Seite 35 von 74 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #341
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    http://www.myself.de/schoen-gesund/g...teilzeit-diaet

    Oben mal ein Link zu 5:2, der eine ganz vernünftige Zusammenfassung enthält.
    Die Behauptungen zu weibl. Hormonen stammen meines Wissens aus der amerikanischen Paleo-Diät/Bodybuilding-Gemeinschaft und sind wissenschaftlich am Menschen nicht belegt. Als Studien werden nur die an Nagetieren herangezogen, die auch in dem verlinkten Artikel genannt werden, wobei fraglich ist, inwieweit das auf den Menschen übertragbar ist, da diese Tiere sensibler reagieren. Andererseits hat man gerade bei Nagetieren übrigens auch positive, lebensverlängernde Auswirkungen von IF festgestellt.

  2. #342
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    IF soll ja für Frauen durchaus seltsame Auswirkungen auf den Hormonspiegel haben, daher trau ich mich nicht so recht drüber. *grübel*
    Das ist für mich zum Glück kein Thema mehr...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #343
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Finden darfst Du, was Du möchtest, aber sichergestellt ist das für mich persönlich insofern, als dass ich es ja ausprobiert und damit 4-5 kg abgenommen habe - wohingegen ich vorher Verschiedenes anderes versucht hatte und nichts davon wirklich geklappt hat. Über die Jahresend-Feiertage und auch danach hatte ich es etwas schleifen lassen und habe derzeit wieder 1-1,5 kg mehr als mir lieb ist. Daher bin ich noch/wieder dabei, danach gehe ich zu 6:1 über.
    Und ich habe an den "5"-Tagen gar keine Kalorien gezählt, allerdings auch nicht wie ein Scheunendrescher gefressen oder pausenlos Süßigkeiten in mich reingestopft. Zumal ich durch die Fastentage längerfristig an den anderen Tagen eher weniger Hunger habe (außer mal am direkten Folgetag, aber auch das schwankt). Es ging ja auch nur sehr langsam bei mir runter (von daher hast Du wahrscheinlich in ungefähr Recht mit Deiner Kalorienrechnung), aber dafür stetig.
    Aber ich will hier um Gotteswillen niemanden missionieren, andere werden mit Low Carb, Detox oder WW glücklich, ich halt mit 5:2.

    Oh, ich wollte es Dir nicht madig machen Ich finde es toll, wenn Du einen Weg gefunden hast der funktioniert und womit Du Dich wohl fühlst. Hätte ich auch gerne.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht "sicher" finde, dass die Kalorienbilanz nicht überschritten wird, wenn man nicht zählt.

  4. #344
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Toller Erfolg, Struppi!
    Was ich nur nicht verstehe, ist, inwiefern WW eigentlich was anderes sein soll als Kalorienzählen? Liegt der Unterschied darin, dass man eine bessere Anleitung hat?

    Mir passt eine Hose wieder, die ich 2 Winter nicht tragen konnte.
    Meines Erachtens liegt der Unterschied darin, dass WW in die Punkte nicht nur Kalorien eingerechnet hat, sondern auch den Fettgehalt.
    Man kann, wenn man nur Kalorien zählt, sich beispielsweise von Chips und Schokolade ernähren und trotzdem unter dem Gesamtumsatz bleiben. Ich dürfte pro Tag 200 g Chips und 50 g Schoki essen und wäre zwischen Grund- und Gesamtumsatz. Würde ich das gleiche im WW Programm essen wäre ich weit drüber über dem Punktekontingent welches mir zur Verfügung steht.
    Man lernt also dabei im besten Fall gleich mit welches böse Lebensmittel sind und welche weniger böse

  5. #345
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ah, danke für die zusätzlichen Erklärungen zu WW. Ich hab mich nämlich immer gefragt, wo der Unterschied zwischen Kalorien und in Punkte umgerechneten Kalorien sein soll.
    Dann ist es wohl doch etwas komplexer.

    Keine Angst, ich hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt wegen 5:2.
    Wo wir schon beim Rechnen waren, ich mache bei 5:2 ja sozusagen ein Wochenminus von ca. 2400 Kalorien. Das entspricht dann auch ganz gut den etwa 0,3 kg, die ich im Schnitt abgenommen habe. Ich bin auch durchaus "kalorienbewusst", vielleicht überschreite ich dadurch nicht so schnell mein Tagessoll.
    Geändert von Chiquitita (09.02.15 um 16:24:25 Uhr)

  6. #346
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hier mal für das ältere WW System: http://tricks-und-tipps.com/weight-w...kte-berechnen/
    Inzwischen gibt es schon zwei neuere glaube ich, bei denen nicht verraten wird wie die Punkte berechnet werden, aber vermutlich ist es ja eher noch komplexer geworden.

  7. #347
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das war Flexpoints. Beim neuen kann man nicht selber ausrechnen.

  8. #348
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach das alte System war Flex-Points? Ich dachte das war Pro-Points?

  9. #349
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab damals vor 5 Jahren das Flexprogramm gemacht. Das neue sind die Pro Points.

  10. #350
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich kanns kaum glauben: ich hab jetzt eine Woche nichts mehr bei WW online eingetragen. Hab mich nicht getraut, denn meine Ma hatte 70. Geburtstag und es wanderten u. a. 2 (!) Stücke Erdbeersahnetorte und andere Leckereien in meinen Magen.
    Mit mulmigem Gefühl heute auf die Waage gestiegen und 500 g abgenommen. Juhuuu!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •