Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ohrlöcher stechen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Ohrlöcher stechen

    Anzeige
    Ich habe seit Kleinkindalter Ohrlöcher. Seit längerem stört mich, dass die Ohrlöcher im unteren Drittel des Ohrläppchens sind, so dass einige grössere Stecker einfach doof aussehen. Nun bin ich am überlegen, ob ich noch einmal Löcher stechen lassen soll, die dann mittig sind und die anderen ignoriere ich ich und lasse sie zuwachsen. Sie sind nicht sehr auffällig und wenn ich eh Stecker drin habe, werden sie ja auch verdeckt. Nun frage ich mich, ob das a) funktioniert und b), ob ich die beim Piercer stechen lasse oder beim Juwelier schiessen.
    Meine Kinder-Ohrlöcher wurden gestochen beim Arzt, meine ich. Vor vielen vielen Jahren habe ich nochmal drei Löcher nachschiessen lassen. Die verwende ich aber nicht mehr und vermutlich sind sie gar nicht mehr zu gebrauchen. Probleme mit Entzündungen hatte ich damals keine grossen; klar, am Anfang muss man sehr pflegen.

    Funktioniert das mit den mittigen Ohrlöchern über den jetzigen, oder ist das eine doofe Idee ? Und bekommt man es beim Juwelier auch punktgenau hin ?

    Danke, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen

    Funktioniert das mit den mittigen Ohrlöchern über den jetzigen, oder ist das eine doofe Idee ? Und bekommt man es beim Juwelier auch punktgenau hin ?

    Danke, Nele

    Hallo, ja das funktioniert
    Du musst darauf achten, dass die neuen Ohrlöcher einigen Abstand zu den alten haben. Also dass das Stück Haut, was zwischen den beiden Ohrlöchern ist auf jeden Fall bereit genug ist und nicht einreißen kann. Wenn ich es richtig verstehe kommen die neuen Löcher ja höher als die anderen, das heißt das Gewicht der Ohrringe hängt dann an diesem Stück dazwischen. Bis die alten Löcher komplett zugewachsen sind wäre ich da also vorsichtig.

    Meine Freundin hat sich so mal ein falsch gestochenes Ohr korrigieren lassen (nur eine Seite, die die zu hoch war). Hat wunderbar funktioniert. Ich habe bis jetzt alles bei Juwelier anzeichnen und dann stechen lassen. Hat wunderbar geklappt. Geht aber bestimmt auch beim Arzt
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Um Himmels Willen nicht schießen lassen Dabei wird viel zu viel im Stichkanal verletzt.
    http://www.tunnelpiercing.de/flesh-t...hiessen-lassen

    Geh am besten zum Piercer und schilder dein Anliegen. Der kann Dir am besten sagen, ob es funktioniert.
    Meine Ohrlöcher wachsen z. Bsp. gar nicht zu. Ich habe lange Zeit keine Ohrringe getragen und kam dann trotzdem problemlos wieder durch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen nicht schießen lassen Dabei wird viel zu viel im Stichkanal verletzt.
    http://www.tunnelpiercing.de/flesh-t...hiessen-lassen

    .


    Ohje gut dass ich das alles bis jetzt noch nicht wusste... Und sitze da immer mit Seelenruhe beim Juwelier und lasse mir die Löcher für 5 Euro mit der Pistole schießen. Aber bis jetzt ist immer alles gut gegangen
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch und schön zu wissen, dass es funktioniert. Da ich eh nie schwere Ohrringe trage, sollte das kein Problem geben mit dem Ohrloch darunter.
    Ich hatte mich ja die Tage schon etwas im Netz informiert und habe das gleiche gelesen, also dass beim Schiessen Gewebe verletzt wird, beim Stechen nicht. Nur erinnere ich mich noch leicht an das Schiessen und es war Sekundensache und von den Schmerzen dabei aushaltbar. Probleme hatte ich danach auch nicht.
    Die Frage ist, wie das Stechen ist; wie lange die Prozedur dauert und ob es schmerzhafter ist. Teurer ist es auf jeden Fall; so um die 50 EUR oder so, aber das wäre egal.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Ich hab ein Ohrloch schießen lassen und kann für mich sagen, nie wieder. Die Schmerzen fand ich furchtbar.
    Daher würde ich immer den Gang zum Piercer wählen. Meine anderen Piercings waren weniger schmerzhaft als die Pistole.

    Ob es bei Dir funktioniert, kann Dir aber nur der Piercer sagen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe meine Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen und es war wirklich nicht schlimm. Klar, ein paar Sekunden piekst es, aber das war es dann auch schon (und ich bin wirklich ein Angsthase und die Ohrlöcher sind meine einzigen Piercings). Außerdem sind sie absolut problemlos verheilt.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch
    Bin gerade mutig und habe frei und fahre jetzt zu dem Piercer, den ich mir rausgesucht hatte.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Ich habe mir zweimal Ohrlöcher schießen lassen und würde es nicht wieder tun.

    Der erste Juwelier muss ziemlich unsauber gearbeitet, weil ich schwer vereiterte Ohren hatte. Da tat es dann weh. Ich konnte nachts nicht schlafen, sowie ich mich auf die Seite drehte, hatte ich Höllenschmerzen. Natürlich trug ich nie Ohrringe.

    Beim nächsten Mal habe ich dem Juwelier meine Sorgen geschildert. Dort wurde sehr sauber gearbeitet und man versuchte, genau den Schusskanal zu treffen. Schmerzen hatte ich keine, auch keine großartigen Probleme hinterher. Aber an dem einen Ohr merke ich eben beim Einführen der Ohrringe, dass zweimal geschossen wurde bzw. der Kanal nicht glatt ist. Da rutschen die Stifte einfach nicht sauber in den Kanal. Der Piercer hätte das Problem besser und sauberer lösen können. Leider habe ich das auch erst hinterher erfahren.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Gute Entscheidung, ich würde auch nur noch zum Piercer gehen und nie wieder Löcher schießen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.13, 19:53:59
  2. @ Vegetarier - stechen euch die Mücken?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 17:04:48
  3. Gestern Nasenpiercing stechen lassen!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 22:11:27
  4. Was kostet Ohrloch-Stechen?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 10:57:18
  5. Stechen im Bauch
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 16:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •