Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 2015 - Der Ausblick auf das neue Jahr

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,278
    Anzeige
    Rebecca, schwere Zeiten habe ich auch schon gehabt. Und gerade deswegen bin ich überzeugt, dass positives Denken und vorausschauendes Planen einem ein Stück weit besser durch harte Zeiten bringen. Jammern über das schwere Leben bringt einen tatsächlich gar nicht weiter. Es hindert einen lediglich daran, das Leben in eigene Hände zu nehmen. Aber genau das ist, was uns weiterbringt.

    Ich wünsche allen, die mit einem schweren Jahr rechnen, dass sie das eine oder andere doch im Laufe des Jahres positiver werden sehen können und wieder Mut und Zuversicht bekommen.
    Geändert von Gästin (31.12.14 um 19:10:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich werde 2015 heiraten und sofern sich firmenintern oder auch extern die Chance ergibt, meinen Job wechseln. Ich halte meinen Chef nicht mehr aus und muss das ändern. Die Weichen habe ich dieses Jahr schon gestellt in dem ich eine Zusatzausbildung gemacht habe, die sich gut verwerten läßt.
    Nachdem das Gröbste im Haus geschafft ist, bleibt auch wieder Luft für schöne Reisen. Ansonsten werde ich alles tun damit es uns gesundheitlich gut geht, werde meine sozialen Kontakte pflegen und bin einfach dankbar, dass es uns so gut geht und wir keine wirklichen Sorgen haben, das kann sich nämlich alles auch ganz schnell ändern.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Manchmal verstehe ich euch hier nicht Das Jahr 2014 war für mich ein rundum besch... Jahr und damit meine ich nicht die Geschehnisse der letzten 14 Tage. Wenn ich dann für mich entscheide, nicht mehr so erwartungsvoll zu sein, was das kommende Jahr angeht, wird einem das direkt wieder als Rumjammern ausgelegt Es ist doch nur verständlich, dass wenn man keine positive Bilanz des Jahres ziehen kann, man auch vorsichtiger wird.

    Egal, was bislang in meinem Leben passierte, ich war immer diejenige, die noch allem etwas positives abgewinnen konnte. Ich war und bin immer noch von unerschütterlicher Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird. Aber ich bin halt auch skeptischer und weniger blauäugig geworden.

    Das ist doch wohl auch mal zu respektieren und ich bin dann wirklich verwundert, wenn ich hier lese, ich sollte solche Threads besser meiden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich brauche keinen Wechsel vom 31.12. auf den 1.1., um mich auf etwas zu freuen, mir etwas vorzunehmen oder was-auch-immer. Ich habe keine Vorsätze - hatte ich nie und werde ich nie haben. Kein Jahreswechsel ist für mich besonders, das Leben und die Zeit läuft halt einfach und es gibt immer kleinere und grössere Dinge, auf die ich mich freue oder nicht freue.

    Die letzten zwei Jahre waren für mich mässig, und ich bin weder hoffnungsvoll noch betrübt - ich bin einfach. Ich ändere laufend das, was ich eben selber ändern kann (aber sag mir keiner man müsse etwas nur genug wollen und dann passiere es auch - nein, tut es nicht immer). Ich folge den Leidenschaften, die ich neu entdeckt oder schon lange habe und denen ich eigenmächtig und selbstmotiviert folgen kann. Gewisse Ambivalenzen begleiten mich schon ein Leben lang und das werden sie auch weiterhin, so bin ich einfach. Die Dinge, die ich aber absolut tun will, die tue ich immer so zeitnah wie irgend möglich - ich habe keine Liste mit Dingen, die ich abarbeiten will. Grossartige Planerei liegt mir nicht, denn es kommt definitiv NIE so, wie man es erwartet.
    Geändert von Dawn13 (01.01.15 um 10:15:47 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Uns stehen in 2015 große Veränderungen bevor: der Umzug im März und der Nachwuchs im Juli.

    Wir würden gerne vorher nochmal zu zweit wegfahren, ich hoffe, das passt zeitlich, finanziell und mit meinem dann wohl schon sehr kugeligen Zustand zusammen. Die Elternzeit wollen wir erstmal gleichzeitig beginnen und unser Baby in vollen Zügen genießen.

    Wie es letztendlich wirklich kommt werden wir sehen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich gesundheitlich weiter stabil bliebe, da bin ich positiv eingestellt.

    Einen Vorsatz habe ich sogar, der entstand aber -wie alles andere auch- nicht durch den Jahreswechsel: ich möchte möglichst fit durch die Schwangerschaft kommen und nicht anfangen, "für zwei zu Essen" und/oder allen Gelüsten nachzugeben, die da vielleicht noch kommen. Bisher klappt das super und ich blicke zuversichtlich auf die kommenden Wochen und Monate

    Alles in allem freue ich mich sehr auf das nächste Jahr und die damit verbundenen Veränderungen

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe ein positives Gefühl gegenüber dem neuen Jahr 2015, messe aber - ähnlich wie dawn - Jahreszahlen und deren Wechsel keine besonders große Bedeutung bei. Allerdings ist es mitunter trotzdem ein schöner Anlass, belastendes Vergangenes, das man mit dem alten Jahr verbindet, abzuhaken bzw loszulassen.

    Es stehen bei uns keine gröberen Veränderungen an und ich hoffe, das Schicksal hält auch keine für uns bereit. Die Rahmenbedingungen sollen mit Optimierungen bleiben wie sie sind.
    Am meisten wünsche ich mir weiterhin Gesundheit für alle meine Liebsten und mich, denn ohne Gesundheit ist nichts von Wert. Und daneben auch viel Frohsinn, Lebenslust und viele freudige Momente, in denen ich Zufriedenheit und Glück bewusst verspüren kann/darf. Das zählt für mich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich denke man kann etwas planen und Weichen stellen, manches davon klappt, anderes nicht. Daher habe ich wenn überhaupt, eher einen groben Plan, das ist immer so.
    Wir wollen ja noch ein Kind, mal sehen wie das kommt im nächsten Jahr. Sonst bin ich ja sehr zufrieden seit längerer Zeit.
    Reisen haben wir auch schon geplant, jedenfalls grob. Eventuell geht's nochmal nach Kanada.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Für 2015 sind schon zwei Urlaube vorgesehen. Große Veränderungen sind nicht geplant, aber man weiß ja nicht, was kommt.
    Ich hoffe natürlich, von unangenehmen Veränderungen verschont zu bleiben.

    Ich möchte gern weiterhin Freundschaften mehr pflegen, habe mir vorgenommen, noch mehr Sport zu machen (5x pro Woche), öfters etwas zu unternehmen und weniger zu Hause abzuhängen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Ich glaube, 2015 gibt es noch viele Veränderungen für mich, auf mehreren Ebenen. Und sicher auch wieder viel Krach, viel Stress und hoffentlich auch mal Lichtblicke. Ich würde mich gern verkriechen und alles, was ich angehen muss, anderen überlassen. Aber das muss ich jetzt selbst angehen. Erwachsen sein ist doch manchmal echt doof.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. neue liste zum neuen jahr
    Von roteschnepfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 11:16:06
  2. Die Tauschliste fürs Neue Jahr
    Von *angela* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 08:11:52
  3. neue Liste für neues Jahr
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 19:13:09
  4. Kommt gut ins neue Jahr!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 19:44:01
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 09:09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •