Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Und welche Eigenschaften findet ihr an euch gut?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Und welche Eigenschaften findet ihr an euch gut?

    Anzeige
    Ich mag an mir folgendes:

    Früher war es nicht so, doch seit ein paar Jahren frage ich mich nicht was Leute über mich denken, wenn ich in einer Gruppe bin, sondern was ich über sie denke. Ich bin auch nicht leicht durch dumme Sprüche zu verunsichern.

    Ich bin meistens zufrieden mit dem was ich habe und vergleiche mich nicht mit anderen, weil ich denke dass jedes auch noch so von außen perfekte Leben seine Nachteile hat.

    Nicht dass ich denke bei mir wäre immer alles super. Nein, natürlich gibt es auch Probleme. Ich bin jedoch zufrieden und denke, dass ich es in vielerlei Hinsicht gut erwischt habe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Man sagt von mir, dass ich ein sehr herzlicher, mitfühlender Mensch bin. Offen und loyal. Von mir kann man echt das letzte Hemd bekommen.

    Außerdem sagt man mir die Eigenschaft nach, dass ich immer wieder und irgendwie weiter mache, wenn es mich mal wieder so richtig nieder geknüppelt hat. Und da das schon sehr oft in meinem Leben vorgekommen ist, bin ich quasi darin "geschult".

    Ich kann andere Menschen mitreißen, denn ich lache gerne und viel und ich habe viel Humor. Und ich kann mich selbst ganz gut und gern auf die Schippe nehmen.

    Ach ja und ich bin nicht neidisch. Jeder hat im Verborgenen sein Päckchen zu tragen und worauf man vermeintlich neidisch sein könnte, ist sowieso nur die Oberfläche. Drunter sieht es meist ganz anders aus und da gibt es nichts, auf was man neidisch sein könnte.
    Geändert von Mayanmar (25.12.14 um 21:33:15 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich bin gradlinig und ehrlich, ich lache gerne, bin sehr offen und kommunikativ, großzügig und eine sehr treue Seele, ich kann gut Zuneigung zeigen und Komplimente machen, bin begeisterungsfähig und humorvoll. Mit dem was ich habe, bin ich zufrieden und bin auch nicht neidisch auf andere. Zu anderen bin ich ungern ätzend. Ich rege mich selten auf, bin eher geduldig.

    Wohlgemerkt - das ist das, was ich an mir gut finde. Hier gibt es ja z. B. einige, die mir Humor gänzlich absprechen und es gibt auch Menschen, die meine Begeisterungsfähigkeit nicht toll oder die ganz andere Eigenschaften an mir mögen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich bin warmherzig und kann mich gut in andere einfühlen.
    Ich bin versöhnlich.
    Ich bin nicht neidisch und missgünstig, kann mich sehr mit anderen mitfreuen.
    Ich habe die Gabe, mich gut an veränderte Situationen anpassen zu können und das Beste daraus zu machen.....

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich bin nicht neidisch und kann mich ehrlich über Erfolg, Glück etc. von anderen freuen. Ich bin extrem treu, loyal und verantwortungsvoll und anpassungsfähig. Ich habe einen schrägen Humor, der zwar oft komisch wirkt, von vielen meiner Freunde aber auch sehr geschätzt wird.
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin warmherzig und kann mich gut in andere einfühlen.
    Ich bin versöhnlich.
    Ich bin nicht neidisch und missgünstig, kann mich sehr mit anderen mitfreuen.
    Ich habe die Gabe, mich gut an veränderte Situationen anpassen zu können und das Beste daraus zu machen.....
    Das kann ich fast genau so übernehmen. Nur versöhnlich bin ich nicht. Dafür mag ich an mir, dass ich in brenzligen Situationen oft einen klaren Kopf bewahre und nie in Panik verfalle. Wenn alle um mich herum nervös werden, werde ich immer ganz ruhig und konzentriert.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich auch.
    Und wenn dann alles überstanden ist krieg ich Herzflattern und weiche Knie.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    So geht es mir auch Ich werde dann auch ganz ruhig und total pragmatisch und rational. Aber hinterher
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich lese, ich kann mich gut in andere einfühlen, gehe ich davon aus dass ihr sehr gute Menschenkenntnisse habt...
    denn für mich bedeutet dass ihr euch in jeden Menschen einfühlen könnt egal ob Kleinkind mit seiner naiven Verspielten Art sowie in einen Schwerverbrecher.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Also bei einem Schwerverbrecher stösst mein Einfühlungsvermögen an seine Grenzen, weil ich mich in so einen Menschen gar nicht einfühlen will.

    Ich meine damit eher, dass ich Sorgen, Nöte, Krisen, aber auch Freude und Glück bei anderen sehr gut nachvollziehen kann, ich kann mich halt in ihre Gefühlswelt einfühlen.

    Aber ich erlebe es immer mal wieder bei anderen, dass sie sich so gar nicht vorstellen können, wie ihre Mitmenschen sich in bestimmten Situationen fühlen.
    Als ich kürzlich jemanden fragte, was denn aus ihren Ferienplänen geworden sei (sie wollten mit einem befreundeten Paar eine grosse Reise unternehmen und hatten schon oft davon erzählt) da meinte die Frau, och, das hat sich erledigt, die XY musste das absagen, sie hat Krebs bekommen.
    Ich schaute so und reagierte auch entsprechend, worauf sie meinte, na ja, ist jetzt ja wieder gut, sie hatte OP und Chemo und im Moment hat sie keine Haare, aber es geht ihr gut. Leider wollte sie dann doch nicht mehr auf diese Reise, so dass wir das absagen mussten..

    DAS ist für mich mangelndes Einfühlungsvermögen.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Welche schlechten Eigenschaften habt ihr selbst?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.14, 12:32:02
  2. welche Eigenschaften hat Titan Schmuck ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 05:12:04
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:10:58
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  5. Welche Eigenschaften sind bei Männern wichtig?
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 13:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •