Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Früher war mehr Lametta?!

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Wir haben auch eine hohe Nordmanntanne, schön gleichmäßig und schlank gewachsen. Weiße LED Kerzen, viele Kugeln in Silber, altrosa, dunkelrote und lila, glänzend und matt gemischt, ebenso Sterne. Für nächstes Jahr möchte ich noch eine paar große (10cm oder so) silberne Kugeln haben, gerne auch noch größer, mal sehen.
    Früher hatten wir alles in klassisch rot-Gold, passt nach Renovierung nicht mehr so gut, deshalb der Wechsel.
    Lametta war in meiner Kindheit nicht weg zu denken, aber so wie jetzt gefällt es mir besser.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #32
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass es nur Stanniol-Lametta gibt, und dieses enthält ja Blei und ist somit giftig.

    Ja, Aurelia, da hast Du natürlich recht mit der ganzen Elektronik, die wir früher noch nicht hatten. Aber ich entsorge wirklich nur, wenn etwas schon kaputt ist. Mein letzter Fernseher hat z. B. genau 20 Jahre gehalten, meinen Lap habe ich seit 6 Jahren und das Smartphone wird jetzt 3 Jahre.
    Geht mir genauso, vor allem im Büro. Die teuren, leeren Kartuschen, Toner und noch so weiterer Kram etc. kommen in den Gewerbemüll, das Recycling hat sich leider hier nicht durchgesetzt. Ich bin O.T. ... Sorry

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Doch doch doch, Lametta ist superwichtig. Das hängt die Kleine immer auf und wir haben seinerzeit ein recht robustes Lametta erwischt, wir haben es seit vielen Jahren und glitzert ganz toll. Ohne DIESES Lametta würde mir was fehlen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #34
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,414
    kunstbaum ca 1,80 m. darauf hängt rot, weiß, gold (kugeln, sterne herzen). darunter einige kitschanhänger aus stoff zb eule und Lebkuchen. goldgirlande rundherum und led-leuchten ohne kabeln mit fernbedienung. das ist toll.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Ich habe mir heute tatsächlich Lametta angeguckt - dem Faden hier sei Dank. Also jetzt nicht gezielt geguckt, aber als es mir so über den Weg lief ..... . Das in Bronze sah toll aus. Sowas gab es früher aber nicht. Lustigerweise gab es keins in Silber. Ich hätte schwören können, dass es in meiner Kindheit nur Silber gab.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    gold gab es vor 30 Jahren auch, das hatte meine Oma mit roten Kugeln, Holzfiguren und Strohsternen, meine Eltern hatten immer Silber das würde mir immer noch gefallen, aber siehe mein alter Post
    vor ein paar Jahren als Lila und Rosa als Baumdeko in waren, hab ich das Lametta in München aus in rose gesehen

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    gold gab es vor 30 Jahren auch,
    Gonzo, noch früher. Vor 30 Jahren war meine Kindheit schon lange vorbei und Lametta absolut nicht in meinem Focus. Na ja, gäbe es das board nicht, würde ich mir heute auch keinen Kopp um Lametta machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    OT Curly, jedesmal wenn ich Deine Signatur lese, möchte ich Dich am liebsten umarmen.

    Und Lametta finde ich ganz ganz schrecklich
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. früher waren die mal gut...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:08:59
  2. Ich habe es früher nie geglaubt....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:45:53
  3. Früher Samstagsduft
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 12:55:01
  4. #### früher Ostereier ####
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:02:21
  5. Kinderhörspiele von früher
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 17:27:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •