Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Welche schlechten Eigenschaften habt ihr selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Welche schlechten Eigenschaften habt ihr selbst?

    Anzeige
    Auch wenn wir alle hier im Board sicher extrem viele gute Eigenschaften haben, gibt es sicher auch Eigenschaften, die ihr habt, die nicht so toll sind. Traut sich jemand zu beichten?

    Ich fange mal an:

    Ich neige zu Chaos. Bin zwar schon viel besser geworden, wenn ich nicht aufpasse ist mein Auto eine Katastrophe, meine Ablage nicht gemacht, auf dem Boden würden Klamotten liegen.
    Es nervt mich mich selbst. Im Endeffekt macht das viel mehr Arbeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich unterbreche andere, wenn mir was einfällt Mein Mann hasst es..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich bin nicht sehr pünktlich, ich lache gerne richtig laut, ich lästere manchmal und mache gerne trockene Bemerkungen. Außerdem kann ich ohne Punkt und Komma quatschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin leider schrecklich ungeduldig und werde viel zu schnell motzig wenn mir jemand doof kommt
    Auch wenn das schon besser geworden ist als es mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sehr pünktlich, ich lache gerne richtig laut, ich lästere manchmal und mache gerne trockene Bemerkungen. Außerdem kann ich ohne Punkt und Komma quatschen.
    Findest Du dass es schlechte Eigenschaften sind? Mit Unpünktlichen Menschen habe ich meine Probleme denn ich bin Ober pünktlich aber der Rest ist doch gang und gebe

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sehr pünktlich, ich lache gerne richtig laut, ich lästere manchmal und mache gerne trockene Bemerkungen. Außerdem kann ich ohne Punkt und Komma quatschen.

    Ich finde auch, dass diese Eigenschaften nicht wirklich schlecht sind. So nach dem Motto, im Vorstellungsgespräch : " was ist ihre Schwäche?" " ich arbeite zu gern"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Na ja, nur weil es gang und gäbe ist, macht es das ja nicht zu angenehmen Eigenschaften. Und ich kenne genug, die nicht ohne Punkt und Komma quatschen (können).

    Oberpünktlichkeit macht mir übrigens Probleme. Normale Pünktlichkeit fände ich eher erstrebenswert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Gästin
    Oberpünktlicht oder normale Pünktlichkeit? Wenn ich um 20:00 verabredet bin in einem Restaurant dann bin ich meistens 5 Minuten eher da, weil ich gut durch den Verkehr gekommen bin. Ich glaube ich habe ein gutes Zeitgefühl

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Keine. Das hängt doch immer von der Perspektive ab und bei mir auch komischerweise von der Situation.

    Zu Hause kann ich wirklich unordentlich sein aber wenn ich unterwegs bin und arbeite ist immer alles tiptop, sonst würde ich durchdrehen.
    Anspruchsvoll bin ich und wenn ich Verbesserungspotential sehe (z.B. im Hotel oder im Projekt bei den Abläufen), dann sage ich das anderen auch, was oft nicht so gut ankommt. Wobei es von meiner Seite nur nett gemeint ist, von anderen aber schon als Kritik verstanden wird.
    Manchmal kann ich Unangenehmes total ausblenden, das kann auch dazu führen, dass ich Arbeiten ewig aufschiebe. Andererseits kann mich mich dadurch auch total entspannen, weil ich nicht den ganzen Tag an irgendeinen Mist denke, der noch getan werden muss. Andererseits, wenn ich Dinge selbst für wichtig halte, bin ich pflichtbewusst und fast pedantisch.
    Kontrollfreak - bestimmt. Dafür kann man mir aber auch für alles die Orga geben und es funktioniert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich neige zu Chaos. Bin zwar schon viel besser geworden, wenn ich nicht aufpasse ist mein Auto eine Katastrophe, meine Ablage nicht gemacht, auf dem Boden würden Klamotten liegen.
    Es nervt mich mich selbst. Im Endeffekt macht das viel mehr Arbeit.
    Ich auch. Meine Eltern haben sich schon früher immer darüber lustig gemacht, dass ich stets eine Schneise der Verwüstung hinter mir herziehe Hat sich leider auch nicht verwachsen. Und ich erledige Dinge immer auf den letzten Drücker und leider unter ganz schlimmer Aufschieberitis. Ich habe zwar immer alles pünktlich fertig und habe dabei auch noch fast perfektionistische Ansprüche, aber um in die Puschen zu kommen, brauche ich erstmal einen kleinen Anflug von Panik.

Ähnliche Themen

  1. welche Eigenschaften hat Titan Schmuck ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 05:12:04
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 09:22:03
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11
  5. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •