Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rosacea-Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747

    Standard Rosacea-Pflege

    Anzeige
    Was könnt ihr bei leichter Rosacea an Pflege empfehlen? Bei meinem Mann ist das jetzt festgestellt worden. Eine Creme von Avene, die die Apothekerin empfohlen hat, führt zum gegenteiligen Effekt - heute morgen war die Haut ganz gerötet und hat gebrannt
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Von Avene hatte ich auch den Effekt, dass die Haut sich rötete und sogar anschwoll

    Bin ja dann zu Paulas Choice, es gibt auch eine Männer-Serie, aber auch Sachen, die Paula Begoun speziell bei Rosacea empfiehlt. Auf der US-Website kann man nach Skincare Concerns sortieren lassen oder bei den einzelnen Produkten schauen, ob sie bei Rosacea empfohlen werden.

    Ich würde eine milde Reinigung empfehlen, ein BHA-Produkt, aber nur mit 1 % und nur jeden 2. Tag anwenden. Eine leichte Tagespflege und Lichtschutz.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Danke Dir schon mal. Gibts evtl. auch Tipps für Pflege aus der Apotheke? Ist Herrn Nordstern irgendwie sympathischer

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Duftstoffe und andere hautreizende Substanzen (z.B. Alkohol) sollten in jedem Fall vermieden werden. Mir wäre da auch spontan die Serie von Avenue für hypersensible Haut eingefallen. Ich weiß nicht, ob es diese war, die du oben erwähnt hast.

    Ansonsten würde ich ebenfalls Paula empfehlen. Es kommt doch auf die Wirksamkeit an und nicht, wo es die Sachen zu kaufen gibt..

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Das von Avene war leider die, die er nicht vertragen hat. Wenn PC das Non-Plus-Ultra ist, werde ich ihm das mal schmackhaft machen. Der Wunsch nach was aus der Apotheke kam ja daher, dass es 'leichter' verfügbar ist und man es zurückgeben kann wenn man es nicht verträgt. Aber bei Paula gibts ja auch Proben. Danke euch!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Bei Paula kannst du es 30 Tage zurückgeben, auch wenn es schon angebrochen ist

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich mag die Pflege von LRP gerne, sie heißt Rosaliac und ist in der Apotheke erhältlich.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich denke, der Hautarzt wird es deinem Mann gesagt haben, ganz! wichtig ist der Verzicht bzw. nicht so oft:
    - Kaffee
    - scharfe Gewürze
    - Alkohol
    - Sauna

    Sofern ich ein Glas Sekt trinke oder Kaffee, blüht mein Gesicht richtig auf....

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Pflege von LRP gerne, sie heißt Rosaliac und ist in der Apotheke erhältlich.
    Ich finde LRP auch ganz gut, aber das in der Rosaliac-Pflege Alcohol denat. an vorderster Front ist bei einer Couperose-Pflege, das finde ich völlig unverständlich:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ion-p1176.aspx
    (runterscrollen unter Inhaltsstoffe)

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Hautarzt wird es deinem Mann gesagt haben, ganz! wichtig ist der Verzicht bzw. nicht so oft:
    - Kaffee
    - scharfe Gewürze
    - Alkohol
    - Sauna

    Sofern ich ein Glas Sekt trinke oder Kaffee, blüht mein Gesicht richtig auf....
    Ja, das hat er ihm auch gesagt - viel mehr allerdings nicht... Über Pflege hat er gar nix gesagt (oder Herr N. hat es als unwichtig abgetan). Das Thema wurde erst interessant, als Herr N. über die Feiertage mal nach Rosacea gegoogled hat Bislang war er ja eher der Typ Nivea oder gar nix.
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Rosacea Pflege gesucht
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.14, 12:53:04
  2. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •