Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Früher war mehr Lametta?!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677

    Standard Früher war mehr Lametta?!

    Anzeige
    Ja, Weihnachten ist vorbei, aber es interessiert mich doch: wie sieht euer Weihnachtsbaum aus?
    Stylish Ton in Ton und immer wieder neu, oder behängt mit über Jahre hinweg gesammelten Lieblingsstücken oder Basteleien der Kinder?

    Lametta Ja oder Nein?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    leider kein Lametta mehr, wegen Umwelt, obwohl mir das schon gefallen würde, dieses Jahr haben wir Weiss mit bissl Silber und Rot, ich habe von meiner Tante einiges an Hutschenreuther Sternen und Bisquitporzelan Figuren bekommen, bisher nie ausgepackt, aber dieses Jahr habe ich unseren Baum, ca.150cm damit behängt, dazu silberne Glaszapfen, rot-weisse Zuckerstangen, kleine Engelsflügelchen aus weissen Federn, kleine Sterne, die wie Eiskristalle aussehen und ein paar weiße und silberne Kugeln mit Glitzer und Strohsterne mit Silberglitter besprüht, mal ganz anders wie sonst, aber er gefällt uns, sieht ruhiger und bissl edler aus, als unseren wild mit allem gesammelten behängten Bäume der letzten Jahre

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei uns immer gleich, ohne Lametta: dunkelrote schwere Glaskugeln, kleine rote Sterne und Herzen aus Glas, silberne Kugeln und andere Formen, dunkelrote Wachskerzen und noch viel Grün sichtbar. Schweres, altmodisches silbernes Lametta würde eigentlich ganz gut passen, nur mein Mann hasst es. Wegen der Umwelt finde ich das eigentlich nicht schlimm, denn früher haben wird das sorgsam immer am Ende angesammelt und wiederverwendet, aber ich weiß, dass viele zu faul dazu sind und den halbgeschmückten Baum rausschmeißen. Da könne ich kotzen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    gesammelt haben wir das auch immer, aber es reissen halt immer paar davon ab und verbleiben am Baum, mein Mann hat wegen Alufolie und Lametta immer Krise wegen verschwedeter Recourcen, deswegen hier im Haushalt keine Alufolie oder Lametta

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kein Lametta. Kenn ich auch nicht von meinen Eltern und finde keinen Gefallen daran. Hier viel braun und creme, goldene Schleifen und noch viel grün.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wir haben ihn klassisch in dunkelrot-gold, auch mit total schönen Holzfiguren, Äpfeln und so weiter. Strohsterne..

    Lametta sowie diese typischen wuscheligen Ketten haben mir noch nie gefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Gonzo, ihr habt schon Recht mit dem Alu. Wahrscheinlich fielen die paar Fitzel jedes Jahr vermutlich insgesamt nicht ins Gewicht, wenn man überlegt, wie bedenkenlos das sonst immer noch in Massen verwendet wird. Alufolie wird bei uns auch nur für eine unverzichtbare Sache verwendet, leider alternativlos, sonst Tupper oder so.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kein Lametta. Noch nie, gefällt mir nicht.

    Mein kleiner Baum ist in cremeweiß und gold/braun gehalten, die satinierten cremearbenen Kugeln haben goldene Sterne drauf. Dann habe ich noch kleine weihnachtliche Holzfigürchen drin.

    In der Spitze sitzt wie immer eine braune Teddy-Weihnachtsmaus im cremefarbenen Engelshemdchen mit Flügeln. Sie sitzt auf einem goldenen Stern, wie ein kleines Kissen.

    Das mag etwas verspielt sein, aber ich liebe diese Maus seit Jahren und sie gehört für ich einfach in den Weihnachtsbaum <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    mit total schönen Holzfiguren, Äpfeln und so weiter. Strohsterne.
    Als ich noch einen Weihnachtsbaum hatte, war er auch so geschmückt. Dazu hatte ich dann entweder Bienenwachs- oder rote Wachskerzen. Meine Holzfiguren habe ich über die Jahre hinweg liebevoll zusammengesammelt.

    Heute könnte ich es mir aber auch etwas eleganter vorstellen. Aber Lametta eigentlich immer noch nicht. Das sind Kindheitserinnerungen. Natürlich wurde jedes Jahr abgesammelt und aufbewahrt. Trotzdem wurde jedes Jahr neu gekauft, weil das Aufbewahrte eben doch nicht so schön aussah.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Anzeige
    Hier auch kein Lametta.
    Mein Mann hätte gerne, aber ich finde es furchtbar.

    Wir haben einen zimmerhohen Baum, seit ein paar Jahren wird er mit Kugeln in cremeweiss, rosa, pink, dunkelrot, violett (alle so seidenmatt) geschmückt.
    Einzelne glänzende Sterne (also auch aus Weihnachtskugelglas) in Silber setzen Akzente.

    Immer echte Kerzen, dieses Jahr in Weiss, es gab auch schon silberne, aber die brennen so blöd runter.

Ähnliche Themen

  1. früher waren die mal gut...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:08:59
  2. Ich habe es früher nie geglaubt....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:45:53
  3. Früher Samstagsduft
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 12:55:01
  4. #### früher Ostereier ####
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:02:21
  5. Kinderhörspiele von früher
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 17:27:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •