Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rouladen - Frage

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Rouladen - Frage

    Anzeige
    Ich mache an Weihnachten Rouladen. Normalerweise in einem Schmortopf (so ein runder Brätertopf von Le Creuset, zur Erklärung). Jetzt sind wir aber mehrere Leute und da passen die nicht in diesen Topf. Jetzt war meine Idee, die Rouladen in dem Topf anzubraten und dann anschliessend in den grösseren Bräter in den Backofen zu geben. Leider hat das grösserer Teil keinen Deckel. Kann das dennoch was werden, so im Ofen, ohne Deckel ?

    Falls das eine dumme Frage ist, entschuldige ich mich schon mal vorab - ich koche das nicht soo häufig, also quasi so gut wie nie. Habe aber ein todsicheres Rezept

    Danke, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Geht. http://www.chefkoch.de/forum/2,1,307...n-im-Ofen.html Wenn du keinen Deckel hast, würde ich den Topf mit Alufolie abdecken. Das geht sehr gut. Aber die Alufolie schön dicht um den Rand legen, dass alles gut dicht ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Cara, aber da steht Deckel drauf, sonst Schuhsohlenalarm.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Damit nicht so viel Flüssigkeit verdampft, braucht es schon einen Deckel. Ich nehme dafür eine passende Lasagne oder Kuchenform, einfach umdrehen und schon hast Du einen Deckelersatz.Muss auch nicht 100% passen, Alufolie geht natürlich auch, hauptsache das Fleisch trocknet nicht aus!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Deshalb habe ich geschrieben, dass du den Bräter eben mit Alufolie abdecken sollst. Oder haben wir ein Verständigungsproblem und du meinst mit Bräter das Blech im Backofen? Das Bratblech? Ich dachte bei Bräter einen großen Topf, sehr groß, nur eben ohne Deckel. Daher die Alufolie.

    Auf dem Blech funktioniert es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Eine sogenannte Fettpfanne würde auch noch gehen, aber dann eben wirklich viel Sauce (Rotwein und Brühe) angießen und mit Alufolie abdecken.
    Oder noch besser : zusätzlich Baconstreifen außen rum rollen - bringt auch was für den Geschmack und nicht nur gegen das Austrocknen (Anm.: ganz toll und eigentlich gedacht für Huhn und Pute).
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Kohl-Rouladen - gibt es da ein "neues" Rezept=?
    Von Blu-Belle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.14, 07:58:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Frage zur MCL
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 01:56:08
  4. BB E/S Frage
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:59:40
  5. Hab da mal ne Frage...
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:50:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •