Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Dummheit muss nicht sein!

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Dummheit muss nicht sein!

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass dachte ich, es wäre eine gute Idee, Hinweise bezüglich depperter Verhaltensweisen zu sammeln, um uns gegenseitige schlauer, achtsamer und lebenstüchtiger zu machen. Und auch, um unseren Mitmenschen das Leben zu erleichtern.

    Mein persönlicher Dorn im Auge: nicht zusammengefaltete Kartons in der Altpapier Tonne. Ich gehe davon aus, dass die Leute über alle Ohren verliebt sind, die einen Karton, sechsmal so groß wie ein Schuhkarton, in vollem Volumen hochkant in die Tonne schieben. Denn so doof, so rücksichtslos kann man bei vollem Bewusstsein doch nicht sein. Oder?

    Und Plastiktüten (ich meine nicht die Maisstärketüten) haben in der Biotonne nichts zu suchen.

    So, kleine Ansage von meinem Hinterhof. Jetzt seid ihr dran!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, das ist der übliche Nervkram. Ich zerschneide solche Kartons mit dem Messer und packe die dann rein. Allerdings habe ich es einfach, weil ich eine eigene Papiertonne und eine eigene Biotonne habe. Ich ärgere mich mehr über dummes Verhalten im Verkehr, aber letztlich - ist das alles nicht so wichtig...

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich finde es wichtig, andere Menschen in meinem Verhalten mit einzubeziehen.

    Auslöser für diesen Faden waren die Beiträge zum Thema Fettbrände im Forum Leckerschmecker. Wenn einem die Bude abbrennt, weil ein konfuser Mensch Wasser in einen Ölbrand kippt, ist das schon etwas anderes, als Nervkram.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja, schwer zu sagen was unter Dummheit fällt und was unter Rücksichtslosigkeit.
    Mir fallen da gerade die verschmierten Makeup-Ständer in der Drogerie ein.
    Leben die Leute da ihren Besudelungstrieb aus, oder wieso sehen die immer aus wie Sau?

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Naja, schwer zu sagen was unter Dummheit fällt und was unter Rücksichtslosigkeit.
    ...
    Ich denke, es ist Gedankenlosigkeit. Oder auch Selbstvergessenheit. Uninformiertheit.

    Vor einer Weile war ich im dm, Alnatura Gang neben dem Wasserspender. Da kommt eine Frau, schraubt ihre private Plastikwasserflasche auf und stülpt den Flaschenhals über den Wasserhahn des Spenders. Ich dachte: ich muss jetzt was tun. Das geht echt nicht. Und habe ihr dann ganz freundlich gesagt, dass ich es nicht so gut finde, wenn sie die Flasche, aus der sie schon getrunken hat, in direkten Kontakt mit diesem Wasserhahn bringt. Sie hat das absolut eingesehen und ich hatte den Eindruck, dass ihr einfach nicht bewusst war, was sie da tat.

    Und für solche Hinweise ist dieser Faden gemeint.

    Ich fahre zwar kein Auto mehr, aber nach dem ich das Lied „Gutes tun” von Funny van Dannen gehört hatte, habe ich immer im Kreisverkehr den Blinker gesetzt.

    Dass Leute nicht in der Lage sind, die gemeinschaftlichen Mülltonnen ordentlich zu befüllen (neben den ungeplätteten Kartons gibt es noch Tampons und Tetrapack im Altpapier), hat zur Folge, dass hier die Müllmänner in zwei Schichten kommen. Einmal nachts um vier, um die gröbsten Fehlbestückungen zu korrigieren, und dann um sechs zur Abfuhr.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mal abgesehen davon, daß der Wasserspender bei dm sicher nicht dafür gedacht ist, seine privaten Flaschen zu füllen. DA wäre ich an die Decke gegangen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist Gedankenlosigkeit. Oder auch Selbstvergessenheit. Uninformiertheit.

    Und für solche Hinweise ist dieser Faden gemeint.
    Ja nur werden die entsprechenden Leute das ja nie lesen. Hier sind doch schließlich nur Leute versammelt, denen so Unachtsamkeiten, Rücksichtslosigkeiten, Dummheiten oder wie auch immer NIE passieren würden
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ja nur werden die entsprechenden Leute das ja nie lesen. Hier sind doch schließlich nur Leute versammelt, denen so Unachtsamkeiten, Rücksichtslosigkeiten, Dummheiten oder wie auch immer NIE passieren würden
    Ich denke, dass ich sehr wohl in manchen Situationen unbewusst meinen Mitmenschen zur Plage werde. Und hoffe inständig auf einen Hinweis, bei dem ich mich ertappt fühlen darf, um's bei nächster Gelegenheit besser machen zu können.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ja nur werden die entsprechenden Leute das ja nie lesen. Hier sind doch schließlich nur Leute versammelt, denen so Unachtsamkeiten, Rücksichtslosigkeiten, Dummheiten oder wie auch immer NIE passieren würden
    Genau.

    NIEMAND von uns würde oben an der Rolltreppe stehen bleiben.
    NIEMAND von uns auf der Autobahn auf der mittleren oder gar linken Spur fahren, wenn rechts die Fahrbahn frei ist.
    NIEMAND von uns würde sich nach dem Toilettengang nicht gründlich die Hände waschen.

    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Oh ja, Medha! Genauso wie NIEMAND aus dem Bus aussteigen und direkt erst mal stehen bleiben muss. Oder aus nem Geschäft rausgehen und erst mal STEHEN BLEIBEN.

Ähnliche Themen

  1. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:42:37
  2. DUMMHEIT begangen...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:58:58
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •