Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HELP! Welches Shampoo kann man überhaupt noch nehmen??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard HELP! Welches Shampoo kann man überhaupt noch nehmen??

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich suche nun schon seit längerem nach einem passenden Shampoo für mich. Hab eine sehr trockene und empfindliche Kopfhaut die leider auch des öfteren zu Juckreiz neigt. Nun bin ich auf folgenden Artikel gestoßen. Ist etwas länger, aber trotzdem sehr interessant!

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...1956:3601:5744

    Weiß hier noch jemand was man jetzt noch für Shampoos benutzen kann ohne davon krank zu werden?? Interessant sind übrigens auch die Berichte über Duschgels usw.

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otg.cg...r=10&rubnr=037

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich empfehle Wascherde (--> Lavaerde) tue ich schon seit Monaten, kein Jucken, kein Brennen und die Pflanzenfarbe hält auch viel länger

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @isis: Welche Lavaerde benutzt du? Die von tautropfen im "Streuer"?? ich habe es mal damit versucht, ahtte aberd en Eindruk, daß die Haare davon eher stumpf und "hart" werden.. Hast Du Tipps zur Anwendung?? VLG malve

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    schau Dir mal die Shampoos von Börlind (Reformhaus) an, die sind sehr gut und kommen bei Ökotest auch immer gut weg. Ansonsten kann ich Dir noch Produkte von Szeili empfehlen (www.szeili.de).

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,
    mit der Lavaerde bin ich auch nicht klargekommen, die Haare werden so stumpf davon, und dass bei meinen aufgehellten Strähnchen ist nicht so gut.

    Ich bin auch ständig auf der Suche nach der Lösung dieses Problems, und ich gehe jetzt gerade dazu über,
    mir mein Shampoo selbst zu machen.
    Es gibt doch die Hobbythek Bücher, Rohstoffe etc, da ist alles beschrieben und es ist überhaupt nicht schwer.
    Vielleicht wirklich eine Lösung, weil man weis, was drinn ist.

    Ansonsten hab ich leider keinen Tipp, ausser vielleicht von Logona gibt es ein Pure Shampoo, das riecht zwar nach gar nichts, und du brauchst auch Spülung hinterher, aber das geht auch ganz gut.


    hdh

    sputti

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Sind Babyshampoos für Dich eine Alternative? Ich verwende ab und zu eines, total mild für Haar und Kopfhaut!
    Die Babylove-Produkte z. B. sind total günstig und schneiden bei Öko-Test immer sehr gut ab!
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    ich kann dir die Aveda-Shampoos empfehlen ... Sind allerdings etwas teurer ... Das Gute ist jedoch, sie haben fast alles auch in kleinen Probiergrößen. Ich selbst nehme das Rosemary Mint Shampoo, aber ich glaube, es gibt sogar noch ein milderes ...

    Schau dich doch mal um:

    www.aveda.com

    lge
    linda

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    die Aveda Shampoos sind von den Inhaltsstoffen aber auch nicht so astrein. Enthalten die nicht auch Sodium Laureth Sulfate?

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Ja, von den Aveda-Shampoos kann ich auch nur abraten, habe mir mal für viel Geld eine Reihe geholt und was musste ich feststellen....Formaldehydabspalter und Co. Ich schätze bei Oekotest hätte das zu einem mangelhaft geführt.
    Sie sind auch nicht gerade preisgünstig, aber wenn das Preissegment für Dich ok ist, da wäre Origins eine Alternative, ich habe auch sehr empfindliche Kopfhaut und nicht ganz unproblematische Haare, aber mit "The Last Straw" und der Spülung überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt.
    Ansonsten gibt es im Reformhaus natürlich unbedenkliche Sachen, aber die meisten der "bösen" Inhaltsstoffe kennt ma ja mit der Zeit und dann kann man auch in der Drogerie noch das eine oder andere finden.
    Tschüss, Charlee

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hi,

    ökotest hatte so diesen Test mal online, also frei für alle, aber nur einen Monat lang,

    empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert waren glaube ich:

    Gliss kur, Vivality, und ein paar von Poly kur, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher,

    Bina

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich nehmen...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 11:55:03
  2. Welches Auto soll ich nehmen??
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:49:55
  3. Welches Bobbi Brown Buch nehmen?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 16:16:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 12:44:45
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •