Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: 2015 - Der Ausblick auf das neue Jahr

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709

    Standard 2015 - Der Ausblick auf das neue Jahr

    Anzeige
    Welche Wünsche und Hoffnungen habt ihr für 2015? Plant ihr schon den Urlaube oder Veränderungen (Job, Umzug, Sonstiges)?

    Ich habe gerade meine Urlaube geplant und bin nun voller Vorfreude.

    2015 möchte ich wieder mehr Fahrrad fahren. Im März geht das Fahrrad zur Generalüberholung in die Werkstatt und dann kann es losgehen. Etwas vager ist die Planung, wieder ins Fitness-Studio zu gehen.

    Beibehalten möchte ich gerne die regelmäßigen Treffen und Unternehmungen mit Freunden. Das war 2014 toll und lässt sich bestimmt noch verbessern.

    Auch die Verbesserung meiner Gesundheit wird 2015 einen mindest so hohen Stellenwert wie in diesem Jahr haben. Arzttermine sind schon vereinbart. Augenarzt muss gleich Anfang des Jahres noch terminiert werden.

    2014 hat es nicht geklappt: Weniger zu arbeiten. Das soll mir un 2025 gelingen.

    Habt ihr schon konkrete Vorstellungen oder lasst ihr alles auf euch zukommen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach, ich weiß nicht, ob das alles realistisch ist...

    Egal, was ich mir bislang in meinem Leben erträumt oder gewünscht habe, es ist NICHTS davon in Erfüllung gegangen. Warum sollte sich das in 2015 ändern? Ich war trotz aller Rückschläge stets hoffnungsvoll, aber ich denke, dass man einfach keine Erwartungen haben sollte. Wie der Kölsche sagt: ett kütt, wie ett kütt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Das sehe ich anders. Man kann bestimmte Weichen stellen, damit es einem gut geht.

    Wenn ich kein Geld auf die Kante lege, habe ich auch keins für Notfälle oder für die Erfüllung materieller Träume. Das ist jetzt mal das allereinfachste Lieschen-Müller-Beispiel.

    Aber eigentlich sollte das hier auch kein Depri-Ich-bin-so-schlecht-drauf-Faden werden, sondern ein freudvoller Ausblick auf das neue Jahr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    2015 beginnt für mich mit einer Beerdigung und einer teuren Odysee beim Zahnarzt - also insgesamt eher schlecht als gut.

    Aber es wird...
    Ich habe ein paar Weichen gestellt und warte nun nur noch auf den ICE und ich weiß, er kommt.
    Jobmäßig bin ich wankelmütig. Ja, ich würde gerne an der Grundsituation etwas ändern, aber ich kann es/will es aktuell nicht; mein Vater ist aktuell in keinem guten Zustand - ein jobbedingter Umzug würde ihm nicht gut tun und ich will es so eigentlich auch nicht, ihm und meiner Mutter hilft meine Nähe - das Opfer bringe ich aktuell gerne.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Aber eigentlich sollte das hier auch kein Depri-Ich-bin-so-schlecht-drauf-Faden werden, sondern ein freudvoller Ausblick auf das neue Jahr.
    Schön, dass du es nochmal betont hast

    Ich finde halt nur, dass man mit weniger Erwartungen durch das Leben gehen sollte. Das Leben ist nicht planbar. Um so mehr freut es einen doch, wenn Dinge geschehen, die so gänzlich unerwartet kommen.

    Ich weiß noch, dass einer meiner großen Träume immer eine Kreuzfahrt war. Was habe ich mich gefreut und was war ich aufgeregt. Es war letztlich der mit Abstand besch... Urlaub meines Lebens, weil ich die falsche Reisebegleitung dabei hatte. Was aber leider im Vorfeld keiner ahnen konnte. Hätte ich nicht so große Erwartungen gehabt, wäre ich nicht so enttäuscht worden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh! Mein Thread!
    Ich plane Umzug und Jobwechsel direkt für die ersten Wochen des Jahres .
    Die Termine stehen fest. Es wird vermutlich alles etwas stressig werden. Aber ich hoffe, dass danach dann die komplette Entspannung eintritt! Evtl. sogar einen kleinen Urlaub im Sommer könnte ich mir vorstellen! Haben wir noch nie gemacht-bis auf die eine Woche Bauernhofurlaub im Münsterland vor 3 Jahren.
    Die letzten 3 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens, beruflich wie privat. Geprägt von Krankheiten und Verlusten. Ich bin mir sicher, 2015 wird unser Jahr und ist der Start in ein neues und glückliches Leben!
    Außerdem wird unser Junior im Herbst eingeschult! Yeah!

    Edit: gute Vorsätze habe ich natürlich auch. Ich muss dringend meine Ernährung optimieren. Und ich denke, wenn der aktuelle Stress sich gelegt hat, werde ich mich nochmal mit dem Thema Smoothies beschäftigen. Außerdem war ich seit Wochen nicht mehr beim Rehasport. Und das merke ich. Nach dem Umzug muss ich mich wieder mehr um mich kümmern.

    Und ich möchte mehr "gute" Zeit mit meinem Sohn verbringen.
    Geändert von Exuser65 (31.12.14 um 14:37:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mayan, vielleicht solltest in deiner aktuellen Situation einfach einen Bogen um solche Theads machen. ;-)

    Bei mir liegt im Moment auch einiges im Argen, ich kann noch nicht sagen, wie es ausgehen wird.
    Trotzdem versuche ich, positiv ins neue Jahr zu gehen. Schwerpunkt wird sein, meine Ernährung zu verbessern.
    Mehr Obst und Gemüse.
    Und ich will wieder mehr und vor allem regelmäßgier Sport treiben. Das habe ich dieses Jahr sehr schleifen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oh! Mein Thread!
    Ich plane Umzug und Jobwechsel direkt für die ersten Wochen des Jahres .
    Die Termine stehen fest. Es wird vermutlich alles etwas stressig werden. Aber ich hoffe, dass danach dann die komplette Entspannung eintritt! Evtl. sogar einen kleinen Urlaub im Sommer könnte ich mir vorstellen! Haben wir noch nie gemacht-bis auf die eine Woche Bauernhofurlaub im Münsterland vor 3 Jahren.
    Die letzten 3 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens, beruflich wie privat. Geprägt von Krankheiten und Verlusten. Ich bin mir sicher, 2015 wird unser Jahr und ist der Start in ein neues und glückliches Leben!
    Außerdem wird unser Junior im Herbst eingeschult! Yeah!

    Edit: gute Vorsätze habe ich natürlich auch. Ich muss dringend meine Ernährung optimieren. Und ich denke, wenn der aktuelle Stress sich gelegt hat, werde ich mich nochmal mit dem Thema Smoothies beschäftigen. Außerdem war ich seit Wochen nicht mehr beim Rehasport. Und dad merke ich. Nach dem Umzug muss ich mich wieder mehr um mich kümmern.

    Und ich möchte mehr "gute" Zeit mit meinem Sohn verbringen.
    Struppi, Du kannst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie sehr mich dieser positive Beitrag von Dir freut.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist ja lieb!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    mensch, Struppi, dann hat das geklappt mit dem Home-Office-Job? Das ist ja großartig, ich freu mich für dich.

Ähnliche Themen

  1. neue liste zum neuen jahr
    Von roteschnepfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 11:16:06
  2. Die Tauschliste fürs Neue Jahr
    Von *angela* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 08:11:52
  3. neue Liste für neues Jahr
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 19:13:09
  4. Kommt gut ins neue Jahr!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 19:44:01
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 09:09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •