Seite 64 von 74 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #631
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Anzeige
    Schlecht geworden ist bei mir, glaube ich, nie was. Kein Wunder, dass heute WW ran muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #632
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgegeben.
    Zu viele Todesfälle und Schwerkranke im engen Freundeskreis, eigene Depri-Stimmung, Stress auf unserer Baustelle - ich halte gerade keine Diät aus und durch!
    Ich verachte mich selbst, fresse mir hoffentlich nicht wieder alles an - und starte wieder neu ab Ende April. *hoff*
    Nein, Lazy, bitte tu das nicht. In deiner Situation solltest du nett zu dir sein, auch gefühlsmäßig.

  3. #633
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,756
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    I
    Zuckerstoffwechsel: das Gehirn bekommt den Zucker direkt auf Nachfrage. Werden die Zuckerspeicher leer, fordert das Gehirn Kohlenhydate. Kriegt er keine, verzuckert er Muskeln.
    Die maximal 36 Stunden Fasten (von einem Abend bis zum übernächsten Morgen) reichen nicht aus, um in den Hungerstoffwechsel zu kommen. Dann gibt es ja spätestens wieder etwas zu essen, wodurch dieser fatale Mechanismus (anders als bei längerem Fasten oder stark kalorienreduzierten Diäten) gar nicht erst in Gang gesetzt wird. Der Stoffwechsel soll im Gegenteil sogar angekurbelt werden. Auch schon, wenn man täglich 16 h fastet (und nur in den restlichen 8 etwas isst)
    Außerdem wurden alle möglichen anderen gesundheitlichen Vorteil des intermittierenden Fastens festgestellt: bessere Blutdruckwerte, niedrigeres Diabetesrisiko, um nur einige zu nennen.
    Wird sogar teilweise schon von Bodybuildern gezielt für ihre Zwecke (Fettabbau, Muskelaufbau) eingesetzt (Stichwort u.a. leangains, aber beschwer Dich dann nicht über die Fotos von Marti*n Berkha*n *örks*)

    Lohnenswerte Doku der BBC (leider finde ich das nur auf Englisch, es müsste auch eine deutsche Fassung geben, wenn man googlet: Michael Mosley - Fasten macht glücklich, aber "in meinem Land" läuft das auf spiegel.tv nicht):

    http://www.dailymotion.com/video/x18...nger_lifestyle

    Und last but not least: 500 kcal soll man als Frau beim "ganztägigen" Fasten maximal essen, damit man die genannten Vorteile (außer der Abnahme) noch mitnehmen kann. (Das ist aber, glaube ich, eher so ein Zugeständnis, da es besser klingt und für viele auch einfacher ist, als gar nichts zu essen. )
    Geändert von Chiquitita (31.03.15 um 22:35:14 Uhr)

  4. #634
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Lazybear, ich schließe mich Vivian an!
    Manchmal gibt es einfach wichtigeres als Abnehmen
    Stress, Kummer und dann noch Diät dazu, dass muss man sich nicht antun!
    Mach weiter, wenn es dir besser geht

  5. #635
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Ich bin heute mit einem halben Glas Cocktail-Würstchen zusammengestoßen: http://www.bioschweine-deutschland.d...Cocktail_2.jpg
    Lecker, aber nicht gerade WW und hatte ich eigentlich für Ostern und die Kinder gekauft.

    Immerhin waren die Punkte jetzt nicht so schlimm und ich war vorher eine Stunde Aquajoggen.
    Ich habe mir vergeben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #636
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,756
    Waren ja Biowürstchen, also quasi Gemüse.

  7. #637
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Rischtisch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #638
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    @Chiquita

    Ich komme schon nach spätestens 24 Stunden in Ketose, hab das positiv getestet. Es gibt welche, die brauchen 14 Tage und ich bin sicher auch nicht die Schnellste. Da gibt es keinen einheitlichen Wert. Mit Ketostix kann man aber messen, ab wann man es ist. Ich bin da auch schon im Training. Hungerstoffwechsel ist auch nicht richtig, weil es hier nur um den Verzicht auf Kohlenhydrate geht. Ich hatte nie eine Spur von Hunger, allerdings ja auch nicht gefastet. Vielleicht dauert es beim reinen Fasten und echtem Hunger länger. Kann ich mir gut vorstellen, aber auch, dass man da schnell Muskeln abbaut.

    Das ganze System ist mir noch unklar, auch wodurch genau der Stoffwechsel geboostet werden soll. Wie wird denn das begründet? Möglicherweise wirken hier sehr starke unterschiedliche Reize anregend. Siehst du, ob du Fett abnimmst oder auch nur Gewicht? Falls Fett, ist das vielleicht doch eine Art, immer mal schnell in Ketose zu kommen und das Depotfett anzugehen. Hab ich zwar noch nicht gehört, halte es theoretisch schon für möglich, da ich selbst gesehen habe, wie man schnelle Ketose trainieren kann. Aber dann kann das mit den drei Tagen nicht stimmen oder es gibt eine andere Erklärung. Falls man damit tatsächlich im Fettstoffwechsel landet, selbst nur immer mal wieder, wäre das eine tolle Sache.

    Dass es andere gesundheitliche Vorteile hat, ist gut möglich und schon deswegen eine gute Idee, das mal zu testen. Müsste man dann aber vorher und nachher messen lassen. Ich guck mal, ob ich die deutsche Fassung des Beitrags finde, dann sehe ich vielleicht etwas Land in der Sache. Ich selbst kann es nicht mittesten, da ich schon am Ziel bin, abenteuerlich finde ich es allemal.

  9. #639
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich komme schon nach spätestens 24 Stunden in Ketose, hab das positiv getestet. Es gibt welche, die brauchen 14 Tage und ich bin sicher auch nicht die Schnellste. Da gibt es keinen einheitlichen Wert.
    hängt von den Kohlenhydratvorräten im Körper ab. Wenn die gut gefüllt sind, dauert es entsprechend länger, bis der Körper auf Ketonproduktion umstellt.

  10. #640
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    Ja, das auch, stimmt. Wenn man ohnehin low Carb lebt, ist man dann schnell drin. Ansonsten werden zuerst die Vorräte verbraten. Das erste Mal dauert trotzdem länger und es ist wirklich unangenehm, rüberzukommen. Später hat man ein kurzes, abschüttelbares Unwohlsein, bevor es einem großartig geht. Inzwischen freu ich mich drauf, weil ich weiß: ab jetzt geht es ran an den Speck.

    Ich glaube, das erste Mal hab ich auch 3 Tage gebraucht.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •