Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eure Beauty-Tips

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Eure Beauty-Tips

    Anzeige
    Hi,
    also, mich würde mal interessieren, was ihr so für persönliche kleine Beauty-Tricks habt, die möglichst wenig kosten und nicht so viel Aufwand machen. Die alten Sachen wie Zitronen gegen rauhe Ellbogen und Kamille für blondes Haar kennen wir ja alle. Aber Brittas Tip, als Peeling einfach mal Zucker mit Honig zu nehmen, oder die Geschichte mit dem Melkfett vorm Waschen, finde ich ziemlich spannend. Ich hab zum Beispiel gerade ein bißchen reines Mandelöl (Spinnrad) mit Milch und ein paar Tropfen Orangenöl gemischt und in mein Badewasser gekippt.... hm. Rieche jetzt leicht nach Orange (geht auch mit jedem anderen naturreinen Öl, Lavendel oder so), und eincremen kann man sich sparen. Also, wer auch was Nettes in der Richtung weiß - bin neugierig!
    Gruß @ alle
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Gerade jetzt im Winter mache ich gern folgende Intensivkur für die Lippen: ca. 1/2 Teelöffel Honig mit 2-3 Tropfen Olivenöl mischen und dick auf die Lippen auftragen. Nach ca. 20 min kann man es einfach abschlecken oder abwaschen, und die Lippen sind superzart und weich.
    Honig ist überhaupt toll als Schönheitsmittel (klebt aber ein bisschen): mit ein bisschen Feuchtigkeitscreme gemischt als Maske macht er zarte, gut durchblutete Haut. Und wenn man ihn mit einer zerquetschten Aprikose und etwas Zitronensaft mischt, gibt das der Haut einen richtigen Vitaminkick. Irgendwo habe ich auch mal ein Rezept für ein Milch-Honig-Bad gelesen, vielleicht finde ich es ja wieder...

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Dann reihe ich mich mal als dritte Katja mit ein [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ein Ganzkörperpeeling aus Olivenöl und Zucker ist absolut Spitze!!! Einfach Zucker mit Olivenöl vermengen und dann peelen. Beim Abduschen sollte man eventuell ein wenig Duschgel nehmen, damit der Olivenölgeruch nicht so penetrant ist. Die Haut ist danach seidenweich.

    Meine Lieblingsentdeckung in den letzten Wochen ist eine Erdbeer-AHA-Gelmaske von ??? (weiß den Namen nicht, ist ziemlich kompliziert). Die gibts in so einer sehr bunten Portionspackung im Drogeriemarkt, reicht für 2, max. 3 Anwendungen und kostet nur 2,75 DM. Die Maske benutze ich jetzt alle 2-3 Tage und vor allem vor dem Weggehen. Sie macht die Haut so schön feinporig und gleichmäßig und ich habe auch wesentlich weniger Mitesser und man sieht etwas frischer aus.
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo,

    ich hatte neulich von einer Freundin den Tip bekommen, vor der Sauna etwas Honig auf die Haut aufzutragen und während des Schwitzens leicht zu verreiben.

    Eigentlich eine eklige Vorstellung - aber probieren mußte ich es doch. Tatsächlich hatte ich hinterher eine superzarte Haut und konnte mir das eincremen sparen. Honig ist ein toller "Weichmacher"!

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Ihr!
    Statt der üblichen Olivenöl Haarkur,einfach Jojoba oder süßes Mandelöl leicht erwärmen,in die Haare einmassieren,am besten unter einem Plastikhäubchen über nacht einwirken lassen, und am nächsten Tag mit Shampoo gründlich ausspülen(am besten 2 mal).
    Macht die Haare sehr schön gepflegt und weich.
    Viele Grüße,betzy

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    so ein Olivenöl-Salz-Peeling ist eine tolle Sache; das mache ich schon jahrelang. Wem das Olivenöl zu streng riecht, der kann auch natürlich auch ein anderes Öl nehmen.

    Seit kurzem (und nachdem Britta mich aufgeklärt hat [img]/forum/wink.gif[/img]) nehme ich auch Natron zum Peelen. Zuerst fand ich den Gedanken etwas eklig, aber jetzt, wo ich es ausprobiert habe, bin ich begeistert. Wozu noch ein Gesichtspeeling kaufen?
    Ich mische einfach etwas von dem Natron in meine normale Reinigungsmilch und wende das wie ein Peeling an. Macht schön weiche Haut.

    Außerdem putze ich mir alle paar Tage mit etwas Natron die Zähne, anshcließend dann mit normaler Zahnpasta. Ich hoffe mal, dass das nicht schädlich ist?

    Dann hab ich noch was Lustiges ausprobiert. Die Idee hab ich von Origins geklaut. Die bieten ja diese Sleep Body Lotion in kleinen Portionstübchen an, die man im Badewasser oder in einer Tasse mit heißem Wasser erwärmt. Ich hab eine leere kleine Body Shop Flasche, in die ich eine ganz normale Body Lotion fülle und die dann auch erwärme. Das ist vielleicht ein schönes Gefühl auf der Haut. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Schönen Abend
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    Ja, das mit der angewärmten Bodylotion klingt gut, habe so ein Vanillekörperöl aus dem Spinnrad, das sich erst verflüssigt, wenn man es in warmes Wasser legt, die Wärme und der Geruch sind nach dem Baden die "Geborgenheitsgefühl-Garantie" schlechthin.
    Zu den ganzen Honig-Geschichten: Was für einen Honig nehmt Ihr da? Eher den flüssigen oder eher den festeren? Oder spielt das keine Rolle?

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Katja,

    du meinst bestimmt das Monoi-Tiare-Öl. Genau daran mußte ich auch denken, als ich Luna's Beitrag gelesen habe. Ist wirklich klasse. Leider gibt's bei Spinnrad die Variante mit Sandelholz nicht mehr. Ich bestell das jetzt immer bei B&W, ist aber leider eine ganze Ecke teurer.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. (Beauty-) Tips für Barcelona
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:32:11
  2. DRINGEND : Beauty Tips für heute abend
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 22:59:16
  3. Asiatische Beauty-Tips
    Von kadsana im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:36:00
  4. "beauty" Tips aus der Küche
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 12:36:00
  5. Umfrage:eure persönlichen Beauty-Tips
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 18:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •