Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Am Tag/Abend vor Heiligabend

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Am Tag/Abend vor Heiligabend

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    was macht ihr da alle(s) so ?

    Ich hatte heute einen Friseurtermin (dauert bei mir locker 3h), ich habe den Baum geschmückt (recht früh, mache ich meistens erst Heilgabend morgen) und jetzt habe ich stundenlang aber in aller Ruhe mit einem Glas Wein Geschenke eingepackt.

    Morgen sauge ich nur noch mal kurz durch, dann kommt Pflege (Peeling, Maske) und dann Relaxen, bis es "offiziell" wird.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich war auch beim Friseur, aber nur Augenbraun und Wimpern färben, dann noch beim Bäcker und Metzger meine bestellten Sachen abholen, Baum ist schon seit Sonntag Nacht fertig aufgeputzt, dann waren wir noch in München auf dem Mittelalter Weihnachtsmarkt, bei Dallmayr noch die traditionellen Pralinen gekauft, die morgen abends, seit Menschengedenken bei meinen Eltern vor dem Kirchgang oder wahlweise Nachtspaziergang zum Friedhof verspeist werden und jetzt haben wir uns noch eine Tasse Glühwein auf dem Sofa gegönnt, Geschenke gibt es bei uns seit einigen Jahren nicht mehr

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich musste bis heute Abend noch arbeiten. Eben war ich schön in der Badewanne und habe mir danach die Nägel festlich lackiert. Mehr passiert heute nicht - morgen früh gehts zum Schwiegerpapa. Da wird dann auch der Baum geschmückt und das Essen vorbereitet. Die Geschenke sind zum Glück schon seit dem 2. Advent eingepackt - das hat nämlich fast einen ganzen Nachmittag gedauert...
    Liebe Grüße, Nordstern

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Traditionell macht eine liebe Freundin ein Frühstück mit uns Mädels und wir hocken dann da, frühstücken lecker und trinken Sekt.
    Ein schöner Start in die Weihnachtsfeierlichkeiten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Gonzo, das mit den Pralinen ist ja echt eine herzige Tradition.

    Ich musste heute arbeiten, habe dann kurz die Bäder geputzt, den Christbaum aufgestellt und geschmückt (dieses Jahr sogar mit Leiter , bisher war das nie nötig), Nadeln aufgesaugt, nochmal kurz durchgewischt. Dazwischen einen Happen gegessen, panisch einen verloren geglaubten Haustürschlüssel gesucht und gefunden , geduscht und Haare gewaschen und nun gönne ich mir ein paar Minuten BB, dann ab ins Bett und morgen früh geht es wieder zur Arbeit.
    Danach kurz duschen, umziehen, zur Kirche düsen und dort ist dann mein Weihnachtsmodus an .
    Danach essen, singen, Geschenke auspacken, glücklich und zufrieden sein .

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Lebensmittel eingekauft (Alnatura, Weinhändler, Obst- und Gemüsehändler) und mit dem Kochen angefangen.

    - Blätterteig zubereitet
    - Vanillesauce gekocht
    - Portweingeleerosen gegossen
    - Pflaumen/Portweinschalotten gegart
    - Zimtbaiser gemacht
    - Pflaumenmasse (geröstete Mandeln, Honig, eingekochte Pflaumen) in Blätterteigtaschen gefüllt

    Morgen früh machen wir dann Gänsebratwurst und Kräuterbutter und morgen abend koche ich bei meinen Schwiegereltern.

    Generalüberholung bei der Kosmetikerin und Friseurin war gestern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich habe bereits seit gestern frei. Gestern hab ich gefaulenzt und etwas Beauty betrieben und Geschenke eingepackt, dabei Weihnachtsmusik gehört. Heute lange geschlafen und dann Sachen erledigt wie Altpapier, Retouren wegbringen, einkaufen. Danach war ich soo genervt. Mir war warm, es war voll und hektisch. Dann bin ich in die Nachbarstadt gefahren und hab meiner Großnichte Geschenke gebracht. Dann wieder zurück, in die Stadt, noch Leggings gekauft und einen Freund getroffen. Das mache ich nie wieder. Die Stadt war laut, voll und einfach nur nervig!! Aaaah!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Heute habe ich noch bis zum Abend gearbeitet, habe die Gestecke für den morgigen Friedhofsbesuch geholt, war dann mit einer Freundin wegen des Regens sehr kurz auf dem Weihnachtsmarkt und gucke jetzt Ben Hur. Dabei habe ich Weihnachtsgeschenke für die Freunde eingepackt, bei denen ich morgen zum Kaffee bin.

    Morgen steht Durchsaugen an und schön machen, dann Friedhof, Kaffee bei Freunden, Kirche. Danach gemütlich allein bei mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe gestern die Haare gewaschen, die ganze Wohnung gesaugt und feucht durchgewischt und war noch bei Globus Essen einkaufen. Außerdem habe ich noch eine Karte geschrieben und ein Geschenk eingepackt.
    Globus war übrigens leerer als an einem typischen Freitag oder Samstag, hätte ich nicht gedacht

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Lebensmittel eingekauft (Alnatura, Weinhändler, Obst- und Gemüsehändler) und mit dem Kochen angefangen.

    - Blätterteig zubereitet
    - Vanillesauce gekocht
    - Portweingeleerosen gegossen
    - Pflaumen/Portweinschalotten gegart
    - Zimtbaiser gemacht
    - Pflaumenmasse (geröstete Mandeln, Honig, eingekochte Pflaumen) in Blätterteigtaschen gefüllt

    Morgen früh machen wir dann Gänsebratwurst und Kräuterbutter und morgen abend koche ich bei meinen Schwiegereltern.

    Generalüberholung bei der Kosmetikerin und Friseurin war gestern.
    Wow. Das klingt nach einem herrlichen Menü!

    Ich habe gestern den Avocado-Limetten Kuchen gemacht. Kinderleicht. Poste die Tage mal das Rezept.

    Wenn die Harre trocken sind, mus ich doch noch mal los, mir fehlt frisches Grünzeug.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Duft am Heiligabend
    Von hibernating im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:13:14
  3. Postöffnungszeiten am Heiligabend
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 17:26:56
  4. Heiligabend
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:21:32
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •