Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brillenkauf - Fielmann, Apollo oder woanders?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Brillenkauf - Fielmann, Apollo oder woanders?

    Anzeige
    Ich möchte mir heute eine Brille kaufen. Sie soll nix Besonderes haben, ich will einfach kompetenter aussehen (werde nie richtig ernst genommen, weil ich angeblich aussehe wie 20-23), und ich bin auch etwas kurzsichtig (-0,75 dpt.).

    Sie soll nicht teuer sein, einfach nur die Kurzsichtigkeit ausgleichen und einigermaßen gut aussehen, was ich für eine Form und Farbe möchte, weiß ich schon.

    Sind Fielmann und Apollo okay? Oder sagt ihr, man sollte lieber in ein kleineres Geschäft gehen? Oder ist es vollkommen wurscht, wohin man geht? Was sind Eure Meinungen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    also ich bin seit jahren bei fielmann und war immer sehr zufrieden.
    die haben echt schöne modelle (no name und marken) und sind auch wirklich günstig. war gestern erst da meine brille abholen.

    der service ist für mich auch echt immer richtig gut. man kann jederzeit einen sehtest machen oder checken lassen ob die linsen noch richtig sitzen.

    ich kaufe auch meine linsen da und wenn ich denen einen beleg mitbringe, dass es diese woanders billiger gibt (zb internet) dann bekomme ich die linsen zum dem günstigeren preis bzw. sogar noch etwas billiger
    ich glaube das gilt auch für brillen und gläser...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich war schon bei Apollo (grottenschlechte Verarbeitung, keine wirklichen Schnäppchen).

    Fielmann (nett, kompetent, preislich najaaaaa)

    Optiker vor Ort. Und DEN würde ich den anderen Beiden immer wieder vorziehen! Ich hätte für meine Gläser (ohne Fassung) bei Fielmann 160 Euro bezahlen sollen. Bei dem Optiker nur knapp 100. Super verarbeitet, sehr freundliches Personal. Sehtest zu jeder Zeit möglich (kostenlos), putzen dir die Brille mal zwischendurch.

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich fand Apollo besser als Fielmann; aber das schwankt wahrscheinlich von Filiale zu Filiale.

    Letztens bin ich für meine neue Brille zu KRASS Optik gegangen, die haben dort feste Preise (alle Brillen in Sehstärke 150 EUR, beim Kauf von zwei Brillen 50 EUR Rabatt usw.), das finde ich gut, und bei Apollo hat mir einfach nix gefallen.
    Noch dazu setzt KRASS die entsprechenden Gläser, sofern sie vorrätig sind, sofort ein - d.h. man kann seine Brille nach ner Stunde abholen und muss nicht 1 - 2 Wochen warten wie bei vielen anderen Optikern.
    Du kannst dir ja mal die Website anschauen, da gibt's Infos und man kann viele Brillenmodelle/Farbvarianten sehen.

    Erfahrungswerte mit kleineren Optiker-Läden habe ich bisher nicht.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich denke, es ist völlig egal, zu welchem Optiker man geht.
    Ich hatte schon Brille von Fielmann, von Apollo und von einem kleineren Optiker - preislich hab ich da keinen Unterschied gespürt:
    Es gibt günstige und teure Gestelle, und Sonderwünsche bei den Gläsern müssen immer dementsprechend bezahlt werden.
    Vorziehen tu ich mittlerweile kleinere Optiker, da die Brille viel schneller da war als bei F od. A. Außerdem hatte ich in dem kleinen Laden mMn. kompetentere Beratung. Bei F oder A stört mich, dass die Verkäufer kaum Zeit haben für den einzelnen Kunden, jedenfalls die größeren Filialen hier in Frankfurt. Die Geschäfte sind immer voll von wartenden Kunden und hektischen Verkäufern...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich lasse mir gerade eine RayBan machen und die Fassung + Gläser waren bei Fielmann 50-70€ günstiger als bei Apollo und zwei kleinen Optikern.

    Grundsätzlich fand ich den Service bei meiner vorletzten Brille von Apollo ganz gut.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich lasse alles, d.h. Kontaktlinsen und Brillen grundsätzlich nur bei kleinen Optikern machen.
    Ich fühle mich da einfach nett beraten, sie sind sehr schnell und ich hau so viel Geld raus, dass es auf eine Ersparnis von ein paar Euro (falls es die überhaupt gäbe) nicht ankommt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man gerade die kleineren Läden unterstützen sollte, bevor sie komplett aussterben. Mache ich z.b. beim Kauf von E-Geräten und Klamotten meist auch so.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war beim "richtigen" Optiker als auch bei Fielmann und ich war mit beiden sehr zufrieden. Wider Erwarten hatte sich der Fielmann Mitarbeiter auch richtig Zeit genommen und mich echt gut beraten; das hatte ich vorher so gar nicht gedacht. Ich würde da jeder Zeit wieder hingehen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich gehe auch zum Optiker im Ort.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich gehe auch zum normalen Optiker, also nicht zu einer Kette.

    Kontaktlinsen lasse ich dort anpassen und meine Brille kaufe ich auch dort. Man kann von günstig bis teuer dort alles bekommen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Apollo Optik?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 10:40:57
  2. brille - fielmann?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:15:52
  3. Brillenkauf - wie findet Ihr die ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 16:04:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 00:44:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •