Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Welche schlechten Eigenschaften habt ihr selbst?

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    * Ungeduldig (ich kann auch nicht in Warteschlangen stehen, Stau macht mich fix+fertig)
    * Überpünktlich (..und dann macht es mich wieder fertig, auf andere zu warten - siehe ungeduldig)
    * Putzfaul
    * ich bin rechthaberisch veranlagt (hab ich mittlerweile sehr gut im Griff )
    * Jähzornig (Hab ich mittlerweile auch im Griff)
    * Eitel (merkt man mir aber nicht an, das weiß nur ich )
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,172
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass diese Eigenschaften nicht wirklich schlecht sind. So nach dem Motto, im Vorstellungsgespräch : " was ist ihre Schwäche?" " ich arbeite zu gern"
    Schön, dass ihr das anders seht, aber ich muss leider von dem ausgehen, was mir in meinem Alltag gespiegelt wird. Und da werden mir genau diese Eigenschaften häufig vorgehalten "Nun lach doch nicht so laut!", "Musst du mal wieder den Alleinunterhalter machen?". Ablästern finde - ehrlich gesagt - tatsächlich ziemlich schlimm und kann da keinerlei Zusammenhang zu einem Vorstellungsgespräch oder "Ich arbeite zu gerne" sehen.

    @ LV

    Das wäre für mich pünktlich, aber 15 Minuten vorher fände ich überpünktlich und ziemlich nervig, weil diejenigen dann schon meistens schlecht gelaunt sind, wenn man pünktlich um 20 Uhr oder fünf Minuten (durch Parkplatzsuche z. B.) verspätet kommt. Früher hatte ich dann oft ein schlechtes Gewissen, aber heute sage ich, dass nicht 19.45 Uhr ausgemacht war, sondern 20 Uhr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin schnell genervt und werde dann zickig. Außerdem kann ich mich öfter nicht schnell entscheiden, weswegen ich Verantwortung dann gern mal abgebe.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich drücke mich gerne vor unangenehmen Aufgaben, bin ungeduldig (auch wenn man oft nicht merkt, dass ich schon längst die Faust in der Tasche geballt habe ) und nachtragend.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe, was das - aus meiner Sicht miese - Verhalten anderer Menschen angeht eine relativ hohe Schmerzgrenze und kann einiges aushalten. Aber wenn jemand meine Grenze massiv und mehrfach überschritten hat, z. B. durch wiederholtes Aus-/Benutzen meiner Person, bewusstes Lügen zum eigenen Vorteil, etc., werde ich extrem nachtragend. Die Person hat dann bis ins Jenseits bei mir verschissen und kann machen, was sie will, ich sehe nur noch das Schlechte an ihr.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh Überpünktlichkeit gepaart mit Ungeduld finden sich hier auch Ich werde wahnsinnig wenn ich selbst Verspätung habe und stresse alle, außerdem finde ich es natürlich total blöd, wenn jemand zu spät ist. Sagen wir, mein Besuch kündigt an, dass er so zwischen 12 und 13 Uhr kommt, dann bin ich ab 11:30 bereit und völlig genervt, wenn er erst um 12:30 kommt, obwohl voll in der Zeit^^ Ich muss dann echt mit mir kämpfen nicht ne Nachricht zu schreiben, wo derjenige denn bleibt.

    Und ich kann schlechte Laune sehr schlecht verbergen - leider.

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Von mir nahe stehenden Menschen erwarte ich häufig zu viel. d. h. sie haben von selbst zu registrieren, wenn es mir aus welchen Gründen auch immer nicht gut geht.
    Pünktlichkeit ist zwar angestrebt, fällt mir aber oft schwer - nur in dem ich mich durch vorheriges Trödeln selber unter Druck setze. Da dürfte mich auch niemand hetzen oder mir Ratschläge geben - dann werde ich kibitzig.
    Außerdem bin ich ähnlich gestrickt wie Karin: Meine Reizschwelle ist wirklich hoch, aber wenn ich sauer bin, bin ich es lange und vergessen tue ich es auch nicht. Nicht das ich es ständig wieder auf's Brot schmiere, aber vergessen wird nichts.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Ich gehöre auch zu den Oberpünktlichen und tue auch einiges dafür (wenn ich z.B. zu einer bestimmten Uhrzeit wo sein muss, kann es sein, das ich meine Wohnung im kompletten Chaos hinterlassen muss), aber dafür war ich echt noch nie irgendwo zu spät.
    Meistens hole ich dann noch jemanden ab, der mir noch ungeschminkt im Bademantel die Tür öffnet und noch Wäsche aufhängen muss (WHAT???) - da werde ich zum Tier!!!

    Ein bischen ordentlicher wäre schön - diese Chaosbeseitigung nervt schon... Und zwingt mich gelegentlich zur "Nachtarbeit", denn wer will schon morgens in die Küche, um den ersten Tee zu machen und die Spüle ist voll mit dreckigem Geschirr *örgs*

    Ich erwarte auch immer ein bischen zuviel von meinem Gegenüber, aber natürlich nicht mehr als von mir selbst. Ich war heute jobben und seit 14 Tagen steht an der Tür, das der REWE um 13 Uhr dicht macht. Wir haben noch abgerechnet, aufgeräumt (wenn die Menschen daheim nur halb so grausam sind, möchte ich da nie zu Besuch sein...) und ein Sektchen getrunken. Ich bin nach 14 Uhr heim und immer wieder sind Leute an die Tür gelaufen oder auf den Parkplatz gefahren und wollten noch einkaufen - wieso macht man sich so einen Stress???
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,392
    Ich bin chaotisch, rede immer zu schnell, zu viel und zu laut, bin oft unpünktlich (ich arbeite dran), ich bin sehr nachtragend und auch sehr ehrlich. Eigentlich finde ich das nicht schlecht, aber andere fühlen sich schnell auf den Schlips getreten. Und ich bin eine Meisterin des Aufschiebens...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Perfektionistisch-fast zwanghaft. Anspruchsvoll-nie zufrieden-weder mit mir selbst, noch mit anderen. Dies hauptsächlich beruflich,sonst kann ich es verbergen. Ausserdem habe ich einen Putzfimmel,besonders wenn ich nervös bin,reagiere ich mich damit ab und meinen Mann auf. Und eigentlich immer gestresst und ungeduldig. Oft wohl auch unduldsam gegenüber den Schwächen anderer. Ich fürchte, ich bin ziemlich ätzend. ...

Ähnliche Themen

  1. welche Eigenschaften hat Titan Schmuck ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 05:12:04
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 09:22:03
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11
  5. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •