Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tischset gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Tischset gesucht

    Anzeige
    Unser Esstisch steht im Wohnzimmer, alle Familienmitglieder kleckern gerne und nun suche ich etwas, was schön aussieht (kein Plastik) , pflegeleicht ist (abwisch/abwaschbar), kein Geflecht o.ä. wo sich alles drin absetzt, sollte auch nicht hart sein ( ist doch nicht schön, wenn Porzellan auf Glas oder Schiefer herumschrabt, oder?) und Flüssigkeiten sollten auch nicht durchgehen (habe immer Tischdecke/Läufer drunter).
    Ich hatte jahrelang Pimpernel Placemats, aber mein Eindruck ist, dass die Qualität in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat und ähnliches wurde mir auch im Geschäft bestätigt
    Habt Ihr irgendwelche Ideen?
    Geändert von Häsin (07.01.15 um 15:10:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Bei uns gibt es zwei Geschäfte, wo man sich einen Stoff aussucht und die das dann nähen. Vielleicht auch bei dir in der Nähe oder als Onlineshop?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hier kannst du bestellen: tafeltuch.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich liebäugel gerade mit Tischsets aus Kork von Ferm Living: http://www.schoener-wohnen.de/einric...-aus-kork.html Allerdings habe ich Sorge, dass sie schnell unansehnlich werden, wenn man drauf kleckert und mein Freund ist halt ein Ferkel *oink*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe klassische Patchwork-Tischsets. Durch das Flies-Innenfutter saugen die alles auf. Abwaschbar sind sie nicht, aber maschinenwaschbar.


    Meine hat eine Bekannte meiner Mutter gemacht. Bekommst du aber auch z.b. bei Dawanda
    Geändert von vivian (07.01.15 um 16:55:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich sammle quasi Tischsets Und habe welche aus Stoff, Holz, Plastik geflochten; aber am liebsten nehme ich die Pimpernel, weil sie am pflegeleichtesten sind. Was stimmt denn jetzt nicht mehr mit denen ?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    @shirl ja, die hab ich auch gesehen, aber ich befürchte auch, dass die ganz schnell fleckig werden
    @ Vivian Patchwork geht vom Stil her nicht, haben so einen Mix aus Alt und Neu
    @ Nele nach wenigen Wochen waren schon die ersten Wassertropfen eingedrungen und dann dauerte es nicht mehr lange bis sich die oberste Schicht an diesen Stellen löste. Es sieht aus, als ob jemand auf dem Brettchen geschnitten hätte, was aber nicht der Fall war. Meine Mutter wollte vor einigen Tagen eines im Fachgeschäft nachkaufen, weil ihrs auch so schlimm aussieht und dort meinte man, dass man sie nicht mehr verkaufen würde, weil es zu viele Reklamationen gegeben hätte. Ob Jason besser ist? Leider ist die Motivauswahl nicht so groß wie bei Pimpernel.
    Aber so wirklich gibt es keine Alternative zu den Placemats, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    http://www.gruener-hase.de/wp-conten...aschbecken.jpg
    Ich weiß nicht wie die Kork-Platzsets verarbeitet sind. Es gibt ja auch Handwaschbecken aus Kork, die sind beschichtet.
    Wenn die Sets auch so beschichtet sind, wäre es vielleicht doch eine Alterative.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe auch welche aus Stoff, aber da scheue ich das Bügeln, hatte welche aus Kunstleder, dievSachen anfangs toll aus, wurden dann aber schnell unansehnlich, hättevwohl doch nicht Vanille als Farbe nehmen sollen, deswegen hab ich wieder Kunststoff von Ritzenhoff

    http://www.endlichzuhause.de/tisch-u...n/platzmatten/

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Tischsets aus Kunstleder?

    Online finde ich auf die Schnelle nur diese hier http://www.raum77.com/ASA-Selection-...a-33x46cm.html
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  3. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  4. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •