Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hife bei Prepaid mit Internet gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Hife bei Prepaid mit Internet gesucht

    Anzeige
    Hallo

    Ich hoffe irgendwer kann mir einfach ein paar schlaue Tipps geben, ich hab einfach null Ahnung - und wollte es mal selber hinkriegen...

    Ich hab ein Handy (Smartphone) welches ich per Prepaid Karte (vodafone Callya) usschließlich für ein paar Telefonate und SMS verwende.
    Theoretisch könnte ich Zuhause wohl WLAN nutzen fürs Netz, habe ich aber noch nie (ich vermute, dass es geht, meine Söhne können es )

    Nun gerate ich doch immer wieder in die Situation unterwegs mal ins Netz gehen zu wollen - was brauche ich nun, was kaufe ich???

    Ich muss und will nicht wirklich bei vodafone bleiben, kann auch eine neue Nummer nehmen etc.

    Ich war auf blau.de und ein paar anderen Seiten, aber ich schnalle null, was ich eigentlich tun soll oder benötige, wie buche ich Tarife, wo kaufe ich eine neue Karte.
    Ich will weiterhin wenig telefonieren, wenig SMS und ab und zu mal ins Netz, keine Filme gucken.


    Kann mir jemand ein bisschen hilfreich zur Seite stehen? Ich fühl mich grade wie der totale Vollidiot an dem der Zeitgeist vorbeigezogen ist
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Äh, und woher weiß ich wieviel MB ich brauche???
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Du brauchst einen Datentarif für´s mobile Internet, bzw. eine Internet-Flatrate für´s Handy:
    https://www.vodafone.de/freikarten/?...cnp_google_per

    Ich denke mal, das kann man bei Deiner Karte einfach dazubuchen. Wie das im konkreten Fall geht würde ich am Besten
    direkt im Shop klären.
    Ansonsten einfach eine neue Karte kaufen, so wie ich das sehe haben die Tarife inzwischen Internet mit dabei.
    Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber für´s Internet würde ich immer das Telekom oder Vodafon- Netz empfehlen.
    das kann auch über deren günstigere Töchter wie Congstar gehen.
    http://www.prepaid-uebersicht.de/?gc...FabLtAodfWQAHw

    Die meisten Tarife haben 200/250 MB drin, das sollte auch mindestens sein, besser sind 500MB.
    Aber wenn Du wenig unterwegs surfst sollten 250 reichen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Cordu, mir ging es bis vor einigen Tagen ebenso wie dir, ich hatte nicht mal ein Smartphone .

    Bis dahin war ich nur mit einer Prepaidkarte von Congstar unterwegs, das reichte mir. Mit der Anschaffung des SP fielen alle über mich her und alleine schon das WhatsApp zog das Geld rasend schnell von der Karte. Ohne dass ich mich groß ins Internet einwählte, geschweige etwas geladen habe, wurde ich innerhalb 20 Tage um etwa 30€ erleichtert. Zuhause gehe ich auch über WLan rein. Der Verbrauch richtet sich danach, wie lange du das Internet in Anspruch nimmst. Meine reine Prepaid kostete pro MB 0,24 Cent. Hört sich wenig an, aber meine WA und irgendwelche kleine Filmchen (ohne die ich vorher gut leben konnte, aber man kommt da nicht drum herum ) machten die Sache richtig schnell teuer.

    Dann bin ich auf den Congstar Tarif SmartS umgestiegen. Ich habe gerade geschaut, den haben sie wohl gedrosselt, ich hatte noch 150MB frei, jetzt scheint er nur noch 100MB frei zu haben. Das reicht mir momentan völlig aus und kostet monatlich 6,99€. Wenn die 100MB aufgebraucht sind, funktioniert das Netz immer noch, nur nicht mehr in der angebotenen Geschwindigkeit.
    Das nächste Paket hat mit 200MB mehr Volumen und kostet 9,99€.
    Ich würde es mit einem kleinen Starterpaket versuchen, aufrüsten kannst du ja immer noch, wenn dir das zu wenig ist.

    Mit vodafone habe ich im Shop grausige Erfahrung gemacht, die wollten mir nichts günstiges verkaufen. Ich schrieb es letztens im Motzthread, das einfachste wäre eine Prepaidkarte mit 45,00€ Startguthaben, danach monatlich 13€ die Flat. Das war mir, bzw. für das Handy meiner Mama, doch etwas viel. Ich bekam noch den hilfreichen Tipp, mich im Internet bei vodafon schlau zu machen...
    Aber vielleicht war ich nur im falschen Shop und kenne mich auch zu wenig aus.

    So viel zu meiner geringen Erfahrung .

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    ich bin bei Aldi Talk, bin sehr zufrieden.

    7,99 für 30 Tage.

    - inkl. 300 "Einheiten" und 300 MB Volumen zum Surfen.

    https://www.alditalk.de/sued/Telefon...Z_highsubsub=0

    Es gibt eine App dafür, da kannst Du immer überwachen, wieviele MB Du schon verbraucht hast. Ich bin sicher, dass Dir 300 MB ausreichen werden. Ich bin viel im Netz unterwegs; und über 300 MB komme ich eigentlich nie. Und selbst wenn, kostet es nicht mehr, das Netz wird dann einfach nur langsamer. Größere Dateien (z.B. wenn mir jemand über Whatsapp ein sehr großes Video schickt), lade ich zu Hause über WLAN runter.

    Telefonieren von Aldi Talk zu Aldi Talk ist kostenlos. Dazu gibts noch 300 inklusiv-einheiten, die man verbrauchen kann. Also könntest Du z.B. 300 SMS kostenlos versenden oder 300 Minuten lang in andere Netze telefonieren. Auch hier kann der Verbrauch in der App überwacht werden.

    Bin schon lange bei Aldi und bisher gabs keine Probleme.

    Aldi Talk ist EPlus-Netz; manche berichten da von Problemen - kommt wohl darauf an wo man wohnt, dazu kann ich leider nix sagen. Bei mir funktioniert es gut. Und der Preis ist auch top.

    Das Guthaben kannst Du bei Aldi kaufen oder Du kannst es online aufladen (da musst Du zwecks Bankeinzug die Bankverbindung bei Aldi hinterlegen). Ein paar Tage vor Ende der Laufzeit bekommt man von Aldi auch noch ne SMS mit dem Hinweis, dass die Laufzeit bald endet und man für ausreichend Guthaben sorgen muss, sonst wird man in den Standardtarif zurückgestuft oder so. (weiß ich nicht genau, weil mir das noch nie passiert ist)

    LG

    Ps: Das Starter-Paket kostet 15 Euro, wenn ich mich recht entsinne, das musst Du im Laden kaufen. Da drin ist dann auch die neue SIM-Karte für Dein Handy. Registrieren etc. ist total einfach, ist auch alles in dem Starter-Paket erklärt.
    Geändert von Irrlicht (23.12.14 um 09:26:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich bin bei Fyve (Vodafone) und habe ebenfalls eine Prepaidkarte mit Internetflat, allerdings hier das Surfpaket M (die kleinste Volumenflat) für 5€/30 Tage, die automatisch von der Prepaidkarte abgebucht werden. Für mich reichen die 150 MB aus, für WA unterwegs und gelegentliches Surfen, ich habe mein Smartphone so eingestellt, dass es sich automatisch ins Wlan einloggt, sobald ich zu Hause bin. Muss aber dazu sagen, dass ich mein Handy wirklich wenig nutze, ich weiß, wo man es ausschalten kann.
    Auch im Ausland habe ich mit Fyve keine Probleme gehabt: Man kann für das europäische Ausland ein EU-Surfpaket dazubuchen. Die anderen Pakete (SMS, Minuten) habe ich noch nicht ausprobiert.

    Bisher also Daumen hoch für Fyve, ich bin seit fast vier Jahren sehr zufrieden.

    Wenn man zu Fyve wechselt und seine bisherige Handynummer mitnimmt, bekommt man 25€ Guthaben (geht aber meist für die Portierung drauf) und noch mal 5€, wenn man Freunde wirbt oder geworben wird.
    Und falls man das Surfpaket "L" (500 MB) bucht, sind die ersten 30 Tage kostenlos, ist wohl gerade eine Aktion.

    Das Guthaben kann man ganz einfach per Überweisung aufladen (auch automatisch, wenn man will), per Kreditkarte, oder man kauft eine Vodafone Guthabenkarte im Supermarkt o.ä., die gibt es ja wirklich überall.

    www.fyve.de

    http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/paketvergleich
    Geändert von Tromsöchen (23.12.14 um 09:31:41 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wenn ich in D bin, bin ich auch immer bei Aldi Talk und bin sehr zufrieden.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Ich habe base (gehört zu eplus) und finde das super.

    Für ein bisschen googeln und Wahtsapp reicht das Volumen sehr gut aus (200MB, dann wird es langsamer). Dazu habe ich 100 Frei-SMS und 100 Frei-Minuten plus ein Netz meiner Wahl, in welches ich immer kostenlos telefonieren kann.

    Das ganze kostet mich 10 Euro im Monat (für 24 Monate). http://www.base.de/base/tarife/c/tariffs Es ist der smart Tarif.

    Achja, und entgegen meiner Befürchtung, mit base nirgendwo Empfang zu haben, hatte ich damit noch nie Probleme.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Prepaid SIM gesucht!
    Von Visi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.13, 23:13:37
  2. Hife für Nachtpflege gesucht
    Von M_aus_LB im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 23:12:54
  3. Handy gesucht (prepaid)
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 08:53:13
  4. Prepaid-Karte gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 19:20:25
  5. Song bitte Hife
    Von charis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 22:15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •