Seite 5 von 74 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #41
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich hatte heute 1,5 kg weniger! *schock*
    Und ich schwör, ich habe jeden Tag brav alle Punkte verbraucht und gestern musste ich sogar an mein Wochenextra! Sport mache ich noch nicht, da fange ich nach dem Umzug erst wieder mit an.

  2. #42
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich muß heute unbedingt Sport machen, mein Stoffwechsel schläft ein.

  3. #43
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    so - ich hatte eben die dritte Trainingseinheit bei meiner PT , sie hat mich wieder schön rumgescheucht.

    Ich bin jetzt sehr gespannt ob ich morgen wieder diesen scheusslichen Muskelkater hab wie bei den letzten zwei Mal - die zwei Trainingsschemas die sie für mich aufgestellt hatte und die ich brav letzte Woche allein im Fitnesscenter nachgeturnt hab hatten lange nicht diesen Effekt.

    An meinen Armen merke ich schon was (*freu*) - die Achselpölsterchen werden fester und man kann die Oberarmmuskeln schon erkennen.

    Die (nicht mehr vorhandene) Taille ist leider hartnäckig - aber gut , das bin ich dann eben auch.

    Und!!! ich hab heut nichts Süsses gegessen.

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hatte die ersten paar Wochen mit meinem PT fast immer Muskelkater - er war mein ständiger Begleiter! ;-)
    Aber nach einiger Zeit gewöhnen sich die Muskeln an die neuen Übungen und dann wird das weniger.

    Mein PT ist sowieso der Meinung, dass der MK der beste Beweis für ein effektives Training ist!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #45
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen

    Mein PT ist sowieso der Meinung, dass der MK der beste Beweis für ein effektives Training ist!

    LG,
    Blondie
    Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Wer schon mal einen Autounfall hatte, oder einen Sturz, dem taten danach auch alle Muskeln weh - das heisst aber nicht, dass die größer wurden.

    Ich kriege z.B. fast gar keinen Muskelkater mehr, heisst das dann, ich tue nix..?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Wer schon mal einen Autounfall hatte, oder einen Sturz, dem taten danach auch alle Muskeln weh - das heisst aber nicht, dass die größer wurden.

    Ich kriege z.B. fast gar keinen Muskelkater mehr, heisst das dann, ich tue nix..?
    Nach einem Unfall oder Sturz ist das aber ein anderer Schmerz als nach einem Training - das kann man mMn nicht miteinander vergleichen.

    Ob dein Training effektiv ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen - ich hab mir nicht durchgelesen, was du alles machst und wie deine Gewohnheiten sind - da müsstest du schon einen Experten / PC vor Ort fragen, der dich auch persönlich kennt.

    Mein Trainer ist ausgebildeter Personal Coach und ich finde er hat recht - es ist auf jeden Fall ein effektiveres Training (für die Figur) wenn man am nächsten Tag seine Muskeln spürt - anders als wenn man immer das Gleiche macht, das ist zwar auch gut für die Fettverbrennung, aber es fordert den Körper nicht mehr so. Zumindest für mich hat das seine Gültigkeit - es mag ja sein, dass das bei anderen nicht so ist...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #47
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    die Erfahrung mach ich auch grad , Blondie.

    Ganz wichtig ist die Abwechslung , ich hab jetzt wochenlang für mich selber eine Trizepsübung mit einer 5-Kilo-Scheibe gemacht und mein Trizeps blieb unbeeindruckt - gestern bekam ich einen 6-Kilo-Kettlebell und musste mich nur ein bisschen anders hinstellen: heut spür ich die Muskeln wieder , aber gewaltig!

    Also für mich kann ich auch sagen - wenn ich hinterher nicht merke dass ich trainiert hab kann ichs eigentlich auch lassen.

    Abnehmen tu ich nur von Cardio - und das sehr lange, so eine Stunde am Stück.
    Ich weiss dass das verpönt ist, aber ich hab da wirklich erstaunliche Resultate.
    (nur halt leider nicht immer soviel Zeit....von einemmal tut sich ja nichts)

  8. #48
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ach ja. Ich hab über die Feiertage enorm viel zugenommen ... und leider nicht Muskeln, sondern schwabbeliges Fett. Dazu war ich dann 1,5 Wochen nicht im Training und dachte echt nicht, dass das SO derartige Konsequenzen haben kann. Ich musste bei den Kniebeugen 7,5kg weniger nehmen und tat mir schon recht schwer. Zusätzlich stand heute eine drahtige Gazelle neben mir, wohingegen ich mir wie ein Nashorn vorkam *seufz* aber nun ja, ein Einhorn werd ich nimmer in diesem Leben, aber der Entschluss steht fest - Fett muss weg. Ich mach im übrigen immer die gleichen 5 Übungen, nix anderes. Nur mit immer mehr Gewicht drauf. Das reicht mir schon

  9. #49
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Kein wirklicher Trost, WoodElf, aber ich lach' mich jedes mal von Neuem über deinen Avatar schlapp!

  10. #50
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt, gehe am Dienstag das erste Mal in ein WW Treffen. Online komme ich zwar super zurecht aber ich will es mir zumindest mal angucken und vielleicht bekomme ich da noch mehr Infos damit ich am Ende das Gewicht auch endlich mal halten kann.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •