Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Welche schlechten Eigenschaften habt ihr selbst?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    - Total unpünktlich
    - manchmal lehrmeisterhaft
    - ambivalent
    - zu sensibel

    Ich glaube, meine größte Schwachstelle ist meine Ambivalenz. Positiv ausgedrückt: ich bin facettenreich

    Ich bin total kumpelig und dann wieder divaesque, ich kann viel Nähe zulassen, um im nächsten Moment in die Distanz zu gehen, ich bin himmelhochjauzend und zu Tode betrübt. Persönlich habe ich mich damit abgefunden, aber ich glaube, dieses Hin- und Her macht es meiner Umwelt nicht ganz einfach.

    Na ja, auch egal... ich mag mich so, wie ich bin Und das ist ja die Hauptsache...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Neid auf das Glück der anderen, es sind aber nur bestimmte Arten von Glück, auf eine Tasche, oder ein Kleid bin ich nicht neidisch bezieht sich also eher auf das menschliche. Das hat aber auch eine Ursache. Und ist auch nicht immer so gewesen, ist quasi neu.
    Und ich bin nicht Entscheidungsfreudig, was manchmal auch echt nervig sein kann, merke ich wenn ich mit anderen unterwegs bin.

    Das wären so zwei Punkte die mir einfallen.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich werde ungeduldig, wenn andere langsam und umständlich sprechen, also nicht mein fast italienisches Temperament haben, und neige dann dazu, ins Wort zu fallen oder ihnen die Sätze quasi "abzunehmen", indem ich sie passend vollende, während sie noch um Worte ringen . Finde ich sehr unangenehm und arbeite daran.

    Ich werde schnell emotional, was bei anderen leicht als aggressiv und manchmal auch persönlich ankommt, dabei ist es meist sachlich gemeint, und ich kann sofort wieder umschalten auf normal. Alos einmal hochgekocht, Dampf abgelassen und gut ist. Manche Menschen kommen damit nicht gut zurecht, dass meine Stimmungen schnell wechseln können, wobei ich mich nicht als extrem launisch bezeichnen würde. Ich kann übelst gelaunt zu einem Gang mit dem Hund aufbrechen und nach einer Stunde frischer Luft und dem ein oder anderen Schwätzchen unterwegs fröhlich pfeifend wieder zurückkommen.

    In Sachen Pünktlichkeit bin ich auch eher der ct-Typ, wie meine Freundin das nennt, habe generell Mühe mit überstrukturierten Menschen, die immer schon vorgestern da sind oder alles fertig haben. Ich würde mich zwar als zuverlässig und im Großen und Ganzen pünktlich beschreiben, meine Umwelt traut mir aber nicht ganz, wie ich schon rückgemeldet bekam.
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sehr pünktlich, ich lache gerne richtig laut, ich lästere manchmal und mache gerne trockene Bemerkungen. Außerdem kann ich ohne Punkt und Komma quatschen.
    Ich stimme dir zu , zumindest was Lästern angeht (nicht schön), und meine beste Freundin hat auch eine sehr markante Lache, was mir besonders im Theater immer peinlich ist, wenn die Leute sich im Dunkeln irritiert umdrehen nach uns (!), oder auch im Restaurant. Ich lächle dann immer entschuldigend in die Runde ...
    Geändert von paulinka (25.12.14 um 21:13:36 Uhr) Grund: schreibfehler
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab langsam das Gefühl, hier ein paar Zwillings-Schwestern zu haben, bei denen ich nach der Geburt getrennt wurde.

    Die schlechten Eigenschaften lt. der "anderen Leute"
    - zu lautes Sprechen und Lachen
    - falle ins Wort
    - ungeduldig.

    Aber mittlerweile sehe ich das als Problem der "anderen Leute" und bin so wie Mayanmar:
    "Ich bin total kumpelig und dann wieder divaesque, ich kann viel Nähe zulassen, um im nächsten Moment in die Distanz zu gehen"

    Das sehe ich aber nicht als Problem, sondern als Selbstschutz und my way of life

    Bei anderen Sachen komme ich eher ins Grübeln, gerade als Christin....
    Da gibt es sicher noch verbesserungswürdiges, aber man ist ja auch nie "fertig".
    Geändert von Blu-Belle (25.12.14 um 21:06:55 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich lächle dann immer entschuldigend in die Runde ...
    Ja, das tun meine Freundinnen auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Mir fehlt die Lässigkeit, ich bin meist zu angespannt und lege vieles zu sehr auf die Goldwaage. Damit stehe ich mir sehr oft selbst im Weg und hinterfrage oft, was ich falsch gemacht habe.
    Einen Putzfimmel habe ich auch und entschuldige mich immer, wenn unangemeldet Besuch kommt und alles irgendwie unaufgeräumt rumliegt *WiebeiHimpels*. Mein Mann hasst diese Eigenschaft und legt - übertrieben gesagt -Zeitungen usw. aus!
    Das hat sich zwar im Laufe der Zeit etwas gelegt, aber ich muss dagegen ankämpfen. Ich kann mich auch furchtbar schwer entscheiden, in materiellen Dingen, wie auch ein Standpunkt in Diskussionen. Zu vieles geht mir dann durch den Kopf und meist ist der Zug dann schon irgendwie abgefahren.
    Mein trockener Humor ist wohl auch eine Eigenschaft, die zweigeteilt ankommt, er passt so nicht in das Raster in die sonst eher disziplinorientierte Richtung.

    Öhm ja , mir fällt da bestimmt noch mehr ein.
    Geändert von Aurelia (25.12.14 um 22:54:31 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich bin leider schrecklich ungeduldig und werde viel zu schnell motzig wenn mir jemand doof kommt
    Auch wenn das schon besser geworden ist als es mal war.
    Same here
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich neige zur Bequemlichkeit und bin nicht spontan.
    Ich nehme vieles rasch persönlich und lasse mich dadurch verunsichern.
    Ich gehöre leider auch zu den notorischen Aufschiebern, was mich immer wieder in eigentlich völlig unnötige Stresssituationen bringt.
    Ich lästere gern (allerdings wirklich nur in sehr privatem Rahmen).

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ion rede und lache übrigens auch sehr laut und falle damit auf. Ich akzeptiere es aber als persönliche Note und arbeite eher an meinem Chaos, das nervt mich selbst viel mehr.

    Durch meine Arbeit habe ich das ins Wort fallen oder unterbrechen gut abtrainiert bekommen. Wir haben ja ständig Gesprächs Training und zuhören ist auf alle Fälle das wichtigste dabei.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. welche Eigenschaften hat Titan Schmuck ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 05:12:04
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 09:22:03
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11
  5. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •