Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Eure Weihnachtsbilanz 2014

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749

    Standard Eure Weihnachtsbilanz 2014

    Anzeige
    Angeregt durch den Bescherungs-Thread, in dem ja schon die eine oder andere Bilanz gezogen wurde: Wie war Weihnachten dieses Jahr für euch?

    Für mich war es durchwachsen.
    Weihnachtsstimmung wollte sich am 24. nicht so recht einstellen. Mein Schwiegervater ist schlimmer als ein Sack Flöhe - die Vorspeise steht auf dem Tisch, da rennt er los, weil er dringend irgendetwas suchen muss... Ständig waren wir dabei, ihn wieder einzsammeln Ansonsten war der Abend aber nett, leckeres Essen, schöne Geschenke, Beisammensein mit bunten Tellern, Sekt und schöner Musik.
    Nachts hat mein Mann dann festgestellt, dass anscheinend versucht worden ist, das Wohnzimerfenster aufzubrechen... Zum Glück sind sie gescheitert, wann genau es war lässt sich nicht rekonstruieren... Das fürte aber dazu, dass wir am 25. erst mal die Polizei im Haus hatten. Als die dann weg waren rief das Pflegeheim an - die Oma meines Mannes ist gestorben. Sie war 97 und es ging ihr in den letzten Wochen sehr schlecht, so dass es nicht wirklich überraschend kam - traurig ist es natürlich trotzdem.
    Daher bin ich am 25. alleine zu meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten gefahre. Dort hatte ich einen sehr netten Nachmittag mit meinen Schwestern und ihren Kindern.
    Mein Mann hat den Tag damit verbracht, seinem Vater organisatorisch unter die Arme zu greifen. Jetzt sind zum Glück seine Tanten und der Onkel auf dem Weg und alles geht seinen Gang.
    Seit gestern Abend sind wir wieder zu hause und haben heute einen komplett faulen Tag auf der Couch verbracht, uns gegenseitig aus einem der geschenkten Bücher vorgelesen und Shaun das Schaf geschaut - das war aber auch nötig!
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Weihnachten war ziemlich entspannt und schön. Der heilig Abend bei meinen Eltern war wie immer vollkommen Stil befreit und ich muss zugeben, ich habe mich dran gewöhnt und mache es irgendwie mit. Statt Jogginghose und trinken aus Plastikflaschen wäre mir zwar eher nach Abendkleid und Kaminfeuer, aber das wird nicht mehr passieren. Sie sind herzensgute Menschen, aber eben leider völlig ohne Stil und Klasse.
    Der Restaurantbesuch am 1. war lecker, wie erwartet, da es unser Lieblingsrestaurant war. Leider war die Musik fürchterlich, sodass ich das Dessert gern zu Hause gegessen hätte, meinem Mann ging jedoch der Crêpe mit dem flambierten Äpfeln nicht aus dem Kopf. Der war aber auch gut
    Der Tag heute bei meinen Eltern mit meinen Großeltern haben wir auch gemeistert. Meiner Großeltern werden eben immer anstrengender, je älter sie werden. Und mittags, und ich weiß nicht, warum es unbedingt mittags sein muss, stellt sich bei mir einfach kein großer Hunger ein. Auch wenn meine Mutter immer sehr, sehr gut kocht. Dafür überlege ich, ob ich jetzt noch ne Tütensuppe esse
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich hab mittags am Wochenende auch keinen Hunger. Familienfeiern am späten Nachmittag startend mit einem schönen gemeinsamen Abendessen vorzugsweise Samstag finde ich ideal. Da hat man vorher ausreichend für alles andere (Sport, Einkaufen, Hausarbeit, etc.) Zeit und nach der Feier stehen keine to do´s mehr an Mir reicht auch ein Essen am Tag. Ich muss nicht mittags und abends viel essen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie ja einige gelesen haben: mau... ist die diesjährige Bilanz Zu dem ganzen Theater hatte ich dann heute auch noch einen Hexenschuss, der es verhindert hat, dass ich überhaupt mal rausgehen konnte. Egal... neues Jahr, neues Weihnachten, neue Chancen, dass es besser wird. (äh, das dachte ich mir nach dem letzten verhagelten Weihnachten zwar ebenfalls.. , aber man muss ja ein wenig optimistisch bleiben...)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dein Optimismus ist wirklich bewundernswert.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach, Weihnachten war nix Dolles.. Daran, dass es warm ist an Weihnachten werd' ich mich eh nie gewöhnen und mein Mann ist beruflich unterwegs und ich habe auch an allen Weihnachtstagen gearbeitet (wenigstens gibt's aber an den Feiertagen doppeltes Gehalt ).

    Christmas Day war ich nachmittags am Strand, da war aber auch JEDER, es war echt voll. Ach, ich vermiss meinen Mann und bin grad eh motzig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was habe ich denn für eine Alternative? Im Elend und Selbstmitleid versinken? Ich habe jetzt 3 Tage meine Wunden geleckt, es muss ja irgendwie auch wieder weitergehen. Ich weiß nur, dass ich mir in Zukunft nochmal besser anschauen werde, welche Menschen ich in mein Leben lasse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    nicht mal mit einem Röntgengerät kämst du da weiter, Mayan. Man muß sich drauf einlassen und das beste hoffen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach Mayan So ein Mistkerl, das timing ist ja wohl Und ja, rede mal mit deiner Mama über Geschenke.. Ich bekomme eigentlich nur noch Geld ist mir aber lieber so, dann kann ich mir auch mal was leisten, wenn ich zuhause in Urlaub bin.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Meine Bilanz: Mies. Ständige Auseinandersetzungen mit Schwiegereltern, meine Familie nicht mal gesehen, Telefonat mit Papa dauerte keine Minuten und mit Herrn Z. rasselts gerade auch, weil wir beide schlecht drauf sind. Und als Krönung hab ich heute verschimmelte Kuscheltiere aus meiner Wohnung entsorgen dürfen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Eure Vorsätze 2014
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.12.14, 22:24:43
  2. Eure Entdeckungen 2014
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.11.14, 19:00:45
  3. Wer hat nicht abgeliefert? Eure FLOPS 2014
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.14, 09:27:50
  4. Supertalent 2014
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.14, 18:57:20
  5. Projekt 2014
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 20:13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •