Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: die Feiertage sind vorbei....

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard die Feiertage sind vorbei....

    Anzeige
    ...und der lange graue Winter hat angefangen.

    Zumindest fühlt es sich so an.

    Heute oder morgen wollen wir die Weihnachtsdeko aufräumen, die Weihnachtsduftkerzen sind auch beinah abgebrannt und der Weihnachtstee getrunken.

    Wie haltet ihr euch über Wasser bis der Frühling beginnt?

    Irgendwie ist das jedes Jahr aufs neue wieder so eine lange Durststrecke.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Heut ist ja noch feiertag und hier am montag auch. Ich plane schoene unternehmungen (kino, konzert, theater, ein wellness tag), eine kurzreise und hoffe dass der Frühling puenktlich kommt

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, sie sind so gut vorbei. Jetzt gehen die ganzen Familien-und Freundeskreis-Gebutstage los. Mein Bruder bildet am 24. Februar das Schlusslicht und dann stell ich mich eh auf Frühling ein und werde mich auf den März freuen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Heut ist ja noch feiertag und hier am montag auch. Ich plane schoene unternehmungen (kino, konzert, theater, ein wellness tag), eine kurzreise und hoffe dass der Frühling puenktlich kommt
    Was ist denn am Montag für ein Feiertag?
    Bei uns ist Dienstag noch ein Feiertag und ich mach 3 Kreuze, wenn alles vorbei ist! Emotional bin ich jetzt auf Frühling und Neuanfang eingestellt und werde jede Menge Blumen in die Wohnung stellen. Irgendwie werde ich die nächsten Monate bis zum wirklichen Frühling dann schon überstehen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Ups ich meinte Dienstag, Sorry. Ih Versuch diesmal den Winter zu genießen und mich noch nicht usf Frühling einzustellen, dauert ja noch mind 3 Monate

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Seit 3, 4 Jahren lasse ich mich im Januar/Februar jede Woche einmal mit Orangenöl massieren. Das hilft mir sehr.

    Ich finde es aber ganz schön, dass diese Monate ruhiger laufen. In der Zeit bin ich gerne mehr zu Hause und genieße das einfach.

    Unterbrochen werden die ruhigen Zeiten durch die hier üblichen Grünkohlwanderungen und gerne auch durch viele Kinobesuche. Außerdem suche ich mir für diese Monate immer einen VHS-Kurs raus.
    Geändert von Gästin (01.01.15 um 14:12:12 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin dieses Mal recht froh, daß die oft etwas gefühlsduseligen Feiertage durch sind und bin gespannt was so kommt die
    nächsten Monate. Das Wetter ist sehr angenehm im Moment, es ist kalt aber nicht frostig und von Schnee und Eis sind wir
    hier auch so gut wie verschont geblieben. Ich fänd es schön, wenn es ne Weile so bliebe.
    Eine VHS-Kurs möchte ich auch gern mal wieder machen, irgendwas kochteschnisches wäre schön.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin auch froh, dass die Feiertage jetzt vorbei sind. Ich empfinde November und Dezember immer als die "schlimmsten" Monate, sie kommen mir irgendwie so lange und düster vor.
    Mit Beginn des neuen Jahres ist das Frühjahr schon zum Greifen nah. Trotzdem wünsche ich mir noch einige schöne eiskalte, verschneite Wintertage. Das gehört doch einfach dazu.

    Ende Februar darf es dann auch schon genug sein. Da öffnet ohnehin wieder unsere Lieblings-Eisdiele und eine monatelange Durststrecke geht dann endlich zu Ende (wir essen in den Sommermonaten täglich Eis - wie ich da meine 5 Kilo abnehmen soll, ist mir jetzt noch völlig schleierhaft, denn auf mein Eis kann ich nicht verzichten).

    Am 1. Februar hat mein Freund Geburtstag, am 2. meine Beautyboard-Freundin Ricarda, mit der wir uns dann traditionsgemäß Mitte Februar zum Nachfeiern und Beautyshoppen in München treffen. Darauf freu ich mich schon sehr.

    Anfang April beginnt mein Ehrenamt als Schöffin beim Verwaltungsgericht in Regensburg, das ich dann 5 Jahre lang ausübe. Mitte März haben wir hierfür noch eine Einführungsveranstaltung. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

    Und bis dahin arbeite ich zusammen mit meinen Chefs und einem externen Berater an einem großen Projekt, das Ende März abgeschlossen sein soll.

    Ich bin bis Frühlingsanfang also ganz gut beschäftigt, so dass mich ein langer grauer Winter überhaupt nicht belasten kann. Ehe ich mich versehe, ist der Frühling da und dann der Sommer.

    Und im Juli habe ich meinen 40. Geburtstag - auch das belastet mich zum Glück überhaupt nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe immer etwas Probleme mit den Feiertagen in D und kann mich immer noch nicht so recht daran gewöhnen. Erst wird lange ein riesen Heckmeck drum gemacht, alles redet zwar von Besinnlichkeit aber eigentlich sind alle mega gestresst. Dann gipfelt es in Weihnachten und Neujahr danach fallen alle in ein Loch.

    Dieses Jahr bin ich froh, dass der erste Tag im neuen Jahr sonnig ist und alle so rauskommen aus ihren Löchern. Wenn alles so grau in grau ist, alles Straßen sind verlassen und auf dem Boden liegen überall die zermatschen Reste der Böller und leere Flaschen, dann finde ich das immer ganz deprimierend.

    Ich gehe das Jahr in kleinen Schritten an.
    Geändert von sabine21 (01.01.15 um 20:41:44 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Das neue Jahr fängt hier gut an, es sind 5 Grad und sonnig...ich finde, dass die Tage nicht mehr so lang sind und das nächste Highlight der Frühlingsanfang ist. Ich nehme jedes Wetter wie es ist, ist es sonnig gehe ich raus spazieren, ist es regnerisch dann bleibe ich drin und lese oder lasse es mir gut gehen. man kann sich ja auch schon mal im Internet schauen wo man dieses Jahr alles so hin will

Ähnliche Themen

  1. Schöne Feiertage!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.13, 01:18:10
  2. Allen die über die Feiertage unterwegs sind
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 20:07:26
  3. Die fetten Jahre sind vorbei
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 20:16:40
  4. Sind der 25. und 26.12. in Holland auch Feiertage?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 16:01:08
  5. Die Zeiten sind doch wohl vorbei!!!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 22:54:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •