Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Was macht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr/Dreikönig?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Was macht ihr zwischen Weihnachten und Neujahr/Dreikönig?

    Anzeige
    Ja, es sind Rauhnächte, Zeit des Innehaltens und Bilanzziehens.
    Für mich ist es traditionell auch die Zeit des Ausmistens, Putzens und Ballast-Abwerfens.
    Ich erledige Dinge wie meine Haushaltsjahresendabrechnung, sortiere Schränke und Schubladen und überprüfe meine Vorräte (Lebensmittel, Beauty, Hushaltswaren...)

    Vor Weihnachten ist ja meist keine Zeit dafür.
    Und es tut sooo gut, ins neue Jahr mit einer frisch geputzten Wohnung zu starten.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Arbeiten, und zwar gern. Ich kann gar nicht verstehen dass alle immer Urlaub wollen, auch wenn sie nicht wegfahren.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Arbeiten. Hätte gern Urlaub genommen, da der KiGa geschlossen hat. So haben wir alle mal wieder getrennt Urlaub, wie fast jedes Mal.
    Außerdem Entrümpeln, Möbel aufbauen, Anstreichen und Umzugskartons packen

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Die Zeit zwischen den Jahren nutze ich, um mich zu erholen. Bis Weihnachten war es im Job stressig und nun merke ich, wie ich allmählich runterfahre. Auf praktisches Arbeiten habe ich wirklich wenig Lust, werde ich aber trotzdem tun: TK abtauen, Gardinen waschen und wenn das Wetter es zulässt, Fenster putzen. Außerdem richte ich mir meinen Kalender für das nächste Jahr ein, gucke nach Urlaubsterminen und überlege, wohin ich gerne möchte und hole mir dazu schon mal erste Infos ein.
    Ansonsten genieße ich die Zeit, freue mich auf Faulenzen, Lesen, Fernsehen und Treffen mit Freunden, Kinobesuche, Bummeln in der Stadt.
    Ich ergänze: Silvester gibt es eine Party mit Freunden.
    Geändert von Gästin (27.12.14 um 09:58:39 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Auch arbeiten, ist unsere Hauptsaison (Schulferien). Daher leider keine Silvesterfestlichkeiten für mich *seufz*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Feiern tue ich an Silvester auch nicht.
    Erstens mag ich keine Besäufnisse. Zweitens mag ich keine Knallerei. Drittens mag auch meine Katze keine Knallerei und ich werde den Abend damit verbringen, sie zu beruhigen während sie in einer Kiste im Keller sitzt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe auch ein paar freie Tage, werde auch ein bißchen den Haushalt auf Stand bringen, Freunde treffen und ein bißchen die Seele baumeln lassen.
    Silvester wird mit Freunden gefeiert. Mein Kater mag die Knallerei ja auch nicht, verzieht sich in irgendeine Ecke.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich genieße noch die Zeit mit der Familie, mein Bruder ist noch da (lebt in der Schweiz), mache die Wohnung sauber, bringe Ordnung rein, verbringe viel Zeit mit meinem Freund (hat auch Urlaub bis 5.1.) und genieße die Ruhe. Silvester wird dieses Jahr auch schön ruhig, mit Fondue und Gesellschaftsspielen in gemütlicher Runde.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich gehe arbeiten, werde aber nicht zu lange im Büro bleiben. Die Tage sind immer recht entspannt und gemütlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Nachdem ich nun zwei Wochen Urlaub hatte wegen unserem Umzug, gehe ich am Montag wieder arbeiten. Die Kollegen sind nun in Urlaub und ich werde genug aufzuarbeiten haben. Aber ich mag es auch allein auf der Arbeit zu sein, es wird eh ruhig sein, Chef ist auch nicht da, dann zünde ich mir eine YC Kerze im Büro an, mach ein wenig Musik an und dann kann ich in aller Ruhe arbeiten

    An Silvester sind wir auch zuhause, mit dem Hund aufm Sofa vorm Kamin und geniessen einen entspannten Abend.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Zwischen Neujahr und Frühlingsbeginn
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 15:29:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 09:24:48
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  4. Outfit zwischen Weihnachten und Sylvester
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:10:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •