesschneider zurückgeschickt werden soll? Offensichtliches Nichtgefallen lese ich jetzt nicht aus der Fragestellung heraus.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Hast Du den Artikel bei amazon selbst gekauft oder bei einem Anbieter, der amazon als Plattform nutzt? Das ist auch noch mal ein Unterschied.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich habe bei Amazon direkt bestellt.
    Hier habe ich alle Infos dazu gefunden
    https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=200387580

    Also unter 40EUR Warenwert (abhängig vom Rücksendegrund) muss man anteilig die Portokosten übernehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es sei denn, der Artikel ist defekt oder abweichend von der Website-Beschreibung etc. Wenn man einen passenden Grund findet , zieht er keine Pauschale ab. Einfach im Retourenprozess ausprobieren…
    Ich zitier mich noch mal. Man muß nur den "richtigen" Grund angeben…dann kostet es nix.

Ähnliche Themen

  1. Rücksendung Buch amazon ohne Aufkleber?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 16:06:20
  2. Amazon verzichtet auf Rücksendung?!
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.13, 19:16:23
  3. Amazon Rücksendung - Frage
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 19:29:57
  4. Yoox Rücksendung?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 19:08:51
  5. frage zu rücksendung bei amazon.de
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 22:12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •