Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: die Feiertage sind vorbei....

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Ich zehre noch ein paar Tage von Weihnachten. Erfreue mich am geschmückten Baum, auch wenn er langsam die Arme hängen lässt. Genieße noch ein wenig die Weihnachtsdeko bevor nächste Woche alles wieder im Keller verschwindet.
    Gestern hat mein Freund mir schöne, pinke Tulpen mitgebracht. Wenn ich sie ansehe, freue ich mich schon auf den Frühling. Aber insgesamt liebe ich den Winter und bin ihm auch noch nicht überdrüssig

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, deine Orangenölmassage klingt interessant! Kannst du da mehr zu sagen?

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Für mich sind die Feiertag noch nicht vorbei - da wir alle bis einschl. 6. Januar frei haben genießen wir noch Weihnachtsbaum, Urlaub, Geschenke etc. und Wintertee und Kerzen gibt es bei mir bis die Tage heller werden

    Ich schätze mal in 1 Woche freue ich mich dann auch wieder darauf im Büro durchzustarten und Alltag zu haben, kurz gesagt, mich schreckt der Winter nicht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dufkerzen packe ich auch noch nicht weg, Sugared Apple verströmt hier gerade sein wunderbares Aroma

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich mag Weihnachten immer sehr gern und genieße die Zeit mit der Familie, aber am 27.12. muss alles, was dekomäßig an Weihnachten erinnert (inkl. Baum) raus. Ich empfinde die Deko und all das, was ich vor Weihnachten kuschelig und gemütlich fand dann auf einmal als erdrückend und muffig. Dann muss was Neues und Frisches her. Hier stehen schon Tulpen und Hyanzinthen in der Wohnung und auf Bratapfeljoghurt oder Glühwein habe ich so gar keine Lust mehr.
    Januar und Februar finde ich manchmal etwas trist, aber solange kein Schneematsch rumliegt ist alles in Ordnung. Ich gehe in die Sauna und unternehme viel mit Freunden, dann fällt nicht so auf, wie trübe und düster es manchmal ist. Im Februar ist eh immer Prüfungszeit in der Uni, da bin ich sogar froh, wenn ich nichts verpasse, wenn ich drinnen sitze und lerne.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,233
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gästin, deine Orangenölmassage klingt interessant! Kannst du da mehr zu sagen?
    Mein Physiotherapeut (ganze normale Praxis) bietet eine 6er-Karte seit Jahren in der Weihnachtszeit als Geschenk an. Ich schenke mir immer zwei Karten. Statt mit einem neutralen Massageöl wird mit einem Massageöl, das mit ätherischem Öl angereichert ist, massiert. Es gibt noch zwei andere Öle, Lavendel und Ich-weiß-es nicht. Ich entscheide mich immer für Orange, weil es m. E. genau das ist, was ich im Winter brauche, um mich gut zu fühlen. Massiert wird 20 Minuten und danach gibt es 10 Minuten Ruhezeit mit Wärme im Rücken, Decke über mir, gedimmtem Licht und sanfter Musik.

    Der ursprüngliche Gedanke war, meine winterlichen Rückenbeschwerden in Schach zu halten. Tatsächlich hat es aber auch Einfluss auf meine mittlerweile wirklich gute winterliche Laune. Ich denke, dass es eine Mischung aus der Massage, dem Duft und sich eine Auszeit nehmen ist. Eine meiner wirklich guten Entscheidungen, weil ich schon gute Laune kriege, wenn ich nur dran denke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Heute waren wir lange spazieren, es war zwar kalt, aber auch sonnig.
    Die ersten Vögel haben schon gezwitschert, es fühlte sich schon fast wie Frühling an.

    Ich habe noch einige Gutscheine für Kosmetikbehandlungen, die ich gern im Winter einlöse.
    Sie dauern 1,5 Stunden und sind herrlich entspannend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Januar, Februar und März ist auch für mich die schlimmste Jahreszeit, da hat mich schon oft die Depression kalt erwischt.

    Meine Strategie:
    -Eisentabletten
    -Vitamin D
    -Omega 3-Kapseln
    -Lichttherapielampe
    -Sport
    -Planungen für das Gartenjahr 2015
    -Aufräumen und Ausmisten, das schafft Ordnung in der Seele
    -jeden Tag schauen, ob schon Knospen dick werden
    -Lesestunden mit Herrn D.
    -Kuschelstunden mit der Katze
    -Jahreszeitlich passende Gartensendungen auf Youtube schauen (Querbeet, Unser Land, Unkraut...)
    -Stricken
    -Hörbücher hören
    -Südfrüchte essen
    -die Natur fotografieren
    -Aquarium neu gestalten

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Ich mag Weihnachten immer sehr gern und genieße die Zeit mit der Familie, aber am 27.12. muss alles, was dekomäßig an Weihnachten erinnert (inkl. Baum) raus. Ich empfinde die Deko und all das, was ich vor Weihnachten kuschelig und gemütlich fand dann auf einmal als erdrückend und muffig. Dann muss was Neues und Frisches her. Hier stehen schon Tulpen und Hyanzinthen in der Wohnung und auf Bratapfeljoghurt oder Glühwein habe ich so gar keine Lust mehr.
    Januar und Februar finde ich manchmal etwas trist, aber solange kein Schneematsch rumliegt ist alles in Ordnung. Ich gehe in die Sauna und unternehme viel mit Freunden, dann fällt nicht so auf, wie trübe und düster es manchmal ist. Im Februar ist eh immer Prüfungszeit in der Uni, da bin ich sogar froh, wenn ich nichts verpasse, wenn ich drinnen sitze und lerne.
    genauso gehts mir auch - wenn Weihnachten vorbei ist dann will ich auch schnell die Deko plus Baum loswerden , vor allem der Baum der ja hier traditionellerweise schon seit dem 6. Dezember dasteht.

    Ich glaub ich kauf mir morgen auch frische Tulpen und guck mal nach einer neuen Teesorte.

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Physiotherapeut (ganze normale Praxis) bietet eine 6er-Karte seit Jahren in der Weihnachtszeit als Geschenk an. Ich schenke mir immer zwei Karten. Statt mit einem neutralen Massageöl wird mit einem Massageöl, das mit ätherischem Öl angereichert ist, massiert. Es gibt noch zwei andere Öle, Lavendel und Ich-weiß-es nicht. Ich entscheide mich immer für Orange, weil es m. E. genau das ist, was ich im Winter brauche, um mich gut zu fühlen. Massiert wird 20 Minuten und danach gibt es 10 Minuten Ruhezeit mit Wärme im Rücken, Decke über mir, gedimmtem Licht und sanfter Musik.

    Der ursprüngliche Gedanke war, meine winterlichen Rückenbeschwerden in Schach zu halten. Tatsächlich hat es aber auch Einfluss auf meine mittlerweile wirklich gute winterliche Laune. Ich denke, dass es eine Mischung aus der Massage, dem Duft und sich eine Auszeit nehmen ist. Eine meiner wirklich guten Entscheidungen, weil ich schon gute Laune kriege, wenn ich nur dran denke.
    Oh, das klingt schön! Ich werde mich mal erkundigen, ob es hier auch angeboten wird!

    Den Baum und alles andere habe ich auch gestern entsorgt. Wollte es eigentlich am 27., habe es aber nicht geschafft. Da wir in 2 Wochen umziehen, spare ich mir Tulpen und Hyazinthen für die neue Wohnung auf. Da freue ich mich schon drauf!

Ähnliche Themen

  1. Schöne Feiertage!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.13, 00:18:10
  2. Allen die über die Feiertage unterwegs sind
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:07:26
  3. Die fetten Jahre sind vorbei
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:16:40
  4. Sind der 25. und 26.12. in Holland auch Feiertage?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:01:08
  5. Die Zeiten sind doch wohl vorbei!!!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 21:54:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •