Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Früher war mehr Lametta?!

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Kein Lametta. Wegen der Umwelt. Und es ist auch kitschig. Früher aber, in meiner Kindheit, da wurde das Lametta gesammelt und aufbewahrt für das nächste Weihnachten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hier ist der Baum raumhoch (ist mir wichtig) und mit dunkelroten Kugeln geschmückt. Einige sind matt, andere glänzen oder sind matt und mit goldenen Sternen. Die Lichter sind auch rot, leuchten aber natürlich in warmweiss. Dann gibt es noch einige goldene Schleifen, die ersetzen quasi das Lametta; ich finde es schön, wenn es etwas glänzt und glitzert. Einige kleine Figuren von Käte Irgendwas hängen noch im Baum, aber nur die, die richtig gut gefallen; also kein Killefit.

    ich hätte ja so gerne Baumschmuck in altrosa und dazu passenden Farben. Oder in ganz weiss. Aber ich habe mir verboten, darüber weiter nachzudenken, weil ich nicht Lust habe, mehrere Varianten Baumschmuck im Keller zu horten für zwei Wochen Weihnachtsbaum im Jahr.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Als die Kinder klein waren, kunterbunt und viel selbstgebasteltes.

    Inzwischen viel Kristall, (ich sammel so Lüsteranhänger, in Böhmen und Gablonz findet man die oft einzeln in Antikläden ) echte Kerzen, Glaskugeln in silber.

    Den Kinderzeitenschmuck haben meine Kinder unter sich verteilt, das wollten sie so. Die selbstgebastelte Krippe hat meine Tochter
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Unser Baum ist in diesem Jahr wieder bunt, pink, rot, orange, türkis, silber und mit vielen Eulen und Kugeln in verschiedenen Formen und Größen. Nächstes Jahr mache ich ihn vielleicht wieder in anderen Farben, wahrscheinlich lila und silber. Lametta hatte ich noch nie, aber meine Eltern auch nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Kein Lametta. Wegen der Umwelt. Und es ist auch kitschig. Früher aber, in meiner Kindheit, da wurde das Lametta gesammelt und aufbewahrt für das nächste Weihnachten.
    .... und gebügelt. Zu DDR-Zeiten war die Ersatzbeschaffung beinahe unmöglich. Genau wie bei Schleifenband oder Geschenkpapier (aber das gehört nicht zum Thema).
    Hier auch kein Lametta, schon ewig nicht mehr. Nicht wegen der Umwelt aber mein früherer Kater wollte das immer fressen. Daher gibt es das nicht mehr.
    Dieses Jahr auch nur eine Handvoll Kugeln und Kerzen, damit die Seidenkiefer in ihrer vollen Schönheit zur Geltung kommen konnte.
    Und ich liebe, liebe, liebe meine neuen kabellosen LED-Kerzen mit Fernbedienung

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe im Keller noch jede Menge Lametta, schön gebügelt und aufgefaltet in Seidenpapier.
    Mir wäre es jetzt zuviel Arbeit es an den Baum zu hängen aber ich bewahre es mal weiter auf.
    Unser Baum ist überwiegend Silber und Weiß. Wir bringen uns oft Schmuck aus den USA mit weil es dort unglaublich schönen (und kitschigen) Weihanchtsschmuck gibt. Ein paar Tannenzapfen hängen auch am Baum.
    Dazu zwei Lichterketten mit diesen großen Kerzen. Finde ich schlner als kleine Birnchen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Dazu zwei Lichterketten mit diesen großen Kerzen. Finde ich schlner als kleine Birnchen.
    Mir gefallen die auch besser. Sehen einfach mehr nach echten Kerzen aus.

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hier eine eher kleine kugelige Normannstanne. Geschmückt mit glänzenden, matten und durchsichtigen Kugeln in grün, rot und braun und vielen (lustigen) Anhängern aus USA in den gleichen Farben. Kein Lametta. Und eine Lichterkette mit Sternchen. Die war einfach grad noch da
    Und nächste Woche kommt die Tanne hoch, auf die Dachterrasse, für die Vögel.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Der Baum meiner Eltern ist wie jedes Jahr dunkelblau und gold, teils komplett gold oder in Kombi Kugeln in 3 Größen, Herzchen, Zapfen und Stoffschleifen.

    Mein Kleiner ist weiß und silber mit vielen Lichterketten. Besonderes Highlight sind meine 3 noch übrigen Ü25-jährigen weißen Mickey Mouse Kugeln.

    Beide Bäume ohne Lametta.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich arbeite ja im Dekoladen und wir haben 85 verschiedene Kugeln verkauft aber kein Päckchen Lametta, führen wir gar nicht. Letztes Jahr lag es im Sale wie Blei in den Regalen. Baumspitzen, Holzfiguren (höchstens Vollholzsterne sind angesagt), Baumkerzen und diese Perlenkettchen sind auch out.
    Angesagteste Farbe dieses Jahr: Petrol, tannengrüne und durchsichtige Kugeln- oft auch nur halb in Farbe getaucht und Sternchen Lichterketten

    Mein kleines Bäumchen (habe keinen Platz) habe ich mit Tropfenförmigen Kugeln in lila, durchsichtigen mit weißen Punkten, durchsichtigen flachen mit Schneeflöckchen, kleinen lilanen Sternen und weißen Porzellananhängern mit Sternmotiv geschmückt. Ergänzt wird das ganze durch drei Sorten Schleifchen in lilatönen. Als Baumspitze ein Samtband drumgewickelt, eine Schleife daraus und eine dicke Sternenförmige lila "Kugel" abgehangen. Ist mein erster Baum und ich finde ihn hübsch- nicht perfekt aber ich kann damit Leben.


    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. früher waren die mal gut...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:08:59
  2. Ich habe es früher nie geglaubt....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:45:53
  3. Früher Samstagsduft
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 12:55:01
  4. #### früher Ostereier ####
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 17:02:21
  5. Kinderhörspiele von früher
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 17:27:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •