Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Was macht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr/Dreikönig?

  1. #41
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Yeah! Ich habe kurzfristig Freitag frei bekommen und somit jetzt 5 Tage frei!! Also mehr Zeit, die neue Wohnung in Schuss zu bringen.

  2. #42
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Mein Mann arbeitet, ich bin mit den Kindern an Silvester allein. Ich bereite mir ein paar Lachsbrötchen vor, bringe die Kinder nach dem Nachtessen wie üblich zu Bett und gönne mir dann einen gemütlichen Fernsehabend mit Lachsbrötchen und Rimuss
    Um ca. 23 Uhr werde ich wohl zu Bett gehen und ins neue Jahr hineinschlafen.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Mit Rimuss stosset alle aa! Na denn, Prost.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich sitze hier mit meinem zitternden Häufchen Elend und hoffe, dass es einfach vorbei geht... Heute Mittag war ich noch sehr zuversichtlich, dass die Kombination aus Tabletten & Thundershirt was bringt, es hatte ein paar mal geknallt und sie blieb viel gelassener, vorhin muss jemand direkt vor unserem Haus geböllert haben, seit dem ist es rum.
    Sie versucht sich durch die Wand zu graben um weg zu kommen und resigniert dann und sitzt zitternd da, nicht ansprechbar, einfach furchtbar




    Inzwischen ist mir selbst nur noch zum Heulen zumute, weil ich ihr nicht helfen kann...

  5. #45
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Mad, so geht es mir auch. Mein Kleiner dreht bri jedem Böller vor Angst durch :-(

  6. #46
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    uje die armen Tiere. unser kater schläft, die katze ist etwas ängstlich liegt aber auch auf der Couch. und unsere tochter schläft auch seit 19.30
    mein mann und ich halten die Stellung - noch

    aber erst seit 19.30 Uhr wird etwas geschossen, sehr wenig laute böller - hurra. bei uns in ö dürfen die schweizer ja nicht mehr verkauft werden, aber der restbestand bis 2017 verschossen werden. das merkt man aber wirklich, dass es heuer schon weniger ist. hallelujah!

  7. #47
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Schnurri hat das noch nie gestört und mittlerweile hört er ja auch nicht mehr so gut.

    Hunde leiden allerdings sehr Ich weiß noch, wie unser Dackelmädchen immer durchdrehte Armes Hundili, Mad... ich kann das nachvollziehen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Das tut mir leid für euch, Mad! Ich mochte die Knallerei noch nie, auch wegen der Wildtiere und der Vögel, aber seit ich den Hund habe, kriege ich einen richtigen Hass. Vorhin hat jemand hinter unserem Haus geböllert, habe sofort den Rolladen hochgerissen, um mir die Schweine zu schnappen, aber sie waren schon weg. Meine leidet auch, aber (noch) nicht so sehr wie Mirza, sie hat sich aber auch schon unter eine Schlafcouch vergraben, unter die sie eigentlich gar nicht passen kann physikalisch.
    Choose your battles wisely

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    oje Mad, die Arme

    Unser erster Hund hatte bei Silvester auch immer eine fürchterliche Angst, er hat sich dann in einem Abstellraum im Keller verkrochen und nichts und niemand konnte ihn beruhigen Man konnte schon morgens nicht mehr mit ihm rausgehen, er wollte nicht aus dem Haus. Mal eben in den Garten pinkeln und dann sofort wieder rein; mehr war nicht drin. Manchmal sogar schon einen Tag früher, wenn irgendwelche Leute vorher schon anfingen zu böllern.

    Unsere beiden anderen Hunde hatten bzw. haben keine Angst.

    Mir tun die Tiere auch immer so leid. Wir haben uns dann auch immer so hilflos gefühlt, weil niemand ihm irgendwie die Angst nehmen konnte. Was für Tabletten hat sie denn bekommen?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #50
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zylkene, also keine harten Mittel. Letzteres wollte ich tunlichst vermeiden, zum einen können diese paradox wirken (Angst verstärken), zum anderen können sie heftige Nebenwirkungen haben und sie ist ja nun auch schon alt, da mag ich keine zusätzliche Belastung...
    Ich habe schon das Gefühl, dass es besser ist als letztes Jahr, aber immer noch schlimm. Für nächstes Jahr müssen wir uns was anderes überlegen.

    Meine Nachbarin schrieb vorhin, dass sie dieses Mal erstmals nach 12 furchtbaren Silvestern ruhig bleiben kann - ihre Hündin (selbe Rasse), ist jetzt fast taub und reagiert deshalb nicht mehr...

    Liebe Grüße an alle anderen Tierhalter

    Ja die Hilflosigkeit... Nichts geht mehr, sie reagiert nicht mehr. Und wenn bei Mirza aka Müllschlucker und Meisterdieb nicht mal mehr Futter geht, dann muss es furchtbar sein. Man will helfen und kann nichts tun.

Ähnliche Themen

  1. Zwischen Neujahr und Frühlingsbeginn
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 15:29:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  4. Outfit zwischen Weihnachten und Sylvester
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:10:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •