Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Am Tag/Abend vor Heiligabend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Gonzo, das mit den Pralinen ist ja echt eine herzige Tradition.

    Ich musste heute arbeiten, habe dann kurz die Bäder geputzt, den Christbaum aufgestellt und geschmückt (dieses Jahr sogar mit Leiter , bisher war das nie nötig), Nadeln aufgesaugt, nochmal kurz durchgewischt. Dazwischen einen Happen gegessen, panisch einen verloren geglaubten Haustürschlüssel gesucht und gefunden , geduscht und Haare gewaschen und nun gönne ich mir ein paar Minuten BB, dann ab ins Bett und morgen früh geht es wieder zur Arbeit.
    Danach kurz duschen, umziehen, zur Kirche düsen und dort ist dann mein Weihnachtsmodus an .
    Danach essen, singen, Geschenke auspacken, glücklich und zufrieden sein .

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Lebensmittel eingekauft (Alnatura, Weinhändler, Obst- und Gemüsehändler) und mit dem Kochen angefangen.

    - Blätterteig zubereitet
    - Vanillesauce gekocht
    - Portweingeleerosen gegossen
    - Pflaumen/Portweinschalotten gegart
    - Zimtbaiser gemacht
    - Pflaumenmasse (geröstete Mandeln, Honig, eingekochte Pflaumen) in Blätterteigtaschen gefüllt

    Morgen früh machen wir dann Gänsebratwurst und Kräuterbutter und morgen abend koche ich bei meinen Schwiegereltern.

    Generalüberholung bei der Kosmetikerin und Friseurin war gestern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Ich habe bereits seit gestern frei. Gestern hab ich gefaulenzt und etwas Beauty betrieben und Geschenke eingepackt, dabei Weihnachtsmusik gehört. Heute lange geschlafen und dann Sachen erledigt wie Altpapier, Retouren wegbringen, einkaufen. Danach war ich soo genervt. Mir war warm, es war voll und hektisch. Dann bin ich in die Nachbarstadt gefahren und hab meiner Großnichte Geschenke gebracht. Dann wieder zurück, in die Stadt, noch Leggings gekauft und einen Freund getroffen. Das mache ich nie wieder. Die Stadt war laut, voll und einfach nur nervig!! Aaaah!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,274
    Heute habe ich noch bis zum Abend gearbeitet, habe die Gestecke für den morgigen Friedhofsbesuch geholt, war dann mit einer Freundin wegen des Regens sehr kurz auf dem Weihnachtsmarkt und gucke jetzt Ben Hur. Dabei habe ich Weihnachtsgeschenke für die Freunde eingepackt, bei denen ich morgen zum Kaffee bin.

    Morgen steht Durchsaugen an und schön machen, dann Friedhof, Kaffee bei Freunden, Kirche. Danach gemütlich allein bei mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe gestern die Haare gewaschen, die ganze Wohnung gesaugt und feucht durchgewischt und war noch bei Globus Essen einkaufen. Außerdem habe ich noch eine Karte geschrieben und ein Geschenk eingepackt.
    Globus war übrigens leerer als an einem typischen Freitag oder Samstag, hätte ich nicht gedacht

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lebensmittel eingekauft (Alnatura, Weinhändler, Obst- und Gemüsehändler) und mit dem Kochen angefangen.

    - Blätterteig zubereitet
    - Vanillesauce gekocht
    - Portweingeleerosen gegossen
    - Pflaumen/Portweinschalotten gegart
    - Zimtbaiser gemacht
    - Pflaumenmasse (geröstete Mandeln, Honig, eingekochte Pflaumen) in Blätterteigtaschen gefüllt

    Morgen früh machen wir dann Gänsebratwurst und Kräuterbutter und morgen abend koche ich bei meinen Schwiegereltern.

    Generalüberholung bei der Kosmetikerin und Friseurin war gestern.
    Wow. Das klingt nach einem herrlichen Menü!

    Ich habe gestern den Avocado-Limetten Kuchen gemacht. Kinderleicht. Poste die Tage mal das Rezept.

    Wenn die Harre trocken sind, mus ich doch noch mal los, mir fehlt frisches Grünzeug.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    Hallo,

    ich habe gestern gleich in der Früh die Lebensmittel eingekauft und ich muss sagen, alles ging relativ gesittet ab. Aber ab 10 Uhr haben sich die Parkplätze gefüllt und die Drängelei ging los. Mein Mann war froh, dass er nach der Arbeit nur mehr zum Türken musste um unser Schaffleisch abzuholen.

    Bei uns steht das Hühnchen schon im Rohr, dazu gibt es Reis mit Kartoffeln und Salat. Morgen essen wir dann unser Schaf in Joghurt-Sauce mit selbstgemachten Fladenbrot( reicht für 2 Tage). Und am 27. geht das Einkaufen von vorne los, da sind sicher wieder jede Menge Menschen

    Bescherung für die Kleine folgt so um 16 bis 16.30, da sie später wieder quengelig wird und um 19 Uhr schlafen geht.

    Da mein Mann arbeiten muss, kommen unsere Besucher erst am 28. bzw wir fahren am 29+30. auf Besuch. Somit haben wir auch hier keinen richtigen Besuchsstress. Die Schwiegereltern und Urgroßeltern haben wir bereits am Sonntag gesehen. Mit Essen und Geschenkeaustausch, aber ohne Baum, der stand noch im Keller.

    Unseren Baum habe ich schon am Samstag aufgestellt und dekoriert. Die Led Lichter mit Fernbedienung sind toll, da freut sich meine 1,5 jährige Tochter richtig, wenn sie pustet und wir stellen mit der Fernbedienung auf aus *lach* So kann man auch Kinder beschäftigen.

    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich hab gestern noch das Haus geputzt, die Wäsche gemacht, Rotkohl gekocht und vorbereitet, den Baum geschmückt und für heute soweit alles da. Ich hatte eh schon Montag de Rest eingekauft, den Rest bringen die Schwiegereltern mit. Die kommen dann um 18 Uhr heute. Sonst habe ich den Tag mit Ausschlafen, Peeling, Haarkur und Gesichtsmaske verbracht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe gestern noch ganz normal gearbeitet, war gegen 17 Uhr zu Hause, hab dann noch das Bad geputzt und die Bude aufgeräumt. Einkaufen mussten wir zum Glück nicht mehr, das hat mein Mann am Montag übernommen (der Supermarkt war proppevoll).
    Nach dem Abendessen hab ich dann ein schönes langes Bad genommen - inkl. Haarkur und Gesichtsmaske und heute früh hab ich mir dann erstmal die Nägel schick gemacht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Haus geputzt, Nägel gemacht, Rest Kleinigkeiten besorgt, Pralinen selbstgemacht und jetzt muss ich noch Geschenke einpacken.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Duft am Heiligabend
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:13:14
  3. Postöffnungszeiten am Heiligabend
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 17:26:56
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •