Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Die Blackroll - wer kennt sie schon?

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Auf mich wirkt es wie eine Massage. Da ich selten Verspannungen im Nacken habe, weiß ich das hier nicht. Aber meine Rückenverspannungen löst sie und auch festgesteckte Wirbel knacken sich wieder frei, nur durch den Druck daneben. Bin allerdings kein Härtefall. Muss man vermutlich testen. Wenn du ein kleines Kind hast, lass es dir mal links und rechts der Wirbelsäule hoch- und runterlaufen. Meine Tochter hat das gemacht, seit sie 5 war, jetzt ist sie 30 und macht das immer noch. Das Gefühl im Rücken ist bei mir ähnlich, es wird danach warm und "surrt" irgendwie. Göttlich. Bin süchtig danach.
    Möglich allerdings, dass es bei dir nicht so ist.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Iridia, schön dich wieder zu lesen! ♥

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Hallo Tommasina!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Schön, dass du wieder hier bist, Iridia!

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Jaaa! Das freut mich auch sehr!
    Deine Beschreibung hört sich gut an Iridia. Wenn ich wieder gesund bin, guck ich mir das mal an. Ich bin vor allem auch im Schulter und Nackenbereich verspannt.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich habe meine erst 2 Tage, kann noch keine Langzeiterfahrung weitergeben, aber bisher sehr gut.
    Ich bin wöchentlich bei der Physio seit meine Bandscheibe mit dem Ischiasnerv knutscht. Ich habe teilweise extrem starke Verhärtungen im unteren Rücken und das tut auch bei der Physio sau weh das zu lösen. Die Blackroll kommt bisher sehr gut an genau diese Punkte ran, ja es tut weh, aber ich weiß, dass das an den Stellen halt so ist, um diese Punkte zu lösen. Ich bin selber gespannt, wie sich das weiterentwickelt, aber bisher bin ich angetan.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Wie freu ich mich, dass du wieder da bist, Iridia

  8. #18
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Oh, das hört sich ja interessant an! Ich brauche mehr Details
    Welche Blackroll habt ihr? Beim googlen habe ich mehrere Varianten gefunden; vor allem mit und ohne Rillen. Und es steht nicht so recht dabei, was der Unterschied ist.
    Und gibt es eine Anleitung dazu? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man damit Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich bearbeiten kann.
    Klärt mich mal bitte auf...

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108


    Bei youtube gibt es Videos dazu, hier kurz der Rücken: http://youtu.be/RbtYizyJeIY

    Das erste Mal hab ich nur den Rücken gemacht. Danach war ich schon am Haken. Ich rolle 6x hin und her und wechsle dann zu einem anderen Körperteil, Bauch, Taille, Po, Oberschenkel, Unterschenkel, Oberarme, Unterarme, Füße. Möglichst von allen Seiten außer Unterschenkel oben. Manchmal ist die Haltung etwas tricky, aber das kriegt man nach und nach gut hin, ich hab mich gar nicht nach Anleitungen gerichetet, sondern dort gerollt, wo es "summen" sollte.

    selber mache ich das schneller als im Video, aber dort ist die Geschwindigkeit sicher optimaler.

    Ich hab bei youtube auch gerade erst gesehen, dass es solche Mini-Blackrolls für Füße und Arme gibt. Einige nehmen sich die kleine Rolle mit auf die Arbeit und rollen da immer mal unter den verspannten Armen lang. Ich hab mir auch gleich eine bestellt. Es geht zwar auch irgendwie mit der großen Rolle, aber wegen der Fläche rollt es sich besonders bei den Füßen mit der kleinen sicher besser, ist aber eher "nice to have".

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,514
    Anzeige
    Iridia, wenn es Dir um das Summen/brizzeln im Körper geht, dann versuch mal den Chi-Master, das Ding hat mein Vater mal bei Weltbild oder so bestellt, selber so gut wie nie genommen und letztes Jahr beim Umzug war es dann plötzlich bei mit gelandet, aber das Teil ist Hammer, 10 Minuten und danach summt es im ganzen Körper bis in die Haarspitzen, ich hab schon Verlustängste, wenn das Teil kaputt geht

    http://www.fitforfun.de/beauty-welln..._aid_9280.html
    http://www.amazon.de/Wellness-Care-C...=chiger%C3%A4t

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das schon?
    Von Minerva im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 13:12:05
  2. Kennt ihr den schon??
    Von Exuser 11 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 22:13:14
  3. Kennt ihr den schon?
    Von juuules im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 13:09:28
  4. Kennt Ihr schon????
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:25:04
  5. kennt ihr die schon
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •