Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Eure Weihnachtsbilanz 2014

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Man weiß eben nach solchen Schicksalsschlägen das Beisammensein der Familie besonders zu schätzen.
    Diese Einstellung finde ich sehr schön und berührend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    28.12.14
    Beiträge
    5
    Weihnachten war bei uns sehr ruhig. Ich hab das Bäumchen geschmückt und alles besonders schön sauber gemacht ;-) und dann gab s was leckeres zu essen und einen Film für die Familie.
    Das war s eigentlich schon - keine Dramen, kein Palaver nur Ruhe und Frieden und stille Nacht. :-)
    Am 1. Weihnachtstag hat sich mein Patenkind gemeldet. Darüber hab ich mich gefreut.
    Aber der Tag ist ansonsten auch in aller Ruhe verlaufen.
    Am 2. Weihnachtstag genau so.
    Ich muss sagen, dieses Jahr war es sehr beschaulich.
    Glück gehabt :-)

  3. #33
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Dafür war aber mein frisch verwitweter Opa dieses Jahr bei uns (ja ich habe dieses Jahr auch noch meine Oma verloren). Trotz diesen großen Verlusten habe wir Weihnachten sehr harmonisch und liebevoll verbracht. Man weiß eben nach solchen Schicksalsschlägen das Beisammensein der Familie besonders zu schätzen. Vom Gefühl her war mein Papa sowieso bei uns....
    Mal wieder ein "sehr guter" Beitrag von dir , auch wenn's natürlich sehr traurig ist, aber er macht Mut und zeigt, dass es weiter gehen muss, anders halt wie vorher.

    Bei uns war es ähnlich. Das grösste Geschenk war, dass meine Mama ein paar Tage bei uns war, dadurch war alles anders und sehr besonders . Leider mussten mein Mann und ich teilweise an den Feiertagen arbeiten, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
    Geändert von Samoa (30.12.14 um 12:16:15 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Dabei musste ich an Mayanmar denken
    http://www.spiegel.de/panorama/schwe...a-1010538.html

  5. #35
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Positiv/o.k.

    Wir waren dieses Jahr nicht zu Hause, sondern bei meinen Schwiegerelter (Heiligabend und 1. Weihnachtstag) und bei meiner Schwester (2. Weihnachtstag). Am Heiligabend war es schön, ich habe gekocht, wir haben dann noch lange zusammengesessen und uns beschenkt und geklönt. Am 1. Weihnachtstag waren wir in unserem Lieblingsrestaurant, das war ganz wunderbar.

    Am 2. Weihnachtstag bei meiner Schwester war es eng, es waren 8 Erwachsene und 2 Kinder (9 und 1 Jahr alt) da, wir haben kaum an den Tisch gepasst und auch nicht aufs Sofa. Es war ziemlich anstrengend, das ganze Gewusel und zur Krönung wurde das Geschenk des Schwiegervaters gezeigt, eine gut 1 stündige Zusammenstellung von Videos und Familienbildern des ersten Enkeljahres *gähn* Ich habe mir nichts anmerken lassen und mir gegen halb elf abends dann ein Taxi genommen, mein Mann ist dann noch etwas geblieben.

    Am 27. waren wir beim traditionellen Schrottwichteln bei einem Freund, da liefen aber auch schon wieder 16 Leute rum, das war mir dieses Jahr zu viel.

    Gestern mittag noch mal bei Schwiegereltern zum Essen und dann hat meine Schiegermutter zum Abschluss mal wieder ihre Weihnachtsneurose bekommen. ALLE sind IMMER soooo gemein zu ihr. Nur dass sie selbst gern schlecht über andere redet geht völlig an ihr vorbei. Wir haben das geflissentlich ignoriert, das ist das beste was man in so einer Situation tun kann und sind fröhlich winkend nach Hause gefahren.

    Ich bin einfach überarbeitet, seit August war ich nicht mehr richtig zu Hause. Wir hätten am 27. Dezember nach Hause fahren sollen, das wäre besser gewesen. Zur Krönung habe ich mich noch mit einer fetten Erkältung angesteckt und habe Berge von Papierkram, die ich dringend ordnen muss. Im Februar habe ich mir zwei Wochen Urlaub eingetragen, vielleicht habe ich auch schon ab Mitte Januar frei. Nächstes Jahr werde ich nirgendwo hinfahren, da kommt die Familie wieder zu uns.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #36
    Registriert seit
    29.12.14
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Hatte echt schon Angst vor Weihnachten. Immerhin ist meine Familie ziemlich kaputt und jeder macht irgendwas. Zudem sit es einfach auf Dauer echt anstrengend, zuhause zu sein.
    Insgesamt war es dann aber doch ganz lustig :-) Viel gegessen, viel Zeit mit den Geschwistern verbracht und unzählige Verwandte getroffen.
    Haben es uns gemütlich gemacht und ein bisschen war es tatsächlich wie früher
    Nichtsdestotrotz bin ich jetzt froh, dass es vorbei ist. Habe noch viel zu tun mit Arbeit und Bachelorarbeit etc.

Ähnliche Themen

  1. Eure Vorsätze 2014
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.12.14, 22:24:43
  2. Eure Entdeckungen 2014
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.11.14, 19:00:45
  3. Wer hat nicht abgeliefert? Eure FLOPS 2014
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 09:27:50
  4. Supertalent 2014
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.14, 18:57:20
  5. Projekt 2014
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 20:13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •