Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Trier

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Trier

    Anzeige
    Hi!

    Ich fahre morgen für ein paar Tage nach Trier...

    Kennt sich jemand dort aus und kann mir sagen, was ich dort auf keinen Fall verpassen darf (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shops, Kneipen etc.)???

    Danke im voraus!!!

    Liebe Grüße

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Biggi,

    also Trier ist ein echt nettes Städtchen. Schreib doch mal genauer, was Dich interessiert und ob Du alleine oder in einer Gruppe unterwegs bist...
    ...ob ihr viel Geld los werden wollt, wenn ihr Essen geht oder eher weniger...
    ...abends lieber Disko mögt oder vielleicht die nette ruhige Weinstube bevorzugt...

    ...was eine Beauty auf keinen Fall verpassen sollte ist der große Douglas in der Grabenstraße (nicht der am Hauptmarkt!!!!) mit dem großen Hard and Candy Counter - sonst gibts nicht viel für Beauties...

    liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Biggi,

    leider kann ich nicht mehr solange online sein und heute Abend ist es Dir vielleicht zu spät - also hier ein paar Tipps:

    Sehenswürdigkeiten:
    zuerst brauchst Du unbedingt einen Stadtplan, den bekommst Du in der Tourist Info an der Porta Nigra
    Porta Nigra
    Basilika - sehr große römische Markthalle/Palast - unbedingt
    Kaiserthermen - unbedingt
    Amphitheater - imposant weil groß und gut erhalten
    Judengasse (am Hauptmarkt)
    Thermenmuseum auf dem Viehmarkt
    Karl Marx Haus
    Dom
    Basilika St. Paulin - wenn Du alte Barock Kirchen magst

    Es gibt ein nettes Büchlein: "Sieh Dich um" mit alternativen Stadtrungängen - werden von der Tourist Info (glaube ich) auch mit Führern angeboten...

    Essen
    In der Stadt gibt es ziemlich viel ungenießbares
    Zu empfehlen sind
    -Frankenturm - Dietrichstraße nähe Hauptmarkt
    -Palais Kesselstadt Weinstube - Selbstbedienung ABER sehr nett und leckere Suppen etc. sehr zu empfehlen ist direkt beim Dom etwas abgelegen von der Fußgängerzone
    - Restaurant Kesselstadt - fein und sehr teuer
    - Pfeffermühle - fein und sehr sehr teuer
    -Klein Florenz - Karl Marx Str. 1 - Kein typischer Italiener, sondern ein feines Kleine italienisches Restaurant - Preise normal... mein absoluter Liebling
    ...Unbedingt in die Weinstuben/Restaurans in Zurlauben an der Mosel - urig gemütlich, lecker für jeden Geschmack was dabei - da MUß man hin...

    Cafe
    Dreikönigshaus, Simeonstr.
    Palastgarten Cafe - im Palastgarten bei Basilika und Kurfürstlichem Palais


    Wohnt ihr eigentlich in Trier?
    Mir fallen bestimmt noch tausend Dinge ein...

    LG trixi

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... Einkaufen habe ich vergessen...
    tja schwierig - also die Neustraße hat einige nette kleine Geschäfte - nicht nur Kleider - z.B. Terra Viva oder Ideenreich
    KONPLOTT - Designer Mode Schmuck - seit einiger Zeit total In (gibt es bei Conleys z.B) Trier ist der Hauptsitz mit Geschäft in der Neustraße sehenswert!

    In der Jakobstraße gibt es einen ganz abgefahrenen Mode Laden *Name fällt mir nicht ein*, der ist über Trierer Stadtgrenze weit bekannt - Jakobstraße geht vom Hauptmarkt ab und hat nur wenige Häuser - Du wirst ihn garantiert finden

    Marx für Damen - Neu umgebaut, nette Sachen nähe Basilika
    Hochstetter - teuer, teuer aber schööööönnn bei der Porta Nigra
    Alegro Grabenstraße und gegenüber eine große Boutque auch teuer teuer... aber schöööööööööööööön

    Abgefahrene Schuhe findest Du in der Dietrichstraße - einfach zu hip für mich
    Schuh Fritz und Schuh Huffman beide in der Brotstraße und Schuh Berg Neustraße Öko Schuhe vom Feinsten

    Viele Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Wow! Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Danke Euch ganz arg!

    Es ist so, dass wir (meine Freundin und ich) von morgen (Dienstag abend) bis Sonntag dort sind. Der Freund meiner Freundin eröffnet in Trier nämlich morgen abend ein Café.... (müsste in der Dietrichstr. sein... gegenüber vom Hotel "Frankenturm"!?!)...
    Und bei der Gelegenheit wollen meine Freundin und ich uns Trier näher anschauen und natürlich shoppen gehen, Sehenswürdigkeiten angucken und abends ein wenig on Tour gehen...
    Da kommen mir Eure Ratschläge jedenfalls wie gerufen.

    Wohnt Ihr in Trier??? Wenn ja: Dann kommt doch auch mal in das neue Café (muss gleich mal ein bisschen Werbung machen... hab aber selbst keine Ahnung, wie es ist.... ist jedenfalls etwas "rustikaler", wie ich hörte)...

    LG

    Biggi

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... liebe Biggi - ich habe Dir dreimal geantwortet
    Ich wohne ganz in der Nähe von Trier und werde mir das Cafe bestimmt mal anschauen...

    Viel Spaß trixi

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Liebe Trixi,

    1 Sekunde, nachdem ich geantwortet hatte, habe ich es gemerkt! Aber, da war es schon zu spät.... (Mensch, Biggi, bist du blöd, hab ich mir noch gedacht...).
    Ich danke daher DIR für DEINE vielen Antworten...
    Ich habe sie mir ausgedruckt und schon ganz stolz meiner Freundin davon berichtet... Kannst sicher sein, dass wir mit dem Ausdruck durch die Stadt marschieren werden!!!
    Ich freue mich schon sehr darauf und bin echt gespannt, wie dieses Café u. a. ist...
    Jedenfalls wohnst du in einer schönen und interessanten Stadt/Umgebung! Wenn ich wieder zurück komme, schwärme ich bestimmt noch mehr... (ich komme übrigens aus Mannheim).

    Liebe Grüße

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Biggi,

    viel Spaß und vielleicht treffen wir uns ja ich halte mal die Augen nach zwei Beauties auf, die mit dem Beauty Board Ausdruck durch trier laufen...
    Ich habe noch eine Parfumerie vergessen - edel edel edel!!! Edith Lücke in der Neustraße - am besten vorher schon wissen was ih Euch anschauen wollt und die Beratung von dem jungen Mann genial!

    Liebe Grüße trixi

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Sieht er denn auch gut aus???
    Dann nix wie hin...

    LG

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    ...hm ich glaube er ist weniger an Frauen interessiert...

    LG trixi

Ähnliche Themen

  1. Beautyshopping in Trier
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 12:54:35
  2. Weggehen in Trier
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 14:06:06
  3. BB jetzt auch in Trier
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 09:50:18
  4. Trier-Shopping
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:48:15
  5. Trier
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 09:43:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •