Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mitesser richtig ausdrücken?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Mitesser richtig ausdrücken?!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wer von Euch drückt sich eig. auch selbst Mitesser aus? Oder gibt es welche, die es nur von der Kosmetikerin machen?

    Ich muss zugeben, dass ich es schon seit Jahren selber mache... ( habe eine unreine Haut)

    Gestern habe ich es wieder getan, aber anstatt man es besser macht wird es nur noch schlimmer...
    Ich habe nähmlich leider meistens das Problem, dass sich meine Mitesser entzünden aber WARUM?
    Davor wasche ich immer meine Hände, desinfiziere sie, und beim ausdrücken wird immer ein Taschentuch benutzt.

    Es sieht jetzt total rot und etwas entzündet aus. Bei meiner weißen Haut fällt das sehr auf.
    Aus einem kleinen Mitesser passiert dann immer sowas, dass macht mich wütend.

    Was mache ich den falsch? Wie macht man es sonst richtig? Wie macht ihr das?

    ps. ab und zu benutze ich davor ein Dampfbad, aber auch damit wird es nicht besser.

    LG
    Geändert von Sunshine01 (22.12.14 um 15:35:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das Rumdrücken bringt nichts, sondern macht alles nur noch schlimmer.
    Ich wünschte, ich hätte das in jungen Jahren schon gewusst, das hätte mir so manches "Loch" in der Haut erspart.
    Lies doch mal diesen sehr interessanten Artikel dazu http://www.magi-mania.de/sebaceous-filaments/ und dann überlege dir, ob es vielleicht einen Versuch wert wäre, mal ein BHA Produkt auszuprobieren (habe mit dem 2% BHA Liquid von PC sehr gute Erfahrungen gemacht).
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Das ist ja ein interessanter Artikel. Das habe ich gerade zum ersten Mal gehört und das erklärt mir gerade zum ersten Mal dass ich meine Mitesser (die wohl dann gar keine sind) nicht völlig los werde ganz egal was ich probiere (BHA und co inkl).

    Danke Luna!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein interessanter Artikel. Das habe ich gerade zum ersten Mal gehört und das erklärt mir gerade zum ersten Mal dass ich meine Mitesser (die wohl dann gar keine sind) nicht völlig los werde ganz egal was ich probiere (BHA und co inkl).

    Danke Luna!
    Dito! Danke.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, meine Kosmetikerin meinte auch mal, ich hätte doch gar keine Mitesser, das käme von den Härchen. Hmpf, ich wäre sie trotzdem gerne los
    Aber leider geht das wohl nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich habe auch nur so ganz feines "Zeugs" auf der Nase, früher war es mehr. Ich dachte auch immer, das wären Mitesser, die ich mit Porestrips und regelmäßigem Ausdrücken beseitigen könnte. Nix da, sie kamen immer wieder.
    Seit ich BHA verwende, sind sie deutlich kleiner geworden und fallen, selbst in ungeschminktem Zustand, kaum noch auf. Da muss man schon bei entsprechender Beleuchtung ganz genau hinschauen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Beileid ausdrücken
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 16:35:26
  2. Porto ausdrucken
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 13:19:48
  3. Pickel ausdrücken?
    Von Rosi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 13:14:35
  4. Womit Mitesser ausdrücken
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 02:28:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:07:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •